Wie hat meine Kollegin bloß so schnell abgenommen?

vom 21.06.2009, 22:47 Uhr

ich bin in einem Büro in der Kölner Innenstadt tätig. Unter uns Frauen herrscht eine ständige Rivalität. Es geht dabei nicht nur um die berufliche Leistung, sondern auch um das Aussehen. Eine meiner Kolleginnen ist besonders unangenehm. Bei jeder Gelegenheit fällt sie einem in den Rücken.

Allerdings war sie ziemlich unattraktiv, denn sie hatte Übergewicht. Das hat sich allerdings geändert. Sie trägt jetzt schicke Kleidung, in die sie tatsächlich hineinpasst. Und das innerhalb von vier Wochen. Wie hat sie bloß so schnell abgenommen?

» Teese » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Theoretisch ist das doch eigentlich gar nicht schwer. Man kann ja innerhalb von 4 Wochen jede Menge an Gewicht verlieren, wenn man einfach eine Nulldiät macht. Dazu braucht man keine OP und keine Tabletten, sondern man isst einfach fast gar nichts mehr und dann verliert man viel Gewicht und fertig. Da kann man in dieser Zeit schonmal locker 10 Kilo abnehmen und das wird man eben auch deutlich bei ihr sehen. Ist ja jetzt keine besondere Leistung oder etwas, wofür man wen nun unbedingt bewundern müsste oder worauf man neidisch sein muss.

Wenn es jetzt innerhalb von einer Woche wäre, OK, dann würde ich verstehen, wenn man sich fragt wie das so schnell gehen kann, aber ein Monat ist doch eine lange Zeit. Da kann man echt viel abnehmen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wobei ich bezweifel, dass man einen Nulldiät solange durchhalten kann. Also ich könnte das definitiv nicht, da würde mein Kreislauf schnell nicht mehr mitspielen. Allerdings stimme ich dir zu, dass man sehr schnell abnehmen kann, wenn man weiß, wovon man dick ist bzw. was man falsch macht. Manch einer macht einfach Sport, ein anderer weiß, dass er einfach mal die Süßigkeiten weglassen sollte und schwups nimmt man sehr schnell ab. 10kg in einem Monat kann man dabei wirklich anfangs abnehmen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also es ist eigentlich nicht schwer innerhalb von vier Wochen abzunehmen, wenn man den Willen dazu hat. Man muss einfach auf die ganzen Süßigkeiten verzichten, denn so spart man täglich jede Menge Kalorien. Dann kann man einfach viel Sport machen und Muskeln aufbauen. Man baut Muskeln, nimmt dann jedoch vom Gewicht zu, da die Muskeln schwerer sind als Fett, verbrennt dadurch jedoch viel mehr Kalorien. Ferner erreicht man durch Sport, dass die Haut straffer wird und nach der Diät nicht überall runterhängt. Beim Essen kann man auch ein wenig sparen, jedoch darf man es nicht übertreiben, da man sonst irgendwann einen Rückfall hat und die ganzen Kilos wieder drauf sind.

Also ist es möglich innerhalb dieser Zeit abzunehmen, es ist jedoch mit sehr viel Selbstdisziplin verbunden.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt ja auch darauf an wie viele Kilos sie denn zu viel hatte. Ich vermute mal das es nicht zu viele waren, denn auch bei einer Fast Nulldiät kann man in dieser kurzen Zeit nicht so viel abnehmen. Aber einige Kilos sind schon möglich. Sie wird halt kaum etwas gegessen haben oder eben sehr viel Sport gemacht haben. Das hilft wirklich. Und schon hat sie einige Kilos weniger und passt in die schönen Klamotten!

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Man kann in 4 Wochen eine Menge abnehmen mit der richtigen Diät und eventuell auch Bewegung. Außerdem, wenn man die richtige Kleidung trägt, kaschiert dies auch einige Problemzonen und man sieht nicht mehr so dick aus. Ich denke mal es wird bei deiner Kollegin eventuell an beidem liegen. Ich denke mal mit der richtigen Beratung oder einem ordentlichen Diätplan, schafft das jeder.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Vielleicht hättest Du einfach mal mit der Kollegin sprechen sollen, wie sie abgenommen hat und fragst hier nicht nach. Ob sie ausschließlich mit einer Diät beziehungsweise einer Ernährungsumstellung und Bewegung abgenommen hat, kann hier von uns keiner sagen. Vielleicht hatte sie auch Hilfe von Mittelchen, die eine schnelle Abnahme versprechen, vielleicht kleidet sich die Kollegin aber auch nur anders, vielleicht war sie ja nie übergewichtig und Ihr habt sie nur aufgrund Eurer Ablehnung sie als übergewichtig empfunden.

Im Übrigen bedeutet nicht Übergewicht, dass man auch unattraktiv ist. Bei so etwas könnte ich wirklich an die Decke gehen. Es ist doch letztendlich auch eine Frage der Ausstrahlung und wie man sich gibt und nicht nur vom Gewicht abhängig. Ergo könnte der Kollegin auch etwas widerfahren sein, was sie förmlich hat aufblühen lassen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich bin auch der Meinung, dass man hier nur darüber spekulieren kann, wie deine Arbeitskollegin so schnell abgenommen hat. Da musste du sie wohl oder übel selbst fragen, wenn es dich so sehr interessiert. Klar kann man in vier Wochen eine Menge abnehmen, aber man muss sich dann auch vor Augen halten, dass das alles andere als gesund ist. Eine gute Bekannte von mir hat mal 4 Wochen lang eine Nulldiät gemacht und da auch eine Menge Gewicht verloren. Sie war ebenfalls übergewichtig (sie hatte so um die 20 Kilo zu viel) und in den wenigen Wochen hat sie fast 10 Kilo abgenommen. Das hat man dann natürlich ganz deutlich gesehen. Sie hat während dieser Zeit aber Appetitzügler genommen, weil sie stark gegen den Hunger kämpfen musste und das ist auch alles andere als gesund.

Ein weiterer Nachteil bei diesen Nulldiäten: Der Körper schaltet auf Sparflamme und wenn man dann wieder einigermaßen normal isst, nimmt man wieder zu. Meine Bekannte hatte die 10 Kilo auch wirklich schnell wieder auf den Rippen. Während der Nulldiät hat sie auch keinen Sport gemacht, weil sie einfach zu kaputt war. Das hat an den Kräften gezehrt und das ist es meiner Meinung nach echt nicht wert. Ich bin dann immer eher skeptisch, wenn ich sehe, dass Leute über eine kurze Zeit viel an Gewicht verlieren. Gesund ist das nicht und es kann sogar gefährlich werden. Manche sind ja so verzweifelt, dass sie sich Tabletten besorgen, die hier gar nicht zugelassen sind, nur im Gewicht zu verlieren. Das finde ich wirklich schrecklich und für mich würde das auch niemals in Frage kommen. Da habe ich lieber ein paar Kilo mehr. Wenn man ohnehin nicht wahnsinnig viel Übergewicht hat (so um die 5 Kilo), kann man die auch nicht so schnell loswerden. Die halten sich dann meistens hartnäckig (ich spreche da aus Erfahrung!)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^