Hunde im Urlaub am Strand
Wer die Möglichkeit hat seinen Vierbeiner mit in den Urlaub zu nehmen, der sollte dies auch tun. Allerdings sollte man sich vorher informieren, ob man den Hund zum Beispiel mit an den Strand nehmen darf, sollte man viel Zeit am Strand verbringen. Denn ist der Strand eine Hunde freie Zone, so würde der Hund die ganze Zeit im Hotelzimmer sitzen.
Wichtig ist auch, wenn Hunde erlaubt sind, dann muss man sie auf alle Fälle an der Leine führen. Frei laufen lassen darf man sie nur, wenn dies ausgewiesen ist.
Hallo Laufmasche,
wir nehmen unseren Hund auch immer mit in den Urlaub, ich denke wenn man ihn abgibt braucht man sich garkeinen erst holen. Der gehört genauso zur Familie wie alle anderen auch. Wir informieren uns auch immer vorher ob ein Hundestrand dort ist und wie Hunde allmein angesehen sind. Ich habe nämlich auch keine Lust in den Urlaub zu fahren und darf den Hund nirgends mit hinnehmen.
Das ist sehr wichtig für uns und sollte für jeden anderen Hundebesitzer der seinen Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen will ganz wichtig, ansonsten ist das für den Hund die reinste Qual, immer im Hotelzimmer oder im Auto zu hocken nur weil er unerwünscht ist.
Genau aus diesem von Laufmasche angesprochenen Grund haben sich meine Eltern früher geweigert, einen Hund für uns Kinder anzuschaffen. An dem Strand unseres Campingplatzes in Italien waren Hunde damals strikt verboten und meine Eltern befürchteten, dass sich keiner dazu bereit erklären würde, mit dem Tier an unserem Wohnwagen zu bleiben.
Ein Wechsel des Campingplatzes oder ein anderes Urlaubsziel kam deswegen kaum infrage, weil wir an diesem Platz bereits so viele Bekannte hatten, dass diese Freundschaften einfach wichtiger waren, als der Wechsel zu einem hundefreundlicheren Ort. Hinzu kam auch noch, dass unser Auto mit fünf Personen belegt war, und diese alle massenweise Gepäck dabei hatten, sodass für einen größeren Hund kaum ein sinnvoller und sicherer Platz gewesen wäre.
Das Hundeverbot nicht einzuhalten kann auch je nach Land und kontrollierendem Organ sehr teuer werden bis hin zum Verlust des Hundes. Das gleiche gilt für das wiederholte Nichtbenutzen von Kottütchen für die Hinterlassenschaften des Hundes.
Meine Schwiegermutter war in Spnien an einem Februarmorgen um 6 am Strand, wo kein Mensch war und es auch kalt und nass ist, und trotzdem hat sie eine Streife angehalten und sie musste Strafe zahlen, weil sie mit dem Hund am Strand war, was einfach gründlich verboten ist in Spanien. Bei mehrfacher Zuwiederhandlung kann sie sogar den Hund verlieren.
Wir nehmen unsere Hunde immer mit in den Urlaub. Seit vielen Jahren fahren wir deshalb immer nach Dänemark, auch weil der Hotelbesuch mit einem Hund nicht gerade einfach und komfortabel ist. In Dänemark mieten wir dann immer ein Ferienhaus. Die Hunde können an einer langen Leine auch um das Haus pirschen und muss nicht ständig drinnen sein. An den Strand darf der Hund auch mit und er liebt es. Manchmal ist es sogar anstrengend den Hund vom Wasser fern zu halten. Wir haben ihn immer mit einer Schlaufe mit seiner langen Leine am Auto befestigt. Natürlich haben wir ihn in gewissen Situationen immer festgehalten, aber so konnte er seinen Platz wechseln und zum Beispiel mit dem Schatten mitwandern oder auch mal ein Loch buddeln, um sich hinein zu legen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen