Pille zum Abnehmen

vom 20.04.2009, 22:53 Uhr

Gestern habe ich eine gute Freundin aus der Schulzeit auf der Straße getroffen. Ich war ganz erschrocken, wie schlecht sie aussah. Sie war blass, ihr Haar glanzlos und sie ausgesprochen mager. Früher hat sie beständig gegen ihr Übergewicht gekämpft. Ich mochte sie gar nicht fragen, ob sie vielleicht an einer schweren Krankheit litt. Doch dann hat sie mir ganz stolz erzählt, sie habe 50 kg abgenommen und wolle noch 10 weitere verlieren.

Wenn sie das wirklich macht, sieht sie nicht schlank sondern hager aus. Aber sie war ganz stolz und erzählte, sie habe die perfekte Pille zum Abnehmen gefunden. Das kann doch nicht gesund sein?

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke auch nicht, dass solche Abnehmpillen so gesund sind. Es kommt natürlich drauf an, was für Pillen sie genau nimmt, es gibt ja auch recht harmlose Pillen, die im Magen aufquellen und einen sättigen, aber wenn du schon sagst, dass sie auch so ungesund aussah, dann hat sie vermutlich etwas viel härteres zum Abnehmen genommen. Besser wäre es sicher, wenn sie ihre Ernährung umgestellt hätte und Sport gemacht hätte, dann wäre sie wohl nicht so blass (vielleicht hatte sie aber auch wirklich nur einen Infekt), aber 60 kg Übergewicht verschwinden mit einer Ernährungsumstellung natürlich auch nur sehr langsam.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


An Deiner Stelle würde ich Deiner Freundin von diesen Tabletten dringend abraten, wie Dir ja auch schon selber aufgefallen ist, sieht sie nicht gesund aus und diese Tabletten werden ihr auch nicht helfen in einem richtigen Maße abzunehmen, sondern sind meistens sogar recht gesundheitsschädlich. Vielleicht kannst Du sie ja zum gemeinsamen Sport überreden und außerdem sollte sie diese Tabletten sofort absetzten und zu einem Arztbesuch würde ich ihr auch raten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Klingt für mich lebensgefährlich was sie macht. Ich kann hier nur aus Erfahrung berichten. Ich kämpfe auch schon seit langem gegen mein Übergewicht und man versucht natürlich eine Diät nach der anderen nur um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen. Und immer wieder findet man in der Werbung diese Wunderpillen. Zum Glück schaltet sich bei mir jetzt immer wieder der Kopf ein, der sagt das kann nicht funktionieren oder das kann nicht gesund sein. Diese Versprechen ja oft das Blaue vom Himmel. Und was sie noch alle gemeinsam haben – sie sind gefährlich.

Und sie hat sicher dann irgend solche Pillen gekauft, denn wenn sie so schlecht aussieht, wie du sagst, dann hat sie diese Tabletten sicher nicht von einem Arzt. Der hätte nämlich sicher schon Alarm geschlagen und sie vor einer weiteren Abnahme gewarnt. Ich würde sie vor diesen Pillen warnen, denn sie sind wirklich gefährlich. Und wenn sie jetzt noch 10 Kilogramm abnehmen möchte dann wird es wirklich gefährlich.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mit Diätpillen habe ich schon meine Erfahrungen gemacht, und das ganze hat sich als Humbug entpuppt. Meine größten Erfolge waren höchstens - 2 Kilo, also entweder, deine Freundin hat nebenbei gefastet und Sport gemacht, oder sie nimmt eine sehr starke, nicht ungefährliche Abnehmpille. Es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Zeitraum sie das Gewicht verloren hat. Wenn sie einige Jahre dafür gebraucht hat, ist es harmloser, als wenn sie nur ein paar Monate gebraucht hat.

