Möbel mit eingebauten Geräten von Ikea

vom 18.04.2012, 07:35 Uhr

Ich habe heute morgen gelesen, dass Ikea nun als "Uppleva" Möbel mit integrierten Multimediageräten, wie Fernseher, Musikanlagen oder Bluray-Playern herstellt. Ich habe das ganze hier gelesen, wo es auch schon ein Video und Bilder der neuen Möbel gibt.

Ich finde, dass diese Idee sehr gut ist. Scheinbar spart man sich so viel Kabelsalat, da alles in das Möbelstück integriert ist. Auf jeden Fall ist das doch etwas sehr interessantes und ich finde, dass das Design sehr gut ist und ebenfalls so edel wie Apple Produkte aussehen.

Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass es fast unmöglich ist hier irgendetwas reparieren zu lassen. Wenn beispielsweise der Bluray-Player in dem Fernsehtisch dann einen Fehler hat muss man wahrscheinlich den kompletten Tisch dann umtauschen lassen. Allerdings ist der Preis auch dafür sehr günstig. Für einen solchen Fernsehtisch mit integrierten Fernseher, Bluray-Player und sogar einem 2.1 Surround-System muss man dann gerade mal 899€ bezahlen, was doch eigentlich wirklich günstig ist.

Mich würde es mal interessieren, was ihr denn von diesen neuen Möbeln haltet? Würdet ihr euch nun lieber einen solchen Fernsehtisch mit allem nötigen kaufen oder kauft ihr eure Produkte dann, wegen der mir erwähnten oder vielleicht auch wegen anderer Bedenken, lieber einzeln?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir diese Seite gerade mal angesehen und finde die Idee auf jeden Fall schon mal gut. Der Kabelsalat des Fernsehers und der vielen Zubehörgeräte ist etwas, was mich in meinem Wohnzimmer schon stört. Auch den Preis finde ich sehr günstig für das Produkt, was dort vorgestellt wurde.

Allerdings ist es, wie du schon geschrieben hast, schwierig, wenn eines der Geräte kaputt geht. Die gesamte Anlage kann man ja nicht mit dem Auto mal eben umtauschen fahren. Außerdem gefällt mir das Design, was auf dem Foto zu sehen ist, nicht so besonders gut. Aber da wird es ja sicher noch andere Farben und Modelle geben.

Wenn man noch keinen Fernseher und Zubehör hatte, z.B. wenn man in eine eigene Wohnung zieht, finde ich dieses Gerät schon sehr gut. Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, dieses System mal Live zu sehen. Von einem Foto kann man noch nicht richtig beurteilen, wie es wirklich aussieht und funktioniert.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mich persönlich spricht das Design auch überhaupt nicht an. Viel zu abstrakt und kühl. Was mir aber vordergründig auch schleierhaft ist: Gibt es dann verschiedene TV-Größen? Ich meine, ein zu großer TV kann ja schon schlecht wirken. Es gibt doch auch eine Faustregel wie groß ein Fernseher bei gegebenem Sitzabstand am besten sein sollte.

Der Kabelsalat stört mich weniger und ich bin eher ein Mensch, der sich seine Geräte individuell zusammenstellt und nicht ein vorgegebenes Gerät verwenden möchte. Natürlich, ich muss die Möbel nicht kaufen. Es ist meiner Meinung nach eben eher auf Technik-Fans ausgelegt. Und was macht jemand dann, wenn es 3 Monate später einen noch besseren TV oder Blu-Ray Player gibt?

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^