Familienmitglieder gesucht
Ich (w, 32) suche einen Teil meiner Familie väterlicherseits. Zu meinem Vater habe ich keinen Kontakt, ebenso wenig wie zu meinen Halbgeschwistern. Gesehen habe ich alle schon mal, da war ich allerdings erst 8 Jahre alt und meine Mutter hat danach jeden weiteren Kontakt untersagt. So kam es dazu, dass jetzt – viele Jahre später – die Briefe an meinen Vater mit dem Zusatz „unbekannt verzogen“ immer wieder den Weg zu mir zurück finden… Auf dem Einwohnermeldeamt konnte mir absolut nicht geholfen werden, auch eigene Recherchen im Internet brachten keinen Erfolg.
Wie soll ich vorgehen? Ich möchte sie alle so gern wieder sehen, es ist schließlich ein Teil der Familie. Sollte ich vielleicht bei einer Talkshow anfragen? Sieht man ja öfter mal in solchen Sendungen.
Hallo,
sowas kenne ich nur allzu gut. Bei mir war es mein Halbbruder den ich zum Glück vor 3 Jahren kennenlernen durfte. Aber meine Mutter hat nicht den Kontakt verweigert sondern ich habe da erst von ihm erfahren vom Jugendamt. Ich möchte mein Bruder mittlerweile nicht mehr missen.
Ich gucke Sonntags immer eine Sendung names " Vermisst" ich finde die ist total schön und vorallem tränenreich. Vielleicht solltest du dich dort mal bewerben. Wenn du nicht weißt welche Sendung so kannst du mir gerne eine Mail schreiben und ich schreibe dir den Sender und die Anschrift wo man sich bewerben kann per Mail.
Gruß
Im Internet gibt es spezielle Firmen, die sich auf so was spezialisiert haben und bei denen die Erfolgsquote auch recht hoch ist, jemanden zu finden. Du musst ja nicht die Teuerste und Umfangreichste nehmen. Versuch es einfach mal mit einer, die anhand von Meldeämtern nach Personen sucht. Die haben zugriff auf alle, die es in Deutschland gibt.
Diese Firmen arbeiten anhand von Informationen, die du hast. Zum Beispiel Name, Geburtsname, Geburtsdatum ... . Die Kosten liegen zwischen 40 und 200 Euro. Meistens bekommst du innerhalb von 14 Tagen bescheid ob sie die Person gefunden haben oder nicht. Einige Firmen bieten sogar an, dass wenn sie keinen Erfolg bei der Suche hatten, dass man dann nur einen Bruchteil an Bearbeitungsgebühren bezahlt. Meistens so 5 bis 10 Euro.
Nimm die Daten, welche du hast und gehe zum DRK. Klingt zwar komisch, aber auch so wurde meine Mutter im letzten Jahr von ihrem Halbbruder gefunden. Das DRK war zwar eher nach dem Krieg für seinen Suchdienst bekannt, aber bietet diesen auch heute noch an. Zumal diese eher Informationen von Ämtern bekommen, als wenn du als private Person doch anfragst.
Zuerst möchte ich sagen, dass mir dies total Leid tut. Es muss grausam sein, wenn man Familienmitglieder sucht und diese nicht findet. Für mich ist dies eine Vorstellung, die ich nie erleben möchte.
Wie sucht man nun am besten, dass ist natürlich die Frage. Es ist natürlich schon einmal blöd gelaufen, dass du bis jetzt leider keinen Erfolg hattest. Aber eins solltest du dir schon einmal vornehmen, nämlich nicht aufgeben. Suche nach Information und gebe nicht auf. Natürlich gibt es sehr wenig Zeit, aber manchmal findet man kleinste Details aus der Vergangenheit, die helfen könnten.
Ansonsten kann ich dir jetzt ein Rat geben, der zwar dumm klingt, aber ernst von mir gemeint ist. Ich schaue sehr gerne die Sendung "VermissT" und nun läuft sie auf Sat1 unter den Namen "Bitte melde Dich". Es macht aber die gleiche Frau, Julia Leischik oder so ähnlich ist ihr Name. Sie engagiert sich wirklich sehr, wenn es um das Auffinden von Familienmitgliedern geht. Es wird in jeder Werbung und am Ende der Sendung immer gesagt: "Falls Sie auch jemanden suchen, melden Sie sich". Ich würde also erst einmal auf die Internetseite von Sat1 gehen und schauen, ob man darüber Informationen findet. Natürlich ist es blöd, wenn es im Fernseher gezeigt wird, aber so wird dir sicherlich geholfen und vor allem ist dies auch nichts peinliches, denn ich finde es gehört eher viel Mut dazu, wenn man den ersten Schritt wagt, um seine Familie zu finden.
Ich hoffe ich habe dir halbwegs geholfen, ich kann es dir wirklich nur empfehlen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Liebe und Gute! Ich hoffe sehr für dich, dass du deine Familie wieder bald umarmen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-41787.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3142mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen