Welchen Elektrorasenmäher habt ihr?
Mein Mann fällt für die Haus und Gartenarbeiten ja leider verletzungsbedingt aus und jetzt muss ich schauen wie ich das alles geschaukelt bekomme. Ein Ding woran ich schon scheitere ist der Rasenmäher. Wir haben einen uralten Benzin Rasenmäher und den hat bisher immer mein Mann bedient. Ich habe es mal versucht aber ich schaffe es nicht da Gerät aus dem Keller zu bekommen und auch nicht zu starten. Das geht echt verdammt schwierig. Auch müsste ich beim Mähen den Rasenmäher mal einen halben Meter über eine Mauer heben damit ich dort mähen kann. Also habe ich festgestellt das ich hier unbedingt etwas brauche mit dem ich auch mähen kann.
Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen und festgestellt das für mich vermutlich ein Elektromäher am besten wäre, denn die mit Benzin haben ja alle über zwanzig Kilogramm. Und das ist schon verdammt schwer. Oder weiß wer ob es auch leichtere gibt? Auf alle Fälle habe ich circa 300 Quadratmeter zu mähen. Alles im Prinzip kleine Flächen die mal wieder einen Randstein haben, auf einer Mauer sitzen oder ähnliches. Halt ziemlich verwinkelt. Da wir nächstes Jahr sicher wieder mit dem Beninzer mähen werden würde ich ihn nur für eine Saison benötigen.
Jetzt habe ich so viele Unterschiedliche gefunden mit mindestens genauso unterschiedlichen Rezessionen. Gefallen würde mir der Bosch Rotek 32. Leicht und günstig. So in der Art habe ich mir meinen Rasenmäher vorgestellt. Und ein Markengerät ist es auch. Aber ist er auch gut? Sonst finde ich noch die Marken Einhell, Gardena und ähnlich und alle in der gleichen Preislage. Aber ist so ein günstiges Modell auch in der Lage diese Menge zu mähen ohne beim zweiten Versuche den Geist auf zu geben? Welche Elektrorasenmäher habt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Mähen sie schön, kommt das ganze Gras in den Fangkorb und so weiter? Würde mich über ein paar Erfahrungen über einen Elektrorasenmäher freuen!
Wenn Du den Rasenmäher wirklich nur für eine Saison benötigst, sollte man nicht unbedingt auf ein Markengerät setzen. Ein Noname-Gerät reicht allemal aus. Ich habe jahrelang ein Modell von Fleurelle benutzt und war damit eigentlich ganz zufrieden. Im letzten Jahr habe ich mir einen Spindelmäher zugelegt, ,mit dem bequem auch mit der Hand mähen kann.Da wir eine relativ kleine Fläche von etwa 120 qm zu mähen haben, reicht ein solcher Spindelmäher völlig aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185852.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2130mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2381mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank