Katze kommt nicht heim - wie verhalten?
Wenn eine Katze nicht nach Hause kommt macht man sich direkt Gedanken, vor allem wenn sie eine längere Zeit weg bleibt. Ich habe dies auch einmal erleben müssen und war wirklich fix und fertig mit den Nerven. Wenn man selber keine Tiere zu Hause hat kann man sich gar nicht vorstellen was man sich alles ausmalt. Ich habe hier in der ganzen Nachbarschaft nach meiner Katze gesucht und habe sie immer überall miauen hören. Natürlich habe ich mir das nur eingebildet, aber ich habe mir immer wiedre vorstellen müssen, wie sie irgendwo verletzt liegt und nicht mehr weiter kann. Ich muss dazu sagen, dass meine letzte Katze überfahren wurde und ich deswegen schon sehr vorbelastet bin.
Ich habe erst selber gesucht und habe dann bei den Nachbarn nachgehört ob sie meine Katze irgendwo gesehen hätten. Meine Katze streunt öfters in der Nachbarschaft herum, daher wissen meine Nachbarn auch genau wie sie aussehen. Anschließend habe ich im Tierheim angerufen und dort gehört ob sich jemand gemeldet hat. Aber auch dieser Anruf war ohne Erfolg. Am Ende stellte sich heraus, dass ein Nachbar meine Katze in der Garage eingesperrt hatte und es überhaupt nicht bemerkt hatte. Er meldete sich sofort und entschuldigte sich tausend Mal, aber ich war einfach nur froh, dass ich meine Katze wieder hatte. Ansonsten könnte man auch noch ein Foto von der gesuchten Katze beim Bäcker aufhängen oder an Örtlichkeiten, an denen viele Leute vorbeikommen und das Bild der vermissten Katze sehen.
Wenn eine Katze mal länger ausgerissen ist, dann würde ich auf jeden Fall im Tierheim anrufen und nachfragen ob sie von jemandem abgegeben worden ist. Außerdem sieht man ja auch häufig kleine Zettel an Straßenlaternen oder im nahegelegenen Supermarkt, wenn jemand seine Katze vermisst. Ab und an rufen auch Leute im Radio an und melden ihre Katze als vermisst, was ich ebenfalls eine gute Möglichkeit finde um viele Menschen gleichzeitig zu erreichen. Ich denke ich würde im Notfall auf alle mir möglichen Mittel zurückgreifen, denn ich könnte kein Auge mehr zumachen wenn unser Kater verschwunden wäre.
Unser Kater ist jeden Tag draußen unterwegs und er kommt eigentlich immer von selbst nach Hause. Meistens klingelt scheinbar seine innere Uhr und er steht pünktlich zum Abendessen vor dem Fenster und möchte rein gelassen werden. Eines Tages kam unser Kater jedoch nicht nach Hause und auch am nächsten Tag gab es keine Spur von ihm. Zum Glück klingelte am Abend unser Nachbar bei uns und brachte uns den Ausreiser wieder. Er hatte ihn ausversehen in seiner Garage eingesperrt und erst am nächsten Tag sein jämmerliches Mauzen gehört.
Unser Nachbar fährt des Öfteren in sein Ferienhaus in Österreich und daher hatten wir großes Glück, dass er nicht an dem besagten Abend schon aufgebrochen ist, sondern erst am späten Nachmittag des folgenden Tages weg fuhr. Ich kann eure Angst gut verstehen und bin jedes mal wenn unser Kater nicht pünktlich nach Hause kommt ziemlich nervös. Meistens reicht es bei uns aber aus, wenn wir ihn rufen oder eine bestimmte Melodie pfeifen.
Wenn meine bei Tasso registrierte Freigängerkatze nicht nach Hause kommen würde, dann würde ich mich mit einem Foto bewaffnet als erstes selbst auf die Suche machen und alle Punkte, an denen sich meine Katze gerne aufhält nach ihr absuchen. Alle Fußgänger, die mir dabei über den Weg laufen würden würde ich natürlich nach der Katze fragen, denn fragen kostet bekanntlich ja nichts und die meisten Hinweise kommen nun mal von den Passanten. Sollte die Suche leider erfolglos sein, so würde ich die Tierheime abtelefonieren, immerhin kann es immer mal sein, dass eine Katze ungewollt ins Tierheim gebracht wird, weil der Finder von einer ausgesetzten Katze ausgeht. Sollte auch dieser Versuch die Katze zu finden erfolglos bleiben, so würde ich Tasso informieren und Plakate anfordern, die ich nach Erhalt sofort im Ort aufhängen würde.
Auch wenn ich keinen Menschen an den Pranger stellen möchte, so kann ich, als Tierliebhaber niemanden verstehen, der sich eine Katze anschafft, um diese dann als Freigänger zu halten. Was ich daran nicht verstehe ist, dass ich mein Tier um mich haben möchte und mir nicht stetig Gedanken machen möchte, ob es ihr gut geht oder sie bereits tot im Straßengraben umherliegt. Mal ganz davon abgesehen, dass es viele kranke Seelen gibt, die, wie ich einmal mit ansehen musste einer Katze Silvesterknaller an die Beine gebunden und diese dann auch angezündet haben, sodass die Katze erhebliche Wunden davontrug, so lauern ebenfalls andere Gefahren, wie Wildtiere, Fahrzeuge ect. draußen, die von einer Katze Tag für Tag bewältigt werden müssen. Zudem verrichten Katzen gerne mal ihr Geschäft im Sandkasten eines Spielplatzes und so etwas muss nun wirklich nicht sein.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass alle Tiere, die vermisst werden ihren Besitzer wieder finden und vereint und glücklich bis an ihr Lebensende miteinander leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-159280-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2280mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen