Wieviel sollte der Verlobungsring kosten?

vom 27.04.2012, 06:26 Uhr

Warum wählt ihr nicht einfach Ringe aus, die euch gefallen? Es gibt keine Vorgabe wie teuer ein Ring sein sollte und ich denke auch, man sollte sich darüber keine Sorgen machen. Der Wert der Ringe spiegelt ja nicht den Wert der Liebe wider und mit jemandem der so denkt würde ich mich sowieso nicht verloben wollen. Wenn du Ringe gefunden hast, die dir gefallen und du denkst dass sich deine Freundin darüber freuen würde, dann nehme sie doch einfach solange der Preis für dich bezahlbar ist und du nicht gleich in einen finanziellen Engpass gerätst.

Mein Freund und ich haben beide nicht viel Geld; daher haben wir bei der Auswahl der Verlobungsringe schon darauf geachtet, dass diese nicht zu teuer sind. Es fiel uns gleich auf Anhieb ein Paar Ringe auf, die uns beide super gefallen haben und diese haben wir dann auch genommen. Der meines Freundes hat 25 Euro gekostet, meiner ein Paar Euros mehr, da ich einen kleinen Stein drin habe.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ohnehin schon zwei Ringe in der engeren Auswahl sind würde ich dir dazu raten einfach dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen. Die Preisfrage selbst stellt sich für mich nicht, ich glaube das muss man vorallem nach den eigenen Finanzen entscheiden. Von einem Ring für den man dann wochenlang zwecks Ebbe im Geldbeutel nur noch Tütensuppe löffeln darf hat meiner Meinung nach einfach keiner was.

Allerdings bin ich da wohl ohnehin ein eigenartiges Exemplar der Gattung Frau, für mich zählt einfach nicht der Geldwert des Ringes sondern vielmehr die Bedeutung des selbigen. Ich hätte meinen Mann auch mit einem 50 Cent teuren Ring aus dem Kaugummiautomaten geheiratet, wenn es denn finanziell hätte sein müssen.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^