Galaxy S3 vor Präsentation vorbestellbar - sinnvoll?

vom 18.04.2012, 16:43 Uhr

Bereits vor einigen Tagen wurde ja schon bekannt gegeben, dass das neue Flaggschiff von Samsung, ein neuen Gerät der Galaxy-Reihe am dritten Mai in London offiziell vorgestellt werden soll. Man kann sich absolut sicher sein, dass es sich hierbei um das neue Samsung Galaxy S3 handelt, welches vielleicht aber unter einem anderen Namen veröffentlicht wird. Das Gerät könnte wohl das leistungsstärkste auf dem Markt werden und die größte Konkurrenz für das Iphone 4S von Apple darstellen, zumal wir auf das Iphone 5 wohl noch immer ein bisschen warten müssen.

Ich verfolge jetzt schon seit langer Zeit regelmäßig den Blog "AllAboutSamung.de", wo heute bekannt gegeben wurde, dass man sich das neue Gerät bereits per Vorbestellung sichern kann. Das ganze geht jedoch nur über den bekannten Online-Shop "Getgoods.de". Auf der Seite von Getgoods.de selbst ist auch vom Galaxy S3 die Rede, auch wenn es hier nur eine Fotomontage und noch kein offizielles Verkaufsbild gibt. Das ganze Gerät soll einen stolzen Preis von sage und schreibe knappen 600 Euro haben - Ein wirklich sehr stolzer Preis, wie ich finde.

Das aber wirklich außergewöhnliche daran ist eben, dass es zwar viele Gerüchte um das neue Galaxy S3 gibt, aber eben nichts offizielles. So gibt es zu den technischen Daten bis zum dritten Mai noch überhaupt keine genauen Details und man weiß eigentlich gar nicht, was man sich dort eigentlich für 600 Euro sichert. Zwar gibt es viele Spekulationen und an den meisten wird etwas dran sein, aber sicher ist eben noch gar nichts. Ich selbst würde daher niemals für 600 Euro (Wobei dies nicht mal der Verkaufspreis sein muss - Dieser kann auch sehr viel weniger betragen) ein Gerät im Vorverkauf sichern, ohne zu wissen, was ich letzten Endes bekomme.

Könnt ihr diese Hysterie irgendwie verstehen oder nachvollziehen? Werdet ihr euch das neue Galaxy S3 kaufen oder nicht? Und wenn: Sichert ihr euch dieses jetzt schon zu einem solch stolzen Preis, ohne zu wissen, auf was ihr euch da eigentlich einlasst? Die Nachfrage wird nach der Präsentation weltweit sicher gigantisch sein und es wird erst mal Lieferengpässe geben - Wer ein Gerät haben will, muss wahrscheinlich gezwungener Maßen schon jetzt vorbestellen - Wartet ihr hier lieber, oder setzt ihr alles auf eine Karte?

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich bin nun wirklich niemand, der alle paar Wochen oder Monate ein neues Smartphone braucht. Dazu sind mir die Smartphones viel zu teuer. Wenn das neue Galaxy S3, wie du geschrieben hast, wohl der härteste Konkurrent für das iPhone 4S ist, verstehe ich nicht so ganz wieso du an dem Preis etwas auszusetzen hast. Das iPhone 4S ist nun auch nicht gerade billig.

Es gibt aber durchaus viele Menschen, die sich immer wieder direkt das neueste und tollste Handy bestellen. Bei vielen habe ich gelesen: "Habe mein iPhone 4 jetzt verkauft und mir das 4S geholt!" - Jetzt schreiben die ersten schon, dass sie das 4S wieder verkaufen, sobald das iPhone 5 auf dem Markt ist. Ich finde das ja ziemlich schwachsinnig, aber viele stehen auf diesen technischen Krams, der meiner Meinung nach auch sehr viel mit Status zu tun hat.

Viele sichern sich auch ein neues Smartphone ohne etwas darüber zu wissen, weil es einfach schon so hoch angepriesen wird, und das auch von Technikexperten. Samsung scheint gute Smartphones entwickelt zu haben und hat sich eben auch auf dem Markt etabliert. Daher denke ich schon, dass sich ziemlich viele auch ohne genauere Daten das S3 vorbestellen werden.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Große Konkurrenz für das iPhone 4S ist das Galaxy S2 auch schon - meiner Meinung nach hinkt das neue alte iPhone dem S2 auch schon lange hinterher. Der Begriff "iPhone-Konkurrenz" hinkt aber sowieso gewaltig: Wer nicht viel mit dem Smartphone machen will und keine große Ahnung von der Materie hat (Ausnahmen bestätigen die Regel), der greift zum iPhone. Wer sich damit näher beschäftigen möchte, greift zu günstigeren Android-Modellen, welche hardwaremäßig auch oft überlegen sind.

Dass das Galaxy S3 als Android-Smartphone, welches bisher das größte Aufsehen erregt hat, bereits vorbestellbar ist, ist aber nicht erst seit gestern so und wundert mich überhaupt nicht. Ein englischer Shop listet das S3 schon seit Monaten für 799$. Der Shop möchte halt möglichst viele Bestellungen verstreichen. Wenn der erste deutsche Shop das S3 also im Sortiment aufnimmt, berichten die Medien wieder in ihrer Gesamtheit.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich stimme meine Vorredner nur zu. Wer sich nicht viel mit seinem Smartphone beschäftigt und sich eigentlich nur auf die Zuverlässigkeit seines Smartphones verlässt, ist oft mit dem Iphone besser dran. Allerdings hat auch das Betriebssystems des Iphone so seine Macken und Tücken.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sich ein Smartphone oder sonstiges vorbestellt, bevor dieses überhaupt vorgestellt wurde. Natürlich werden die Smartphones immer besser. Dennoch kann es sein, dass man enttäuscht ist von dem Design oder den Funktionen des neuen Smartphones. Ich würde auf jeden Fall davon abraten. Man hat ja auch bei der Vorstellung des neuen Iphones gesehen, dass es nicht immer so viel besser ist und den Preis wert ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^