Menschen mit zwei Gesichtern - Wer kennt welche?
Ich habe schon mal gehört, dass es Menschen mit zwei Gesichtern gibt und wenn ich mal darüber nachdenke, dann könnte in meiner Klasse so ein Junge sein, der zwei Gesichter hat. Manchmal ist er unheimlich nett und manchmal dann ist es ein wahrer Kotzbrocken und man möchte am liebsten abhauen, wenn er einem entgegenkommt. Am nächsten Tag, hat man das Gefühl, dass er gar nicht weiß, warum man ihn erst mal meidet.
Kennt ihr Menschen mit zwei Gesichtern? Denkt ihr, dass so was krankhaft ist? Wie geht ihr mit Menschen um, die zwei Gesichter haben? Sollte man sie richtig darauf hin ansprechen? Seid ihr vielleicht selber ein Mensch mit zwei Gesichtern oder merkt man das selber nicht?
Ich selber habe bereits die Erfahrung gemacht, dass Leute heutzutage oftmals zwei Gesichter haben und sich in der Öffentlichkeit anders darstellen als hinter verschlossener Tür, sprich zu Hause. Oftmals stellen sich diese Leute als etwas Besseres dar als sie vielleicht sind, sprich die Menschen tun oftmals so als wären sie viel intelligenter, viel schöner und viel reicher als andere, obwohl genau diese Personen genauso wie wir alle sind. Ich finde es oftmals sehr schockierend, wenn man das wahre Gesicht einer Person kennen lernt, obwohl man diese Person ganz anders kennen gelernt hat zu Beginn,
Meiner Meinung nach haben diese Personen oftmals eine Selbstbewusstseinsstörung und/oder Minderwertigkeitskomplexe und wollen sich dadurch selber aufwerten und reden sich selber ein, etwas besseres zu sein als andere und sind deshalb zu Hause anders als in der Öffentlichkeit. Ich finde das immer sehr schlimm, da es einfach die Persönlichkeit einer Person kaputt macht und man sich mehr oder weniger von dieser Person abwenden wird.
Nagut, dass man sich in der Öffentlichkeit zum Teil anders verhält als daheim, ist wohl normal oder? Das hat mit zwei Gesichtern meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas zu tun. Ich laufe daheim auch in Jogginghose herum und wenn ich vor die Tür gehe nicht. Und ich kenne viele, die das ebenfalls so handhaben und daraus auch kein Geheimnis machen. Jedenfalls wäre das ja auch mehr Schein als Sein, weil man ja daheim auch mal "unhübsch" herum laufen kann und in der Öffentlichkeit macht man sich eben zurecht.
Und natürlich ist es auch so, dass viele ganz anders sind, wenn man sie näher und nicht nur oberflächlich kennt. Das kann positiv sein, und das kannnatürlich auch negativ sein. Ich kenne allerdings auch jemand, wo ich sofort sagen würde, dass derjenige zwei Gesichter hat. Im Grunde ist das eine freundliche und offene Person, aber später habe ich dann leider feststellen müssen, dass die Person einem wirklich ins Gesicht lacht und hintenrum ganz böse Dinge erzählt. Und genau das bezeichne ich dann schon als zwei Gesichter. Denn wenn mir etwas nicht passt, dann lache ich nicht und sage demjenigen, was mich stört. Interessanterweise habe ich so etwas bisher hauptsächlich bei Frauen feststellen können.
Und bei einer anderen Person habe ich gedacht, dass wir wirklich gut befreundet waren, aber auch das hat sich durch Fehlverhalten dann anders herausgestellt. Jedenfalls bin ich mittlerweile wirklich vorsichtig geworden, solange bis ich festgestellt habe, ob derjenige wirklich so ist, wie er sich gibt oder eben ein zweites, anderes Gesicht hat. Zum Glück gibt es das auch anders herum: Personen, die man erst weniger mag und die dann aber unglaublich liebenswert sind.
Oh ja, solche Menschen gibt es wohl zur Genüge und ich glaube, das solche Menschen wirklich sehr unzufrieden mit sich sein müssen, denn warum sollten sie sonst zwei Gesichter haben? Ich bin der Meinung, das sie mit irgend etwas in ihrem Leben nicht zufrieden sind und auf jeden Fall Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben.
Ich kenne auch so eine Person, die nach Außen hin auf erfolgreichen Menschen macht und zuhause in seinen eigenen vier Wänden eher alles andere als erfolgreich ist. Anscheinend schämt er sich für sein wahres Leben und möchte es in der Öffentlichkeit einfach nicht bekanntgeben. So etwas finde ich schon traurig, denn wenn man sich schon für sein Leben schämt und sich dann lieber ein zweites Gesicht zulegt, dann hat man definitiv Minderwertigkeitskomplexe. Ich meide solche Leute lieber, denn ich bin ein sehr direkter Mensch und würde da immer anecken mit solchen Menschen.
