Welche Gerüche könnt ihr absolut nicht ausstehen?

vom 14.03.2012, 12:56 Uhr

Es gibt einige Gerüche, die ich wirklich ekelerregend finde. Zimt gehört da z. Bsp. auch dazu. Wenn ich über den Weihnachtsmarkt laufe und mir dieser Geruch in die Nase steigt, wird mir richtig übel. Ich schmecke auch den kleinsten Zimtanteil in Gerichten oder Backwaren heraus. Selbst wenn man es nicht riecht, kommt direkt mein "Zimtekelgefühl" auf. Ein Bekannter hat sich mal richtig Mühe gegeben und so ein Fixtütchen gezaubert. Nach dem ersten Löffel meinte ich zu ihm, dass ich das nicht essen kann, weil da Zimt drin ist. Er hat nichts davon geschmeckt und meinte ich würde spinnen. Da ich aber nichts mehr herunter bekommen habe, hat er das Tütchen aus dem gelben Sack gefischt und nachgesehen und natürlich stand da unter den Zutaten auch Zimt. Zwar so ziemlich am Ende der langen Chemiebestandteile aber es war enthalten.

Ich habe mir auch mal Wraps mit saurer Sahne, Schmand oder was auch immer das gewesen ist gekauft. Ich konnte nicht mal hineinbeißen, weil mich der Geruch sofort an verschwitzten Bauarbeiter unterm Arm erinnert hat. Und da bekomme ich dann wirklich brechreiz. Übrigens ist mir das die Tage auch im McDonalds passiert. Ich habe diese Kartoffelspalten gegessen und zwei, die aneinanderpappten getrennt. Als ich dann hineinbeißen wollte stieg mir genau dieser Bauarbeitergeruch in die Nase. Die Stelle, an denen die Kartoffeln verbunden waren, haben wirklich ekelhaft gerochen. Solche Erlebnisse führen bei mir dann leider auch dazu, dass ich diese Dinge nicht mehr bestellen kann.

Bei Getränken gibt es vor allem bei alkoholischen eine Reihe von Gerüchen, die ich überhaupt nicht ertragen kann. Das liegt wohl auch an meiner Haltung der Sauferei gegenüber und weil ich selber mal hinter der Theke gearbeitet habe. Wodka und solche Sachen finde ich komischerweise nicht so schlimm. Einige harte Sachen brennen nur etwas in der Nase aber wehe mich atmet jemand mit einer Bierfahne an. Da muss ich mich sofort wegdrehen, weil ich das so ekelhaft finde. Und da kenne ich auch kein Pardon (schon gar nicht wenn die Person weiß, dass ich das nicht leiden kann) und werde dann auch ungemütlich. Noch schlimmer als das ist aber der Geruch von diesen Energydrinks. So eine Dose darf nicht in meiner Nähe geöffnet werden. Mein Lebensgefährte trinkt diesen Mist ganz gerne aber er weiß, dass er, wenn er sie im Auto öffnen sollte, nach Hause laufen kann.

Frischer Fisch stinkt ja eigentlich nicht aber die Dosen, vor allem die mit Tomatensauce, finde ich auch furchtbar. Ein Bekannter hat die sich im Urlaub zum Frühstück aufs Brot geschmiert. Der hat in der Zeit aber auch nur diese eine Dose geöffnet. Das war vor allem so früh am Morgen zu viel für Nase und Magen. Und da ich gerade bei totem Tier bin gehört da unbedingt auch noch Lamm hinzu. Das habe ich glücklicherweise auch nur ein einziges Mal riechen müssen und fand es widerlich. Aber das habe ich schon von mehreren gehört.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh ja, da fallen mir auch gleich ein paar Gerüche ein, die ich absolut nicht ausstehen kann und zwar wenn jemand total nach Schweiß riecht. Ich finde es einfach ekelig, wenn man auf der Arbeit z.B. nah mit jemanden zusammen arbeiten muss, der unangenehm nach Schweiß riecht. Wir haben bei uns auf der Arbeit auch jemanden, der bei wenig körperlicher Tätigkeit gleich anfängt zu schwitzen und zu "duften". Sein Geruch ist aber so extrem moderig, das man schon teilweise würgen muss, wenn man neben ihm arbeiten muss.

Es gibt auch noch den sehr unangenehmen Geruch von kalten Aschenbechern und obwohl ich selber rauche, kann ich diesen Gestank nicht leiden. Ich finde es immer ganz schlimm, wenn man morgens ins Wohnzimmer kommt und dort noch der Aschenbecher von dem Tag davon steht. Der Geruch ist einfach sehr unappetitlich und da vergeht einem echt alles. Aus diesem Grund hab ich immer einen Raumerfrischer dort, denn der Geruch zieht ja auch in die Textilien ein.

