Wie würdet ihr einen Fahrraddieb bestrafen?

vom 04.05.2012, 15:15 Uhr

Ich würde die Strafe dem Gesetzgeber überlassen, auch wenn es nicht immer und überall gerecht erscheint, wenn man so überlegt, was man als Geschädigter dann bei so einem Verlust auf sich nehmen muss, denn dies ist einem Dieb gar nicht bewusst oder ganz einfach egal. Ich finde es auch schade, dass in der Regel die Oper das Nachsehen haben, denn in der Regel bleibt man schon auf den Kosten sitzen, denn nicht immer wird der Dieb ja auch gefasst.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Fahrraddieb sollte hart bestraft werden. Wenn er mir ein Fahrrad stehlen würde, wäre ich so sauer, dass er jeden Tag einen Rucksack voller Steine zu Fuß 10 Kilometer weit tragen müsste und nichts dazwischen zu trinken bekäme. Zusätzlich würde ich am Rucksack ein großes Schild befestigen mit der Aufschrift: „Ich bin ein dummer Fahrraddieb.“ Er würde dann lernen wie schwer es ist, Sachen so weit tragen zu müssen, weil man keinen fahrbaren Untersatz hat. Wenn er das 10 Tage gemacht hat, muss er mir das Geld beschaffen für ein neues Fahrrad. Das wird er hoffentlich nicht mehr vergessen.

Die Strafen, die Fahrraddiebe in Deutschland bekommen kenne ich zwar nicht, aber da unsere Justiz sehr wohlwollend ist, wird das so gut wie nichts sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^