Kinderfrau soll Zeugnis des Tageskindes abholen

vom 13.04.2012, 15:37 Uhr

Ich denke, das es immer auf das Verhältnis des Arbeitgebers zu Frau Q ankommt. Wenn Frau Q einen guten Kontakt zu der Mutter der zu betreuenden Kinder hat, hätte die Mutter ja vor den Ferien mit Frau Q sprechen können wegen der Zeugnisabholung. Aber ansonsten finde ich, dass Frau Q nicht zu entscheiden hat, ob die Kinder vor den Ferien schon aus der Schule bleiben können. Diese Entscheidung ist Sache der Mutter. Und wenn die Oma Frau Q gebeten hat, das Zeugnis zu holen, hätte ich auch nein gesagt. Warum hat die Oma das nicht selbst erledigt? Ich weiß natürlich nicht, wieso Frau Q sich ausgenutzt fühlte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



@Cid, wie kommst Du nun bitte schön auf die Oma? Weder im Eingangsposting noch im Verlauf des Threads habe ich eine Großmutter erwähnt. Da wurde Frau Q auch nicht von der Großmutter des Kindes gebeten, etwas abzuholen. Keine Ahnung, wie Du nun darauf gekommen bist, vielleicht magst Du mir das ja noch einmal erläutern und näher bringen.

Auch habe ich nichts davon geschrieben, dass Frau Q die Entscheidung über die früheren Sommerferien des Kindes zu sagen hatte. Frau Q sieht es eben etwas anders und wollte so etwas nicht unterstützen. Wenn die Eltern der Meinung sind, sie müssten ihr Kind vorzeitig aus der Schule herausnehmen, müssen sie auch die Konsequenzen tragen und nicht eine dritte Person da mit hineinziehen. Zudem ist Frau Q zwar für die Belange des Kindes verantwortlich, aber auch nur, die, bei denen das Kind direkt dabei ist und hätte man Frau Q gebeten, das Kind bei der Zeugnisabholung zu begleiten, hätte es für Frau Q wiederum anders ausgesehen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^