Samsung Galaxy S 4.0 / 5.0 vs. iPod Touch

vom 02.05.2012, 13:28 Uhr

Ich überlege seit einiger Zeit welchen MP4 Player ich mir kaufen möchte und kann mich einfach nicht entscheiden. Bisher bin ich von einem iPod Touch ausgegangen. Nun habe ich heute morgen in der Saturn Werbung von dem Samsung Galaxy S WiFi 4.0 gelesen und habe mich mal ein wenig informiert.

Der Samsung Galaxy S WiFi 4.0 ist ein MP4 Player mit 8GB Speicher. Der Speicher ist über micro SD erweiterbar. Entweder um 32 weitere Gigabyte oder auf 32GB erweiterbar. Das weiß ich gerade nicht. Akkulaufzeit soll bis 40 Stunden sein. Das Display ist 10,2cm (4 Zoll) groß. Vorteil scheint zu sein, dass der Akku nicht fest verbaut ist. Weiterer Vorteil scheint die Möglichkeit zu sein, dass man den Player über einen normalen Netzstecker laden kann.

Ich bin nicht so technisch versiert bzw. kenne mich mit dem iPod Touch überhaupt nicht aus. Ich weiß, dass der Speicher wohl nicht erweiterbar ist. Und allgemein soll Apple nicht so sehr kompatibel mit anderen Geräten sein.

Es gibt den Player von Samung auch mit 12,7cm (5 Zoll) Display. Ich frage mich aber, ob dann die Akkulaufzeit nicht geringer ist. Wie schätzt ihr das ein? In den Rezensionen habe ich noch keine zuverlässigen Aussagen zur Akkulaufzeit gefunden. Jedoch fressen ja auch die Smartphones deutlich mehr Leistung, sodass man die angegebene Akkulaufzeit nur sehr schlecht erreichen kann. Bei meinem HTC habe ich das noch nicht geschafft und bin damit auch nicht so sonderlich zufrieden.

Welchen Player würdet ihr nehmen? iPod Touch? Samsung Galaxy S WiFi 4.0? Oder doch den 5.0 Player? Ich bin total unschlüssig.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir auf jeden Fall zum Samsung Galaxy S Wifi raten, da dieser Player mit Android läuft, und somit das meiner Meinung nach beste mobile Betriebssystem überhaupt hat. Das Tolle an Android ist einfach die Erweiterbarkeit, du bist völlig unabhängig, deine Apps kannst du sowohl aus dem Android Market downloaden, oder einfach von wo du willst die .apk Datei (ähnlich einer .exe bei Windows) herunterladen und installieren. So kannst du zum Beispiel auch tolle Apps installieren, welche nicht im Android Market zu finden sind, wie zum Beispiel einige der besten Emulatoren überhaupt. Zwar sollte man schon wissen wo man sich diese Apps runter lädt, sicherlich ist dies auch eine einfache Möglichkeit Viren zu verbreiten, wenn du die Apps aber zum Beispiel von chip.de herunterlädst bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Mit dem Ipod Touch bist du einfach sehr eingeschränkt, du wirst gezwungen die Apple Programme zu benutzen, welche zwangsläufig viele andere unnötige Programme mit installieren etc. Außerdem sollen Sämtliche Daten nur über Itunes auf den Ipod gezogen werden, hier hast du beim Galaxy S Wifi wieder viele Vorteile, denn du kannst sogar mithilfe einer einzigen App einrichten, dass du vom PC aus über Wlan auf deine Speicherkarte bzw den internen Speicher zugreifen kannst, du brauchst also nicht einmal mehr ein Kabel um Daten auf dein Galaxy zu ziehen.

Des weiteren ist natürlich der Bildschirm viel größer (ja, selbst die 0,5 Zoll machen viel aus) dadurch kannst du bequemer surfen, Videos schauen etc... Außerdem bietet das Galaxy S Wifi volle Flash Unterstützung, was Apple aus mir unerklärlichen Gründen noch nie als nötig angesehen hat, obwohl dies heutzutage ein Standardfeature aller Smartphones (was das Galaxy S Wifi bzw der Ipod Touch ja schon fast sind) ist. Natürlich liegt es an dir, für welches Gerät du dich letztendlich entscheidest, aber ich würde mit so vielen Einschränkungen von den eingebildeten Apple Leuten nicht auskommen müssen, ein Mobilgerät sollte meiner Meinung nach können, was technisch möglich ist, und nicht was die Apple Mitarbeiter einem vorschreiben dass das Gerät können soll.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich würde wohl zum Samsung greifen, ist preislich etwas billiger und mit Android als Plattform auch flexibler. Gibt zwar noch nicht ganz so viele Apps wie bei Apple, aber das Wachstum bei Android ist deutlich stärker und wahrscheinlich nur eine Frage derzeit, bis die beiden gleich auf liegen. Außerdem bin ich auch kein Fan von Itunes, zu kompliziert, zu Userunfreundlich imho.

» SamWo » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^