Nach Rezension unverschämte mail vom Verkäufer

vom 23.04.2012, 14:21 Uhr

Zum Teil kann ich die Reaktion des Verkäufers verstehen. Ein Schinken ist ja nicht sehr riesig, und ja nach Größe des Stückes ist es nahezu unmöglich kein Endstück zu bekommen. Und immerhin dient die von Dir, Diamante, so genannte Schwarte auch dem Schutz des Aromas des Schinken, von dem man nur Scheiben abschneidet und den verbleibenden Schinken mit dem Speck schützt. Aber so viel nur am Rande und dazu dass ich den Verkäufer schon ein wenig verstehen kann, wenn er sich über eine solche Reaktion ärgert.

Trotzdem hätte man in der Reaktion sicher sachlicher bleiben können. Wenn man nur an absolute Kenner verkaufen möchte, dann eben nicht über so eine Allerweltsplattform wie Amazon. Daher muss man wohl mit eher enttäuschten Kunden rechnen und sollte in der Reaktion sachlicher bleiben. Andererseits gibt es auch genug Anbieter, die dem Schinken quasi eine Bedienungsanleitung beilegen, damit der Kunde eben bestimmte Dinge weiß und nicht enttäuscht ist.

Ich habe bisher noch keine solche Reaktion auf eine Bewertung meinerseits erlebt. Allerdings habe ich bisher auch nur Artikel per Internet gekauft, die nicht so beratungsintensiv sind wie eben bestimmte Spezialitäten. Daher wusste ich auch, was ich erwarten konnte und durch das Lesen anderer Bewertungen wusste ich auch schon vorher, worauf ich mich einließ. Allerdings würde ich bei einer solchen Reaktion auch nur die Plattform einschalten und nicht weiter mit dem Händler diskutieren. Denn da gilt doch meist wer diskutiert verliert.

Mit Deinen Angaben, Diamante, war es nicht schwer Verkäufer, Rezension und Deine Bewertung zu finden. Geht es wirklich nur um die Reaktion auf die Rezension oder auch um die Reaktion auf Deine Bewertung? Die Bewertung würde ich als Verkäufer wohl auch nicht unkommentiert stehen lassen. In welcher Form ist natürlich die Frage.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



@JotJot: Es ging um die Rezension, die ich gemacht habe. Die Bewertung hat er ja mit Großbuchstaben kommentiert. Der Schinken war nicht nur einmal in Schwarte eingewickelt, sondern mehrmals und nur das Endstück wurde durch die Schwarte "geschützt". Das andere Stück ist nur unten mit einer Schwarte. Ich habe auch das Endstück nicht bemängelt, sondern die Schwarte, die man auch nicht abschneiden musste, sondern nur abwickeln musste. Diese Schwarte war dick mit Fett. Das Endstück habe ich nicht bemängelt. Es ist klar, dass man auch bei 2 Stücken ein Endstück hat.

Und ich bin der Meinung, dass auch Schinken, der nicht so teuer ist nicht teurer gemacht werden darf, indem man so viel "Abfall" um den Schinken wickelt. Und warum ist es nur bei dem Endstück? Dann hätte ich gleich ein teureres Stück nehmen können, welches eben nicht mit Schwarte umwickelt ist. Der Verkäufer hat gar nicht verstanden um was es mit bei der Rezension ging.

Ich habe mir schon Serano Schinken aus Spanien und Parmaschinken aus Italien schicken lassen, welcher nicht mit dicker Schwarte umwickelt war, was auch sinnlos ist, wenn er luftdicht eingeschweißt ist. Da muss man diese Schwarte nicht haben. Ich weiß sehr wohl, dass man die Schwarte aus Schutz um den Schinken machen kann. Aber diese Schwarte muss man nicht mitwiegen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante, Dein Ärger ist auf der einen Seite nachvollziehbar. Aber ganz ehrlich: wenn man etwas günstig kauft, was sonst recht teuer ist, macht man sich da nicht von allein Gedanken, wieso das Produkt auf einmal so günstig ist? Das wäre zumindest bei Dir so, ist aber auch gar nicht Deine Frage, oder?

Hier geht es doch nur um die Reaktion auf Deine Rezension. Und diese ist sicher nicht angemessen gewesen, wenn, dann wäre es sinnvoller gewesen die Rezension löschen zu lassen und den Kunden sachlich zu informieren. Wenn der dann aber weiter auf seiner Meinung besteht, dann muss man das wohl so hinnehmen, auch wenn der Verkäufer recht hat.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^