Auf der Arbeit haben wir auch noch die ein oder anderen Chemikalien zum Reinigen, Versiegeln oder Eintrennen von Bauteilen und die riechen auch wirklich unangenehm, aber da wir da ja eh eine Schutzmaske tragen, bei der Anwendung, ist es noch auszuhalten, aber dennoch sind die Düfte, wenn man sie ohne Maske riecht, sehr unangenehm. Aber denke, das es da andere, die z.B. in einem Chemielabor arbeiten, durchaus schlimmer haben, weil die ja mehr Auswahl an Chemikalien haben.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Menschlicher Fäkaliengeruch kann, glaube ich, niemand gut ertragen. In der Schule meines Sohnes mussten zuletzt die Toiletten mit einem großen Schlauch ab gepumpt werden, weil sie verstopft waren. Ich war zufällig zur Elternsprechstunde in der Schule und es hat bestialisch gestunken. Die armen Kinder! Anscheinend muss das in dieser Schule öfters gemacht werden, weil die Toilettenrohre schon so alt sind und die Kinder auch zu viel Papier ins Klo stopfen. Es gibt noch viele andere Gerüche, die keiner riechen kann, z. B. bekommt beim ausgeleerten Mageninhalt wohl fast jeder einen Würgreiz. Stinkbomben empfinden wohl auch nur Leute mit anormalem Empfinden als wohlriechend.

Ich kann Leichengeruch nicht riechen. Er kommt zwar selten vor, aber manchmal bilde ich mir ein, einen winzigen Hauch zu riechen, obwohl weit und breit kein Toter in Sicht ist. Vielleicht kommt das dann von einem toten Tier, was irgendwo ist, oder es ist nur Einbildung. Das kommt daher, das meine Schwester als Kind gestorben ist und die Toten damals nicht in der Kühlkammer, sondern in einer Art Schuppen aufbewahrt wurden. Einmal haben wir sie noch angeschaut, im gleichen Raum lagen noch zwei tote, alte Männer. Ich kann mich noch genau an den Anblick erinnern und an diesen Geruch, den ich aber gar nicht beschreiben kann. Manchmal kommt es vor, dass ich diesen typischen Geruch noch leicht wahrnehme, aber wie gesagt, ich weiß dann nicht, woher er kommt. Ich habe mir schon einmal gedacht, dass es vielleicht gar nicht der Leichengeruch ist, sondern eine bestimmte Blume; Blumen waren ja auch in diesem Leichenschuppen. Jedenfalls ist der Geruch äußerst unangenehm.

Beim Geruch von vergammelter Milch wird mir auch übel. Dafür kann es zwei Gründe geben. Der erste ist, dass ich eine Milchallergie habe und das deswegen als so unangenehm empfinde. Den zweiten Grund halte ich aber für wahrscheinlicher: Ich habe in der ersten Klasse neben einem Mädchen gesessen, dessen Eltern eine Molkerei hatten, dieses Mädchen hatte immer so widerlich gerochen und widerliche Dinge gemacht wie zum Beispiel am Finger lutschen. Mir ist dann immer schlecht geworden, Gott sei Dank sind wir nach ein paar Wochen umgesetzt worden. Ich denke, dass meine Empfindlichkeit gegenüber vergammelter Milch daher kommt.

Was ich auch überhaupt nicht riechen kann, ist Metzgereigeruch. Ich habe einmal kurz über einer Metzgerei gewohnt. Im Hausflur hat es immer ekelig gerochen. Ich könnte daher nie als Fleischereifachverkäuferin arbeiten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.05.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Was zum Beispiel Hundekot angeht, stört mich gar nichts, da ich Tierpflegerin bin. Viele Leute kommen in Räume mit Tieren und sagen "Hier riecht es aber", doch ich kann keinen Geruch wahrnehmen. Bei menschlichen Ausscheidungen ist das schon anders. Vor allem Erbrochenes kann ich gar nicht gut riechen.

Zuletzt hatte ich mal eine Dose mit asiatischen Essen. Das hatte so einen ekelhaften Geruch, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Ich musste das Essen stehenlassen, selbst mit zugehaltener Nase ging das einfach nicht runter.

Ansonsten alles was so Richtung verfaultes Ei riecht. In Massentierhaltungen riecht es auch unerträglich. Manche Parfüms riechen für ich auch einfach nur ekelhaft. Man kann nur froh sein, dass die menschliche Nase so schlecht ausgeprägt ist.

