Lederkleid - Kombinationsmöglichkeiten gesucht
Ich habe von meiner Freundin zum Geburtstag ein schwarzes Lederkleid bekommen. Es hat schmale Träger mit einem Ring eingesetzt. Es ist etwas tailliert geschnitten und ansonsten eben schlicht gehalten. Es ist aus Kunstleder und recht weich und anschmiegsam.
Allerdings frage ich mich nun, wie ich das Kleid am besten kombinieren kann. Sieht es wohl aus, wenn ich ein Langarmshirt darunter tragen würde? Ich dachte, dass man es sicher gut zu schwarzen schlichten Stiefeln oder auch Pumps tragen könnte. Es würde sicher auch ein Schuh in der Art von Doc Marten dazu passen, wenn man das Kleid eben eher lässig tragen möchte, oder? Vielleicht lässt sich Leder auch mit Strick kombinieren und ich könnte eine Strickjacke zu Kleid tragen? Ich stelle auch mal ein Bild des Kleides ein. Man beachte nur bitte nicht die Bügelwäsche im Hintergrund.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, was ich zu dem Kleid tragen kann und was auf keinen Fall geht. Ich würde dazu nun keine Lederjacke tragen. Vielleicht könnte man auch einen Gürtel dazu anziehen?
Zum Ersten gefällt mir das Kleid soweit an dir, zum Zweiten weiß ich nicht, von welcher Bügelwäsche du da sprichst ... . Es ist natürlich nur eine subjektive Sicht, sodass keine Garantie von dem besteht, was folgt.
Ich finde, dass das Kleid eher in die feminine Richtung gehört, aufgrund des Schnittes, also die Taillierung, die Enge und des Stoffes, sodass ich nicht unbedingt Schuhe ala Doc Marten dazu kombinieren würde. Das würde zu klumpig aussehen. Einen Gürtel würde ich auch weglassen, weil ich finde, dass es die Harmonie im Ganzen stören würde. Das Kleid ist aufgrund des schwarzen Leders schon ein Statement für sich, sodass es meiner Meinung nach auch weiterhin im Vordergrund stehen sollte und nicht durch auffälligen "Schnick-Schnack" untergehen soll.
Was dazu passen würde, wäre, wie du bereits sagtest, eine Strickjacke. Diese müsste jedoch nicht "dick strickig" sein, sondern einen feinen Stoff haben. Also keinen Wollstrick. Ich meine einen Stoff, der in Richtung der offenen Cardigans geht. Die Länge sollte schon lang sein, allerdings nicht länger als das Kleid. Am besten wäre eine Länge wie das des Kleides. Es müsste sich definitiv um einen dunklen, edlen Ton handeln, so wie das Kleid an sich auch ist, sowie ein enger, taillierter Schnitt. Nicht im geschlossenen Zustand tragen. Dazu schwarze Lederstiefel mit hohen Schaft. Je nachdem, welche man findet, wäre eine dunkle Strumpfhose dazu passend. Nicht zu durchsichtig, aber auch nicht zu blickdicht. Insgesamt wäre das ein Look in Richtung "lässiger Officelook" oder zum netten Drink am Abend. Es ist also die "Lady"-Komponente, die das Kleid zu dem macht, was es ausstrahlt. Doc Marten oder Longsleeve würde dem eine "Girlie"-Komponente verpassen, was das Kleid an sich nicht ist.
Ankle Boots würde das Ganze auch klumpig erscheinen lassen. Pumps sind definitiv zu empfehlen, dazu eine gemusterte Netzstrumpfhose, muss nicht das klassische Fischnetz sein, langer Mantel oder Trenchcoat drüber. Fertig ist die Lady in Letaler und der Abend kann beginnen.
Ich würde zu dem Kleid eigentlich gar nichts kombinieren, was vom Kleid ablenkt, weil ich das so wie es ist schön und auffällig genug finde. Und es macht auch eine gute Figur, von daher wäre es doch Schade, wenn die dann nicht voll zur Geltung kommen würde.
Du siehst auf dem Bild jetzt nicht so groß aus, was aber auch täuschen kann, und deshalb würde ich keinen Gürtel tragen. Ein einfarbiges Kleid streckt ja optisch und wenn du durch einen Gürtel dann eine Unterbrechung einbaust ist dieser Effekt dahin. Wenn du auffälligere Accessoires haben willst, würde ich auf Schmuck setzen und natürlich auf tolle Schuhe.
Ein T-Shirt würde ich darunter auch nicht tragen, aber wenn es für den ärmellosen Look zu kalt ist würde ich natürlich zur Jacke greifen. Für einen eleganten Look würde ich einen Blazer oder Trenchcoat und höhere Schuhe zum Kleid kombinieren und für einen lässigeren Look zu Strickjacken, und Stiefeln greifen. Was auch gut zu einem einfarbigen Kleid passt sind die kurzen Pullover, die es im Moment gibt. Zu Röcken oder Hosen finde ich die Länge unpraktisch, aber mit einem Kleid drunter funktioniert das gut. Ich könnte mir auch eine kurze Jeansjacke und auch eine Lederjacke gut vorstellen, wobei ich bei der Lederjacke aber zu einer Jacke greifen würde, die einen Kontrast bildet, also nichts in schwarzem Glattleder.
Auffälligere Strumpfhosen wären auch noch eine Möglichkeit um das Outfit spannender zu machen. Im Moment sind ja Neonfarben ziemlich angesagt und mit einem Lederkleid würde man sicher einen schönen Vintage Look, sofern man die 80er Jahre schon als Vintage bezeichnen kann, bekommen, aber das ist natürlich arge Geschmackssache und ich selber würde das wohl nicht tragen.
PS: Solange man die Couch noch sehen kann gilt das noch als aufgeräumt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-186273.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank