Ende von Scrubs
Ich finde die alten Folgen von Scrubs, also die, in denen es noch hauptsächlich um J.D. und um Turk ging und die Serie auch noch am Sacred Heart angesiedelt gewesen ist. Ich finde den Humor ganz prima und ich mag die Beziehung zwischen Doktor Cox und J.D., die ja auch eine Form der Hassliebe ist - der eine hasst den, der ihn liebt.
Die neuen Folgen an der Medizinischen Hochschule oder was das auch immer für eine Einrichtung sein mag finde ich total langweilig und ich finde, dass diese Folgen mit der ursprünglichen Serie nicht mehr viel zu tun haben. Es geht eben um J.D., eine handelnde und denkende Person und das Konzept geht ohne ihn ganz einfach nicht auf.
Ich finde es deswegen nicht schlimm, dass die Serie nun vor dem Aus steht. Ohne J.D. ist sie für mich sowieso schon vorbei, da es eben einfach nicht mehr ganz die alte ist und ich hätte es nur schade gefunden, wenn J.D. noch kurz wieder als wichtige Person zurück gekommen wäre und dann das Aus gekommen wäre. So aber ist es für mich schon ganz in Ordnung.
Scrubs hat sich, vor allem gegen Ende der Serie, einfach total verändert. Jedoch gab es für die Macher und vor allem für die Schauspieler der Serie einen ganz besonderen Grund aufzuhören: Die Schauspieler werden in der Öffentlichkeit nur mit ihren Rollen in Scrubs in Verbindung gebracht, egal wo sie sich befinden. Langfristig fängt dies sicherlich an, zu nerven, vor allem, da alle denken, man sei in Wirklichkeit auch so. Zwar mögen die Schauspieler ihre Rolle, doch aufgrund der Identifikation mit ihrer Rolle wird es sehr schwer, weitere Rollen zu bekommen.
Die Macher der Serie versuchten sich kläglich daran, die Serie durch den Wechsel der Generationen wieder interessant zu machen, was man zunehmend daran merkt, dass sie Rollen ohne jeglichen Grund streichen. Oder erfährt man jemals, wohin der Hausmeister verschwindet? Und Carla scheint auch vom Erdboden verschluckt, könnte man annehmen.
Die Deutsche Synchronisation weist in der 8. und in der 9. Staffel viele Mängel auf, da man versucht hat, den amerikanischen Humor für uns verständlich zu machen. Wegen dieser Tatsache muss man eingestehen, dass die Synchronisation teilweise sehr stark vom Original abweicht, deswegen sollte man, vor allem die letzten beiden Staffeln, auf Englisch schauen.
Um zu einem Fazit zu kommen: Es ist einfach ziemlich schwer, eine Serie für eine so lange Zeit auf einem so hohen Niveau zu halten. Scrubs ist dabei leider ein Negativbeispiel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-123471-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1109mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1157mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?