Komme mit dem iPhone nicht mehr ins Internet!

vom 25.04.2012, 13:13 Uhr

Ich habe ein iPhone 4 und komme seit 2 Wochen nicht mehr ins Internet. Jedes Mal kommt eine Meldung, das eine Verbindung nicht verfügbar ist. Die Einstellungen habe ich schon alle durchgeschaut, konnte aber nichts finden. Ich gehe über T-Mobile hinein mit einer unbegrenzten Flatrate. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder hatte schon dasselbe Problem? Telefonieren kann ich noch problemlos.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hast du schon einmal ein anderes Netzwerk ausprobiert? Wenn ich zu hause bin, nutze ich mit dem iPhone über Wlan den heimischen Internetanschluss von T-Online. Unterwegs nutze ich das Vodafone-Netz, um ins Internet zu kommen, dafür habe ich auch eine Daten-Flatrate. Falls du also zu hause einen herkömmlichen Internetanschluss besitzt, könntest du erst einmal ausprobieren, ob das Handy lediglich ein Problem mit dem mobilen Internet über T-Mobile hat, oder ob das Problem generell besteht. Ich habe das Gerät noch nicht so lange und hatte daher auch noch keine großartigen Probleme, allerdings funktionierte das Internet einmal nur sehr verzögert. Nachdem ich das iPhone einmal komplett aus- und wieder eingeschaltet habe, ging es wieder. Aber das hast du sicher auch schon ausprobiert.

Was wird dir oben links in der Ecke angezeigt? Dort ist ja in der Regel neben der Empfangsstärke auch angezeigt, ob man gerade über Wlan verbunden ist oder über das Mobilfunknetz, dann steht dort zum Beispiel "3G" oder "E".

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wie Cologneboy2009 schon schrieb, ist es sinnvoll, zuerst einige Fehlerquellen auszuschließen. Habt ihr ein WLAN-Netzwerk, in das du dich mit dem iPhone einloggen kannst, um zu überprüfen, ob das Gerät noch internetfähig ist? Das solltest du zuerst abklären. Dann wäre es auch interessant zu wissen, ob du generell nicht ins Internet kommst, oder ob dir nur eine einzige Anwendung den Zugriff ins Netz verweigert. Ich hatte ein derartiges Problem beispielsweise einmal mit WhatsApp, konnte also meinen Browser wunderbar benutzen und auch meine E-Mails problemlos abrufen, sobald ich aber meine Nachrichten über WhatsApp abrufen wollte, wurde eine fehlende Verbindung zum Internet bemängelt. Sollte das Problem nur bei einer einzigen Anwendung vorliegen, kann es helfen, diese noch einmal neu zu installieren und sich gegebenenfalls mit dem Support des Programms in Verbindung zu setzen.

Ansonsten ist es mir auch schon einige Male passiert, dass das iPhone scheinbar irgendwelche Profileinstellungen des Providers verloren oder durcheinandergebracht hat, was dann natürlich zu m Verlust der Internetkonnektivität führte. Gelegentlich stellen sich diese Informationen selbst wieder her, dazu musst du das iPhone nur aus- und dann wieder einschalten. DA ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast, bleibt dir noch die Möglichkeit, die Netzwerkeinstellungen von Hand zurückzusetzen. Klicke auf „Einstellungen“ und wähle dann den Punkt „Allgemein“ an, dort findest du ganz weit unten den Schalter „zurücksetzen“. Dort kannst du auswählen, ob du das ganze Gerät oder nur bestimmte Elemente zurücksetzen willst. Entscheide dich dort am besten für „Netzwerkeinstellungen“ und schalte das Gerät noch einmal aus und wieder an. Normalerweise dürfte der Fehler dann behoben sein.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^