Energiesparplan bei Windows 7 ausschalten

vom 02.05.2012, 16:57 Uhr

Ich habe in einem anderen Thema bereits erwähnt, dass die Stromzufuhr meines Notebooks momentan einfach macht was es will. Es ist also oft so, dass der Energiesparplan an und wieder ausgeht. Das kann manchmal Stundenlang so weiter gehen. Mein Notebook wechselt also immer hin und her. Er hat glaube ich zwei unterschiedliche Grafikkartenchips verbaut. Den hin und wieder kommt auch die Fehlermeldung, dass er diese nicht wechseln konnte.

Wenn ich unter den Energieoptionen (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen) nachsehe, sehe ich genau, dass der Computer immer wieder hin und her wechselt. Leider bringt es einfach nichts, wenn ich einen der beiden Punkte auswähle. Da der Netzstecker dann angeblich abgezogen beziehungsweise eingesteckt wird, wechselt das Notebook automatisch in den anderen Modus.

Kann man denn das irgendwie ausschalten? Ich kenne mich eigentlich mittlerweile relativ gut mit Computern aus. Ich und ein Freund, der ebenfalls ein Fachinformatiker ist, haben heute die entsprechende Funktion sehr lange aber leider vergeblich gesucht. Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vielleicht kann man diese ganze Sache einfach umgehen, sodass es keinen Unterschied macht, ob diese Funktion nun aktiviert ist oder deaktiviert ist. So habe ich es halt schon einmal gemacht. Bei den Energiesparplänen gibt es nämlich auch die Möglichkeit einen Benutzerdefinierten Energiesparplan anzulegen. Dabei kannst du jeweils die Eigenschaften auswählen, welche der Laptop im Netzbetrieb beziehungsweise im Akkubetrieb wählt. Wenn du in diesem Fall bei Akku- beziehungsweise Netzbetrieb alles gleich einstellst, so sollte sich die ganze Sache nicht mehr permanent ändern?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge


User92 hat geschrieben:Vielleicht kann man diese ganze Sache einfach umgehen, sodass es keinen Unterschied macht, ob diese Funktion nun aktiviert ist oder deaktiviert ist. So habe ich es halt schon einmal gemacht. Bei den Energiesparplänen gibt es nämlich auch die Möglichkeit einen Benutzerdefinierten Energiesparplan anzulegen. Dabei kannst du jeweils die Eigenschaften auswählen, welche der Laptop im Netzbetrieb beziehungsweise im Akkubetrieb wählt. Wenn du in diesem Fall bei Akku- beziehungsweise Netzbetrieb alles gleich einstellst, so sollte sich die ganze Sache nicht mehr permanent ändern?

Wie ich bereits erwähnt habe, war genau das meine Idee. Ich wollte eben die Energieoptionen meines Notebooks so einstellen, dass er bei beiden Stromquellen den gleichen Energieplan verwendet.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^