Etikett im Slip nervt, euch auch?

vom 04.05.2012, 18:21 Uhr

Jeder Schlüpfer oder String hat hinten am Pops einen kleinen streifenförmigen Stoffzettel mit dran. Dieser bleibt im besten Fall auch da, wo er sein sollte. Leider habe ich öfters das Problem, das er mir hinten raus rutscht und dann unschönerweise hinten über die Hose schaut. Meistens bekomme ich dies auch erst mit, wenn ich schon einen halben Tag damit rum gelaufen bin :oops: .

Eigentlich könnte man ihn ja auch abschneiden, aber mache ich nicht. Es sei denn, dieser Streifen ist in seiner Beschaffenheit so fest, das er kratzt, dann ja, ansonsten nicht. Entweder vergesse ich es immer wieder, oder der Schlüpfer ist so Hauch dünn, das ich es mir gar nicht traue ihn abzuschneiden, da ich Angst habe, dass der Rest dann auch abfällt.

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Nerven euch diese kleinen Etiketten? Wenn ja was macht ihr dagegen? Macht ihr überhaupt was, oder ignoriert ihr es einfach?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mir passiert das eigentlich nur bei Tshirts das da mal das Etikett heraus schaut. Ansonsten ziehe ich es sowieso vor, meine Nieren warm zu halten und so geht das Tshirt immer über den Rock oder über die Hose, sodass da nichts zu sehen ist. Ich muss ehrlich sagen, dass es auch nicht wirklich schön aussieht bei vielen Leuten, wenn da der Schlüpfer samt Etikett herausblitzt.

Wenn mich ein Etikett aber stört, dann schneide ich das ab, egal wo es sich befindet oder an welchem Kleidungsstück es sich befindet. Und das mache ich auch bei hauchdünnen Sachen. Wenn das keine Option für dich ist und du dennoch nicht mit einem herauguckenden Etikett herumlaufen willst, dann musst du dir wohl einfach angewöhnen, dein Etikett immer herein zu stecken und das eben zu kontrollieren.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich schneide solche Etiketten grundsätzlich ab. Sie stören mich nicht nur an Unterhosen, sondern auch an T-Shirts, Blusen usw.. Ich finde die Stellen, an denen Sie angebracht sind, sehr ungünstig. Gerade bei billigeren T-Shirts sind sie nur an einer Seite angenäht, so dass sie oft nach außen umklappen und sichtbar sind. Auch bei Halstüchern schneide ich sie das Etikett ab, weil man das Halstuch nicht immer so bindet, dass es nur auf einer Seite bleibt.

Ich verstehe nicht, warum man sie nicht an der Seitennaht annäht, dort wären sie doch besser aufgehoben. Gerade Jeanshosen haben oft mehrere riesige Etiketten, diese schneide ich auch immer ab. Sie sind zwar nicht sichtbar, aber sie stören mich trotzdem.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 04.05.2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Das ist eigentlich unterschiedlich. Ich schneide grundsätzlich nichts heraus, es sei denn, es würde kratzen oder jucken, wenn ich es dran ließe. Aber so generell stören mich die wenigsten Etiketten in Unterhosen. Ich habe nur eine einzige Unterhose, das ist so ein Spitzenhöschen, da stört mich das Etikett ab und an, es kratzt hier und da etwas. Allerdings traue ich mich da auch nicht es heraus zu schneiden, aus Angst, da mehr kaputt zu machen als gut.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Mich nervt das auch schon immer. Ich habe es auch nie rausgeschnitten, daher kaufe ich mittlerweile Mikrofaser Unterwäsche, Pants oder Slips die haben nämlich keine Etiketten drin. Ansonsten kaufe ich auch nur noch Web Boxer von Marken wo ich weiß, dass es keine störenden Etiketten drin hat oder eben weiche.

Raus geschnitten habe ich sie auch meist nicht, denn entweder war noch ein Rest da, der noch störender war, oder so knapp abgeschnitten, dass dann die Naht mit auftrennte, daher nie wieder.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann von mir aus sagen, dass mich dieses Etikett ständig stört. Ständig werde ich davon gepiekst und erschrecke dann auch noch auf. Teilweise reizt es an meiner Haut so heftig, dass ich sogar kleine Rötungen bekommen, die nicht wirklich toll aussehen.

Im Winter kann ich diese Etiketts noch verstecken, indem ich mein T-Shirt in die Hose stecke, dann liegt das Etikett meistens sowieso an meiner Boxershorts, sodass es nicht wirklich stört. Das Gegenteil ist aber im Sommer der Fall, wenn ich nur mit einem T-Shirt herumlaufe. Dann ist es der Fall, dass mich das Etikett vom T-Shirt kratzt und das von der Hose noch gleichzeitig. Rötungen sind somit vorprogrammiert.

Aus diesem Grunde nehme ich mir diese Etiketts immer und schneide sie an den Schnittlinien durch, was aber auch nicht wirklich was hilft, da es weiter kratzt. Deshalb schneide ich es immer so weit ab, dass man eigentlich nichts mehr vom Etikett sieht. Der Nachteil ist, dass ich mir dadurch schon manche T-Shirts zerstört habe :lol:

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also in Unterwäsche schneide ich diese Etiketten grundsätzlich raus. Erstens weil es unschön ausschaut und zweitens weil es mich stört und ich teilweise sogar wunde Stellen bekomme. Meine Slips ähneln sich jedoch meistens, jedenfalls was den Stoff oder die Waschtemperatur angeht, so dass das Etikett sowieso uninteressant ist. Teilweise sind diese Etiketten auch schon vorperforiert, so dass ich sie problemlos entfernen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Beim Slip passiert es mir eigentlich auch nie. Und wenn es mal passieren sollte, bleibt es ohnehin unter der Oberkleidung, sodass es kein Problem sein sollte. Dass ein Schildchen rausguckt, passiert mir nur bei einer bestimmten Sweatjacke von Decathlon. Vielleicht sollte ich die Schildchen da auch mal abschneiden. Aber irgendwie geht es mir da wie dir und ich komm nie dazu oder denke, dass ich nur etwas kaputt mache oder es danach noch mehr stört.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir passiert so was nicht, liegt schlicht und einfach daran das ich die Dinger sofort raus trenne wenn ich neue Unterwäsche kaufen gehe. Ich verstehe ja, dass eben auch da die Zettel dran müssen, aber es ist eben eine unglückliche Stelle. Wobei ich mittlerweile auch schon genug Unterwäsche gefunden habe, bei der die Zettel nicht mehr dran waren. Dort wurde dann quasi auf den Stoff hinten alles aufgedruckt. So hat man trotzdem die Größe und alles drauf, aber eben keine Zettelwirtschaft mehr, die mal zufällig aus der Hose rutscht.

» Kokeilla » Beiträge: 180 » Talkpoints: 6,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Etiketten in der Unterwäsche stören mich eigentlich nie, wenn ich ehrlich bin. Mir ist es bisher auch noch nicht passiert, dass die Etiketten dann aus der Hose heraus geschaut hat, aber ich habe das schon bei vielen anderen Leuten gesehen. Um das zu Vermeiden, kann man die Etiketten natürlich sofort herausschneiden - vor allem dann, wenn sie obendrein auch noch kratzen. Bei Unterwäsche stört mich das wie gesagt nicht, denn da merke ich das Etikett gar nicht beim Tragen. Es ist allerdings schon öfter vorgekommen, dass ich die Etiketten aus T-Shirts herausgetrennt habe, weil die einfach tierisch groß waren und ich davon auch Ausschlag bekam. Das ist wirklich sehr unangenehm.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^