Philadelphia mit Kochschinken

vom 03.04.2012, 09:23 Uhr

Gestern konnte ich im Kühlregal bei den Philadelphia-Frischkäse auch ein Exemplar in der Variante mit Kochschinken entdecken. Diese Kombination gibt es zwar bei mir durchaus oft auf das Brot, Frischkäse mit Schinken. Dennoch finde ich es etwas komisch, wenn der Schinken direkt in den Frischkäse eingearbeitet sein soll. Deswegen habe ich diese Sorte auch nicht eingepackt, sondern wollte mich erst einmal informieren.

Kann der Kochschinken überhaupt frisch und saftig schmecken, wenn er sich innerhalb vom Frischkäse befindet? Sind es Schinken-Stücker, die im Käse auf mich warten? Oder ist es alles verflüssigt worden? Wie ist die Qualität des Schinkens? Kombiniert er sich gut mit dem Frischkäse? Oder sollte man das nicht unbedingt probieren?

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Einen direkten Frischkäse mit Kochschinken kenne ich selbst nicht, aber es gibt (oder gab) eine Variante von Frischkäse nach Elsässer Flammkuchen beziehungsweise eben den Belag davon. Dieser ist auch mit Schinken oder Speck angereichert, zumindest geschmacklich. Ob es sich dabei auch um "echten" Schinken handelt oder doch eher um Aromen, weiß ich nicht mehr, aber im Gesamten war der Frischkäse sehr lecker und ich habe ihn gern gegessen, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte. Ich weiß auch gar nicht, ob es die Variante noch zu kaufen gibt.

Die Variante des Elsässers Flammkuchen-Belags mit dem Frischkäse fand ich schon angenehm. Zu Hause jedoch mische ich mir nun nicht unbedingt Kochschinken unter den Frischkäse, höchstens, wenn ich mir einen Dip zubereite, zu dem aber auch noch andere Zutaten gehören und damit dann Knäckebrot esse oder die Masse auf einen Toast streiche, den ich dann kurz überbacke.

Bei uns habe ich diesen Kochschinken-Frischkäse noch nicht gesehen, aber probieren kann man ihn ja. Ich bevorzuge eigentlich auch lieber nur Schnittlauch und eben Salz und Pfeffer in Frischkäse, wenn ich den gekauften nehme. Zu Hause streue ich dann noch etwas Paprikawürfel rüber, weil es mir so am besten schmeckt. Wenn Du Dich jetzt nicht an diesen Schinken-Frischkäse traust, kannst Du ja versuchen, ihn Dir selbst mal zu Hause mit einem Naturfrischkäse zuzubereiten und somit schauen, ob Dir so etwas liegen könnte. Die Frage des unbedingten Probierens stellt sich eigentlich nicht, das muss ja wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^