Dann sollte man sich wirklich Sorgen machen, denn gesund ist so etwas ganz bestimmt nicht. Da kann es dann auch passieren, dass man in einen Magerwahn fällt und gar nicht mitbekommt, dass man schon viel zu dünn ist. Sprich deine Freundin einmal darauf an und frage, was das für Pillen sind und woher sie die hat (vom Arzt verschrieben, aus der Apotheke oder auf nicht legalem Wege erworben?)

» Beautyjunkie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 7,04 »


Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man durchs Abnehmen mit einer Pille noch gesund abnehmen kann, denn erstens ist es wohl zu schnell und zweitens mit Chemie. Da ist es ja auch kein Wunder, das deine Freundin krank und blass aussieht. Wenn man wirklich gesund abnehmen möchte, dann wird man wohl niemals da herum kommen, seine Ernährung umzustellen und genügend Sport zu treiben. Auch wenn es eine langwierige Sache sein wird, aber auf jeden Fall ist es die gesündere Variante.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin auch absolut kein Befürworter solcher Pillen. Natürlich klingt es verlockend, dass man nur ein paar Pillen einnehmen muss und dann abnehmen kann, aber die Risiken sind manchmal einfach nicht einkalkulierbar und mir ist das einfach viel zu riskant, wenn ich ehrlich bin. Das ist es mir echt nicht wert, ein paar Kilos zu verlieren. Dann nehme ich lieber langsam, aber relativ gesund ab. Ich habe solche Abnahmepillen bisher noch nie ausprobiert und ich werde es auch nicht, weil ich echt Angst vor den Nebenwirkungen habe. Es bringt auch nicht, schnell mit Pillen abnehmen zu wollen. Viele besorgen sich sogar Pillen, die hier nicht zugelassen sind, um schnell ein paar Pfunde zu verlieren.

Also gesund ist das definitiv nicht und du solltest auch wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Freundin reden, denn sie ruiniert sich auf jeden Fall ihre Gesundheit mit den Pillen. Schlimm ist aber eher, dass sie noch stolz auf die Abnahme ist und auch noch weitere Kilos verlieren möchte, obwohl sie jetzt schon sehr schlank ist. Für mich hört sich das irgendwie so an, als würde sie an einer massiven Essstörung leiden. Dann sehen die Menschen nämlich auch so aus, wie du es beschreibst, nämlich blass und total abgemagert. Also ich kann echt gut verstehen, dass du dir da deine Gedanken machst, denn mir würde es genauso gehen. Du solltest echt mal mit deiner Freundin reden, denn das klingt wirklich furchtbar, was du da erzählst. Selbst wenn sie nicht mit Pillen abgenommen hat, kann das nicht mehr wirklich gesund sein.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn jemand in relativ kurzer Zeit viel abnimmt, kann es schon passieren, dass jemand dann auch sehr ungesund aussieht. Scheinbar fehlen Nährstoffe, und eine ordentliche Ernährung, würde ich sagen. Und da sieht man, dass Schlankheit nicht wirklich alles ist, auch, wenn es vieles vereinfacht, jedenfalls ist es meine persönliche Meinung und da können Pillen noch so wirksam sein, gesund sind sie jedenfalls nicht. Auch, wenn ich selbst derzeit am Abnehmen bin, auf Pillen kann ich verzichten, wobei es eine Pille gibt, die ich nehmen kann und die auch zu einer Abnahme führen kann, obwohl sie für andere Krankheiten gedacht ist. Jedoch verzichte ich darauf eher, solange ich die Krankheit auch anders in Griff bekommen kann, weil sie nicht ganz ungefährlich ist.

Ich bin auch immer skeptisch, wenn mir jemand etwas von einem Wundermittel erzählen will. Auch hier im Forum bin ich über eine Userin gestolpert, die aus einer anonymen Quelle irgendwelche Diätpillen bezogen haben will, die man so in Deutschland nicht kaufen könne. Man sollte doch auch mal hinterfragen, weshalb diese Wundermittel in Deutschland nicht zugelassen worden oder auch mal fragen, weshalb sie in Deutschland nicht erhältlich sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^