» crazykris1 » Beiträge: 605 » Talkpoints: 37,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag den Geruch von gebratenen Pilzen oder Muscheln nicht. Irgendwie vertrage ich dies überhaupt nicht und muss mich davon entfernen. Es ist nicht so das Ich mich übergeben müsste, aber eine leichte Übelkeit steigt mir da schon hoch. Das sind aber eigentlich die Einzigen, die anderen vertrage ich mehr oder weniger. Was allerdings mein Mann absolut nicht riechen kann, sind diese Solleier, die in Kümmel eingelegt sind, da ist es bei ihm vorbei und er muss gleich auf die Toilette.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin ja Krankenschwester und ich will jetzt den Geruch von Kot, Erbrochenem und anderen Dingen weiß Gott nicht schönreden :lol: , aber da ich relativ lange in der Bauchchirurgie war und dort zeitlich gesehen zwischen erbrechenden Patienten und Schiebern mein Frühstück eingenommen habe, stört mich das eigentlich kaum. Es bedeutet für mich Arbeit, weiter nichts. Wenn jemand erbricht, wische ich es weg und fertig.

Aber ich mag den Geruch von frischem Blut nicht. Okay, das habe ich auch oft auf Arbeit, aber dort läuft es gleich in Drainagen und niemand riecht es, aber so an sich finde ich diesen extrem metallernen, salzigen Geruch schrecklich. Ich hatte mal eine größere Wunde am Arm, die massiv geblutet hat und dort wäre ich fast kollabiert aufgrund des Geruchs. Weder auf Station, noch im OP riecht man so stark Blut, das geht alles unblutiger zu, als man denkt.

Aber einmal bei meinem Psychiatrieeinsatz hatte eine Patientin während ihres Aufenthaltes in der Stadt einen Unfall und kam mit den blutigen Sachen und genähter Platzwunde zu uns zurück. Es war Spätdienst, und ich als Schüler mit einer Kollegin allein. Sie redete von Arbeitsteilung, die dann so aussah, dass sie die Blumen goss und die ich blutigen Sachen sortieren und die Jacke der Patientin auswaschen sollte. Ich sehe mich noch jetzt in diesem Bad mit dieser stark blutigen Lederjacke und dem Wäschesack mit der anderen Blutwäsche. Es roch so schlimm nach Blut, dass ich nur noch durch den Mund geatmet habe. Das war das Schlimmste, das ich jemals auf Arbeit gerochen habe.

Was ich außerdem auch nicht gerne rieche, ist Vanille. Vanille-Deo, Vanille-Kerzen, Vanille-Duschbad - da dreht sich mir der Magen. Das riecht so künstlich und streng, das geht gar nicht. Und wenn wir gleich bei Kosmetik sind, ich hasse Patchchouli. Früher gehörte ich mal dieser dunklen Szene an und dort tragen die sehr oft solches Parfum. Das kann ich nicht erriechen. Das riecht dumpf, das riecht schwer und irgendwie so richtig nach Gruft und Grab. Möglicherweise will man das in der Szene auch bezwecken, aber mal ehrlich, besonders attraktiv sind Gruft und Grab nicht.

Was ich auch nicht mag und jetzt geht es etwas unter die Gürtellinie, sind Badmülleimer, die manche Leute so lange stehen lassen, bis sie voll sind und das dauert manchmal sehr lange. Außerdem mag ich den Geruch von Sperma "im Latex" nicht. Beides getrennt, okay, aber zusammen geht das eine Bindung ein, die ekliger nicht sein kann. Vor kurzem bin ich mal in meiner Heimatstadt unterwegs gewesen und irgendwo an der Straße roch es dann eben nach Latex und dem Rest, das fand ich merkwürdig und eklig.

Außerdem mag ich nicht, wenn vom Regen nass gewordene Kleidung langsam trocknet, das riecht schlimm oder Chinaessen, das wurde hier von jemandem auch schon mal genannt, oder Staubsaugergeruch, das, was man manchmal aus dem Badewannenabfluss holt, Mc Donals Geruch, ach und noch einiges mehr.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es gibt da so viele Gerüche, die ich auf Anhieb gar nicht riechen möchte, weil ich es einfach total ekelig finde und mir manchmal wirklich schon die Kotze hoch kommt, wenn ich bestimmtes rieche. Dennoch gibt es auch außergewöhnliche Sachen, wo ich ein Bad von nehmen könnte, wobei es auch voll ekelig ist.

