Neue Schuhe - Tipps zum blasenfreien einlaufen gesucht

vom 24.04.2012, 21:26 Uhr

Ich habe neue Schuhe gekauft. Im Laden haben sie auch gut gepasst. Heute habe ich sie für eine halbe Stunde angehabt und habe direkt eine Blase am Fuß. Ich habe mir zwar direkt Blasenpflaster gekauft. Aber ich denke, wenn ich die Schuhe länger trage, dann werde ich bestimmt an einer anderen Stelle auch eine Blase bekommen. Wie kann ich diese Schuhe einlaufen, ohne mir die ganzen Füße mit Blasenpflaster zuzupflastern? Die Schuhe sind mir auch nícht zu klein´. Ich habe eine Nummer größer angehabt im Geschäft und die habe ich fast verloren. Also habe ich dann die Nummer kleiner genommen.

Wie lauft ihr neue Schuhe ein? Was macht ihr, wenn ihr merkt, dass ihr Druckstellen bekommt und die Schuhe schon auf der Straße anhattet und deswegen nicht mehr umtauschen könnt? Welche Möglichkeit gibt es neue Schuhe blasenfrei einzulaufen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt immer darauf an, aus welchem Material die Schuhe sind. Die neuen Schuhe sollten nie am Anfang lange getragen werden, vielleicht ein oder zwei Stunden am Tag. Du kannst spezielle Schuhspays verwenden, die du im Schuhladen bekommst. Diese sind beim einlaufen der Schuhe sehr hilfreich, da der Schuh durch das Spray weicher wird. Darüber hinaus kannst Du für die Nacht Schuhspanner in die Schuhe stecken, die diese ebenfalls den Schuh geschmeidiger machen und auch ein wenig dehnen. Sollte es sich um Leder handeln, kannst Du feuchte Socken anziehen, denn die Feuchtigkeit macht das Leder geschmeidig.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Man kann die Ferse des Schuhes mit einem Hammer bearbeiten, also leicht gegen klopfen, damit das Material weicher wird. Zudem würde ich die Schuhe erst einmal zu Hause einlaufen oder nur kurze Strecken gehen. Ich glaube es gibt auch extra so Mittel, welche das Material weicher machen.

» ChocoBiscuit » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,12 »



Ich habe bisher immer ein sogenanntes Dehnungsspray verwendet. Man trägt es an den entsprechenden Druckstellen äußerlich und innerlich auf und geht ungefähr eine halbe Stunde lange mit dem Schuh. Das Spray lockert in dieser Zeit die Stoffmoleküle, sodass sich das gesamte Stoffgewebe an den Fuß anpassen kann. Nach Ablauf dieser halben Stunde erhärtet der Schuh an der Stelle wieder und behält die geformte Form.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^