Trägt noch jemand Babydolls?

vom 20.04.2012, 23:10 Uhr

In den Fünfzigerjahren waren ja Babydolls mal modern. Das war ein kurzes, durchsichtiges, weites Nachthemd, was viele Spitzen und Rüschen besaß. Meistens war er in rosa oder hellgelb gehalten und hatte Puffärmel. Unten drunter trug man eine ebenfalls rüschige Pumphose. Diese Pumphose fand ich immer schrecklich, sie sah aus, als würde man Windeln tragen. Der Name Babydoll kommt meiner Erinnerung nach aus irgendeinem Film. Jedenfalls ist dieses Kleidungsstück sehr amerikanisch, in alten Filmen sieht man es manchmal noch.

Wie findet ihr diese Nachtbekleidung? Hat jemand von euch einen Babydoll? Ist diese Nachtbekleidung sexy? Was halten Männer davon? Findet ihr auch, dass die Hose aussieht wie eine Windel?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.04.2012, 23:16, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Diese Art Nachthemden finde ich in Filmen immer ganz schrecklich. Die sind so unförmig und unvorteilhaft. So etwas würde ich niemals tragen. Oder ich würde sie nur tragen, wenn ich mir zu 100% sicher sein könnte, dass mich niemand sieht.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich verbinde mit dem Begriff eigentlich auch ein kurzes Nachthemd, aber ich habe auch schon öfters Tops gesehen, die als Babydolls bezeichnet wurden. Die Tops sind meistens weiter geschnitten, aber haben eine Art Empire Taille, sind also direkt unter der Brust abgesetzt und werden erst von da ab weiter.

Ich finde die Tops erinnern eher an Schwangerschaftskleidung und sehen dementsprechend unvorteilhaft aus und die Nachthemden, die ich schon gesehen habe, sind in der Regel aus Kunstfaser und würden für mich schon deshalb nicht in Frage kommen, von der Optik mal ganz abgesehen. Die Hosen, die du beschreibst, kenne ich überhaupt nicht. Ich habe immer nur die Nachthemden gesehen, die ohne passende Hosen verkauft wurden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ein Babydoll als Nachthemd habe ich nicht. Allerdings habe ich Oberteile, die in diesem Stiel geschnitten sind. Sie sitzen ja an der Brust enger und nach unten hin fallen sie dann weiter ab. Ich finde diese Oberteile ganz praktisch und sie sehen auch schön aus, da sie durchaus mal die ein oder andere Speckrolle oder Bäuchlein kaschieren.

Nachthemden im Babydoll Stil habe ich auch schon gesehen und finde sie ganz niedlich. Ich trage jedoch eher selten Nachthemden und habe mir deswegen auch keines gekauft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde Babydolls vor allem kitschig und ich mag generell keine Kleidungsstücke, die einen solch offensichtlichen Niedlichkeitsfaktor mit sich bringen sollen, denn die bewirken bei mir gerade genau das Gegenteil von dem, worauf sie wohl abzielen. Wenn ich eine erwachsene Frau in einem Babydoll herumlaufen sehe, welches ich ebenfalls übrigens nicht nur als Nachthemd kenne, dann nehme ich in der Regel zusätzlich wahr, dass die jeweilige Frau sich selbst auch niedlich findet, wohl vor allem aufgrund dieses Kleidungsstückes, das sie da trägt. Das finde ich seltsam und irgendwie auch ein bisschen lächerlich. Für mich sind diese Oberteile jedenfalls nichts, zum einen, weil ich sie nicht für mich als passend empfinde und zum anderen, weil ich mich nicht als kleines Mädchen verkleidet fühlen will, nur, damit irgendwer mich sexy oder niedlich findet.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir gefallen Babydolls ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich habe mal ein solches Top anprobiert, aber ich fand den Schnitt total unvorteilhaft und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von Rüschen. Mein Mann würde mich wohl auslachen, wenn ich nachts ein Babydoll tragen würde - ich kann mir echt kaum vorstellen, dass er es sexy finden würde. Allerdings kenne ich auch nur die Oberteile im Babydoll-Stil, von den Hosen habe ich persönlich auch noch nichts gehört. Ich dachte eigentlich, dass man darunter nur ein knappes Höschen tragen würde. Zumindest kenne ich das nur so und ich habe in den Geschäften auch noch nie gesehen, dass dazu irgendwelche Hosen angeboten werden, die wie eine Windel aussehen. Das hört sich einfach nur schrecklich an! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich besitze ein "modernes" Babydoll, es ist aber schwarz und ist komplett durchsichtig, außerdem hat es Spitzen und auch Rüschen, jedoch keine Puffärmelchen. Die passenden Hosen zum Babydoll kenne ich nicht, aber ich weiß, wie eine Pumphose aussieht und besonders attraktiv sind sie eigentlich nicht. Meistens ziehe ich eben einen String dazu an oder eine andere Unterhose. Mein Partner würde mich nicht auslachen, wenn ich so etwas trage, weil er mir dieses Babydoll oder Negligé geschenkt hat. Ich würde mir Gedanken machen, wenn mein Partner mich beim Tragen von Reizwäsche auslachen würde, aber da möchte ich mich auch nicht einmischen.

Jedem steht und gefällt auch etwas anderes und ich muss zugeben, dass so ein Babydoll für mich eigentlich kein normales Nachthemd ist, sondern eigentlich nur Reizwäsche. Vielleicht war es auch früher anders, aber auch die ältere Mode wird eben wieder modern und so verändert sie sich auch. Ich glaube nicht, dass man heute in einem normalen Bekleidungsgeschäft Nachtwäsche finden kann, die wirklich wie die Nachtwäsche aus den Fünfzigern aussieht.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^