Wer hat mal ein Tagebuch geführt oder führt es immer noch?
In meiner Schulzeit bin ich auch schon das ein oder andere mal damit angefangen, ein Tagebuch zu schreiben, aber irgendwie kam es nie zu regelmäßigen Einträgen, da ich mich nie wirklich damit anfreunden konnte. Außerdem wusste ich nie wirklich, was ich da so Tag für Tag reinschreiben sollte, denn es ist ja auch nicht jeden Tag etwas spannendes passiert. Ich hatte aber einige Freundinnen, die damals regelmäßig ihr Tagebuch mit Infos gefüttert hatten und immer gab es irgendwann Ärger mit der Mutter, weil die wohl zu neugierig waren und dann ihre Nase nicht aus den Tagebüchern halten konnten. Das war dann für mich auch mit ein Grund, warum ich das ganze dann lieber gelassen habe.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man ein Tagebuch führt, aber für mich selber ergibt es keinen Sinn, aber für einige ist es bestimmt eine Art, mit ihren Erlebnissen oder evtl. auch Problemen umzugehen. Es ist ja auch eine Art, sich denen zu stellen und dann zu verarbeiten und wenn es jemanden hilft, dann ist es doch gut, aber mir fehlt einfach die Ausdauer dazu, jeden Tag in ein Buch zu schreiben, was mir so den Tag über passiert ist.
Ich hatte auch nie ein Tagebuch, denke aber rückwirkend, dass es vielleicht gar nicht so schlecht gewesen wäre, wenn ich eines besessen hätte. Viele Dinge die man in solches Buch schreibt sind privat, einige andere Dinge sind aber auch Erlebnisse, die mit positiven, wie negativen Erinnerungen verbunden sind.
Ich habe gelesen, dass einige Schriftsteller auch mit einem Tagebuch begonnen haben und anschließend ihren Charakteren in den Romanen haben ähnliche Dinge passieren lassen, wie sie es auch selbst schon erlebt haben. Wem das Schreiben liegt, der findet vielleicht durch das Tagebuch auch den Weg zum Buchautor und lässt die Leserschaft an seinen und anderen Erlebnissen/ Träumen und Gedanken teilhaben.
Ich habe als Kind mir ständig ein neues Tagebuch gekauft und mir vorgenommen, täglich etwas hinein zu schreiben. Leider hatte ich meist nach fünf Tagen keine Lust mehr dazu und das Büchlein ist in irgendeine Schublade gewandert. Ein paar Monate später wollte ich dann wieder mit Tagebuch führen beginnen. Also wurde wieder ein neues Buch gekauft, da mir das angefangene schon nichts mehr bedeutete, aber die Schreiblust war wieder nur von kurzer Dauer. Nach etlichen Anläufen habe ich es dann gelassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-182537-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1092mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1144mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1535mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2354mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?