An kritischen Tagen bei Frauen helle Kleidung anziehen
Einmal im Monat hat nahezu jede Frau in einem gebärfähigem Alter das Problem von Blutungen. Es geht mir ja nicht viel anders und auch, wenn ich sie manchmal verfluche, bin ich doch froh, wenn sie kommen, weil es zeigt, dass hormonell bedingt es keine Beschwerden gibt oder man ist eben schwanger, was jetzt auch eher positiv als negativ wäre. Jedenfalls gibt es ja diese kritischen Phasen und ich würde gern von den Frauen hier wissen, ob Ihr dann auch helle Hosen oder auch Röcke anzieht und wie Ihr diese vor dem Verschmutzen genau schützt. Selbst, wenn man entsprechende Hygieneartikel benutzt, kann mal etwas daneben gehen.
Mir ist es auch schon in der Schule so ergangen, dass ich eine weiße Hose trug, als es dann anfing und ich da noch nicht so weit war, die Vorzeichen als solche zu erkennen und entgegen zu wirken. Zum Glück hatte ich auch verständnisvolle Klassenkameraden gehabt, die so etwas weder ins Lächerliche gezogen haben noch haben sie mich im Regen stehen gelassen, sondern waren mir recht behilflich. Dennoch war diese Situation mehr als unangenehm, daher ist es mir auch lieber, dunkle Hosen zu tragen und damit dann auch mehr oder minder geschützt zu sein. An kritischen Tagen kann man mich mit hellen Hosen jagen. Eigentlich ist es mir sowieso dann am liebsten, in eher mehr bequemen als denn einigermaßen chicen oder auch schlichten Jeans und Hosen herumzulaufen, wobei das eine das andere ja nicht ausschließt.
Zieht Ihr als weibliche Geschöpfe der Menschheit helle Kleidung, insbesondere Hosen und Röcke an oder verzichtet Ihr in der kritischen Zeit darauf? Wie kann man sich schützen, falls doch ein helles Beinkleid angezogen wird, aus welchen Gründen auch immer? Oder geht bei Euch an solchen Tagen nichts daneben?
Weiße Hosen trage ich überhaupt nicht. Ich bin auch gerne mal beim Essen etwas schusselig, sodass mir vielleicht ein Stück Tomate vom belegten Brötchen auf die Hose fällt, da hätte ich dann auch schon einen Fleck drauf, auch ohne dass ich meine Tage habe. Man sieht auf so hellen Sachen eben jede Kleinigkeit und deswegen verzichte ich da grundsätzlich drauf. Die hellste Hose, die ich habe, ist eine blue-bleached Jeans. Die trage ich auch während meiner Periode. Klar geht auch mal was ein bisschen was daneben, aber der Jeansstoff ist dick, dass man das von außen dann nicht sieht.
Auch wenn theoretisch nichts passieren könnte, ziehe ich in dieser Zeit nichts helles an, weil mich schon allein der Gedanke an einen möglichen dunklen Fleck zwischen den Beinen verrückt machen würde. Vor allem, wenn man länger sitzt, die Tage doch recht stark sind und das Tampon recht vollgesogen und man dann aufsteht. Man fühlt sich einfach undicht. Ich habe zum Glück im Laufe der Jahre eher schwächere Tage und mir ist selten etwas danebengegangen, außer vielleicht im Slip.
Ich trage prinzipiell keine weißen Klamotten, so dass ich an sich keinerlei Angst haben muss, dass etwas daneben geht. Ich habe auch nur schwarze Hosen, so dass man denn, wenn denn mal etwas daneben geht, nichts sieht. Außerdem habe ich auch schon die schlechte Erfahrung mit der Kombination Menstruationsblutung und weiße Hose machen dürfen. Und es war mir schrecklich peinlich und ich fühlte mich schrecklich unwohl.
Ich trage keine Slipeinlagen, weil ich mich vor ihnen irgendwie ekele. Ich verwende nur Tampons, was für mich ja auch schon recht eklig ist, aber besser als Slipeinlagen. Selbst wenn ich alle zwei Stunden einen Wechsel vollziehen muss. Wirklich schützen vor dem Auslaufen tue ich mich an sich nie. Kann ich auch ehrlich gesagt gar nicht, besonders da ich keine Anzeichen bekomme, sondern es platzt sozusagen einfach aus mir heraus. Außerdem sind sie aufgrund meines Implantates sehr unregelmäßig, so dass ich an sich ständig irgendwelche Schutzmaßnahmen ergreifen müsste.
Ich trage an diesen Tagen keine hellen Hosen. Selbst, wenn ich gut geschützt bin, hätte ich doch immer ein komisches Gefühl dabei und würde mich nicht wirklich mit heller Kleidung wohlfühlen. Da ich sowieso nicht so viel helle Kleidung, insbesondere Hosen, besitze, habe ich auch kein Problem damit, dann darauf zu verzichten. In meinem Beruf tragen wir zwar im Sommer auch schon mal weiße Hosen und T-Shirts, aber während dieser Zeit trage ich lieber normale Jeans und meinen üblichen Kittel.
Ich habe nur eine weiße Hotpants, aber diese auch erst seit Ende letzten Sommers. Ich hatte noch nicht oft genug Gelegenheit, sie zu tragen, aber wenn ich gerade meine Periode haben werde, werde ich sie sicher im Schrank lassen. Bei mir geht zwar mittlerweile nichts mehr daneben, wie das noch mit 12, 13 so ist, aber das Risiko würde ich trotzdem nicht eingehen wollen.
Als ich noch um die dreizehn war, habe ich noch keine Tampons benutzt, sondern ausschließlich zu Binden gegriffen. Da ist konnte es schonmal passieren, dass etwas durchgesickert ist. Nachts kam es regelmäßig vor, dass ich anscheinend ungünstig gelegen hatte, sodass ich meine Schlafanzughose gleich am nächsten Morgen in die Wäsche schmeißen konnte. Auch in Jeans kam es damals das ein oder andere Mal vor, dass am Hintern ein Fleck sichtbar wurde. Das war mir in der Schule immer entsetzlich peinlich und ich habe mir ganz "unauffällig" die Jacke um die Hüften gebunden. Heute passiert mir das im Normalfall nicht mehr, trotzdem würde ich weder helle Hosen noch helle Röcke während meiner Periode tragen, einfach wegen der schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185953.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1855mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?