Ich kenne keine Menschen mit zwei Gesichtern und würde dies mitunter auch recht seltsam finden. Aber das sich ein Junge mal sehr nett verhält und dann wieder ganz anders, in der Regel, wenn seine Kumpels dabei sind, ist in einem bestimmten Alter noch einigermaßen normal.
Ein solches Verhalten hat wohl fast jeder von uns mal in seiner Schulzeit oder Jugend selber erlebt und ist daher nicht direkt ein krankhaftes Verhalten. Ein krankhaftes Verhalten wäre es wohl eher, wenn er komplett andere Charakterzüge binnen kürzester Zeit an den Tag legt und das dann selber gar nicht registriert.
Ja, ich kannte einen Nachbarn, der zwei Gesichter hatte. Inzwischen ist er verstorben. Er war stets freundlich und hilfsbereit. Sprach jedoch dem Hausverwalter nach dem Mund, obwohl er anderer Meinung war und die hatte er mir vorher kund getan. Bei der Eigentümerversammlung verbot er seiner Frau. ihren Mund aufzumachen. Aber das Schlimmste ist, dass er seine Frau gedemütigt und verdroschen hat. Sie war oft grün und blau geschlagen. Am nächsten Tag ging er dann einmütig mit ihr spazieren. Sie war so blöd, das mitzumachen. Solche Menschen sollte man links liegen lassen, nur bei Nachbarn geht das nicht immer.
Ich denke, dass fast jeder Mensch heutzutage zwei Gesichter hat und dass meistens ein Gesicht, nämlich das, was man in den meisten Fällen nicht sofort erkennt, das schlechtere Gesicht ist und dass manche Menschen es wirklich gut verbergen können, weil sie es so schaffen ihre gewissen Ziele zu erreichen.
Das beste Beispiel für so was ist ein Mädchen aus meiner Klasse. Zu einem selbst ist sie immer total lieb und tut so, als ob sie total der Engel wäre. Des Weiteren umgarnt sie immer alle Leute, damit die ihr ihre Geheimnisse anvertrauen oder irgendwas anderes in der Richtung. Anschließend, wenn sie ihr Ziel erreicht hat, erzählt sie das schamlos weiter und man selbst wundert sich nachher, wieso das auf einmal alle wissen, obwohl sie doch gesagt hat, dass sie es niemandem erzählen wird.
Ich muss sagen, dass ich so was immer echt arm finde. Deswegen bemühe ich mich eigentlich zu den Leuten lückenlos ehrlich zu sein und auch immer meine Meinung zu vertreten, was ja heutzutage gar nicht mehr so leicht ist, da viele Leute einen dann gleich angiften, wenn man ihnen die Meinung sagt. Aber lieber werde ich von ein paar Leuten nicht gemocht oder gehasst anstatt ihnen ständig in den Arsch zu kriechen und irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen.
Ich glaube auch, dass es solche Menschen wie Sand am Meer gibt. Solche gibt es häufiger als die "Guten". Das fängt ja schon beim Chef eines Unternehmens an. Die mögen alle supernette Vorträge halten und sich dem Geschwätz nach zu urteilen enorm für ihre Mitarbeiter einsetzen, aber wenn die dich raushaben wollen, werden sie aggressiv und zeigen ihre wahren Gesichter.
Unter Mitschülern und Kollegen gibt es genauso viele falsche Menschen, die sind alle ganz nett zu dir, aber hinter deinem Rücken lästern sie über dich und versuchen, sich selbst ins hellste Licht zu rücken, indem sie dich nach unten ziehen.
Meine ganze Klasse ist voll davon. Leider betrifft das aber auch meine, naja, ehemals beste Freundin. Wenn man mit ihre befreundet ist, dann kann sie die beste Freundin auf der Welt sein. Sie macht Komplimente, sagt selber so Sachen wie "Du hast was Besseres verdient", ist großzügig wie sonstwas und erklärt tausendmal, dass man ja die einzige richtige Freundin wäre. Im Gegenzug lästert sie über ihre ehemals, oder zeitweise, besten Freundinnen und wie arrogant diese doch geworden wären.
Sagt man jedoch eine falsche Sache, ist man sofort unten durch. Und dann kommt ihre andere Seite zum Vorschein. Denn wenn man sich mit ihr streitet, dann kann sie die schlimmste Feindin überhaupt sein. Auf einmal heißt es, wie man es denn wagen konnte, über XY zu lästern, dass sie selbst ja etwas Besseres verdient hätte, keinen Bock mehr hat und so weiter. In Nullkommanix ist sie wieder bei ihren anderen Freunden, mit denen dann wieder freudig gelästert wird. Und das passiert meistens, obwohl man selbst gar nix getan hat.
Ich hasse sowas, kenne aber inzwischen zu viele Leute, die den einen Tag total nett zu einem sind, und sich am nächsten Tag mit zwei, drei anderen zusammenschließen und anfangen einen runterzumachen. Pubertät. Ich hasse es.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185274.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?