Der wohl ekeligste Geruch ist wohl der Geruch von Kot, Urin und Erbrochenem. Sobald ich nur annähernd davon ein bisschen in die Nase bekomme, wird mir schon automatisch schlecht. Außer bei meinen jeweils eigenen Sachen. Wenn ich auf eine Toilette gehe und den Geruch von Urin in extremer Weise schon in der Nase habe, drehe ich mich um, und gehe sofort wieder raus, da ich sonst nicht nur urinieren müsste, sondern auch gleich mit brechen. Ebenfalls ist es so, wenn die Klos schon total nach Kot riechen, dann begebe ich mich dort gar nicht erst drauf. Schlimm ist, wenn diese Geruchsüberraschung erst in der Kabine zum Vorschein kommt. :uebel:

Welchen Geruch ich auch total nicht ab haben kann, ist der extreme Geruch von Schweiß. Ich meine, wir alle schwitzen mal und es ist auch völlig in Ordnung, dass es so ist. Dennoch gibt es Deos und andere Schutzmaßnahmen, die den Geruch eindämmen. Wenn es aber Leute gibt, denen es völlig egal ist und diese noch nie etwas von einem Deo gehört haben, dann sollen die auch auf Abstand von mir gehen, da ich bei diesem Geruch umkippen.

Zu guter Letzt gibt es den Geruch von Schimmel. Unser Klassenraum hat da ein riesiges Problem mit dem Geruch von Schimmel, aber man sieht es nicht ein, uns dort heraus zu holen. Man lässt uns dort drin weiterhin vergiften. Wir müssen den ganzen Tag die Fenster öffnen, egal wie kalt es ist. Ansonsten kommen Kopfschmerzen und Übelkeit zum Vorschein. Doch nicht nur Schimmel in Räumen, wenn das Butterbrot mal länger in der Tasche lag und verschimmelt ist, dann könnte ich auch umkippen von diesem Geruch, richtig widerlich.

Komischer Weise, empfinden viele Menschen den Geruch von Benzin auch als sehr ekelig doch ich bin dabei genau das Gegenteil. Ich liebe es, wenn ich tanken muss und mache extra langsam, weil ich den Benzingeruch liebe. Ich könnte mir vorstellen, diesen zu trinken oder ein Bad in Benzin zu nehmen, weil ich es einfach so köstlich finde. Es klingt krank, aber es gibt auch einige Menschen, die auf den Geruch stehen. Ich hatte mal ein 3-Tage-Praktikum an der Tankstelle und ich habe es genossen ständig den Geruch von Benzin in der Nase zu haben :lol:

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe nur einen Geruch in der Nase den ich absolut nicht ausstehen kann und das ist der von übergekochter Milch. Ganz verwandt damit wäre noch der Geruch heißer Milch und saurer oder geronnener Milchprodukte. Wenn ich so etwas rieche dann setzt bei mir sofort der Würgereflex ein und ich sehe zu dass ich an die frische Luft komme.

Bei den gerade genannten Klassikern Kot, Urin und Erbrochenes würde ich sagen dass es immer darauf ankommt woher es kommt. Die Babykacke des eigenen Nachwuchses findet kaum einer schlimm, ebenso wenn der Partner mal erbricht und man es wegmacht.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt einige Gerüche, die ich überhaupt nicht mag. Das ist in der Hauptsache sehr stark riechendes Parfum. Lavendelduft als Parfum ist für mich ganz widerlich. Seit ich als Kind meine Tante in einem Sarg gesehen habe und überall weiße Lilien standen und dieser Geruch den ganzen Raum erfüllte, mag ich weder die Blumen, noch den Duft. Das Bild und den Geruch werde ich nicht mehr los.

Was ich auch nicht mag, ist ein alter, stark riechender Schweißgeruch. Dann hatte ich mal eine Kollegin, die immer eigenartig roch. Sie war sehr nett und auch sauber, aber sie roch penetrant nach irgendetwas. Sie selbst wusste auch nicht, was es war. Wir haben dann festgestellt, dass es ihre Handtücher waren. Die nassen Handtücher trocknete sie auf der Heizung und benutzte sie dann weiter. Nach ein paar Tagen stanken sie dann wohl so komisch. Wenn diese dann benutzt wurden, roch der ganze Mensch so eigenartig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Mir wird immer beim Geruch von Wurst oder Zwiebeln schlecht. Beides in Kombination bringt mich dann fast zum Würgen. Immer wenn jemand in der Schule oder im Zug sein Wurstbrot ausgepackt hat, musste ich die Luft anhalten. Ich finde dass Wurst und Zwiebeln einen sehr penetranten Geruch haben. Einfach furchtbar! Auch wenn bei uns zu Hause jemand eine Zwiebel isst, schließe ich mich für die Zeit in meinem Zimmer ein oder gehe gleich ganz aus dem Haus. Der Geruch ist für mich einfach so schlimm, dass ich es sonst nicht aushalten würde.

Besonders schlimm finde ich auch, wenn sich manche Menschen nicht so häufig waschen und man es auch riecht. Wenn sich solch eine Stinkbombe im Bus neben mich setzt, bekomme ich fast eine Krise.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron