Veggieburger TS Frechheit?
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was das Problem an der Änderung ist. Diskriminierend finde ich dies in keinem Fall und kann die Meinung nicht nachvollziehen. Ich habe erst einmal einen Veggieburger gegessen und er hat mir nicht geschmeckt. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, nämlich dass nun eine Tomate und die TS Sauce auf dem Burger ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er nun besser schmecken kann und ich würde ihn nun noch einmal gerne probieren.
Vielleicht ist es generell etwas unfair und nicht so gut, dass es nur so wenig vegetarische Auswahl bei Mc Donalds gibt aber das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, ob der Veggieburger nun ein bisschen teurer geworden ist.
Bei Mc Donalds ist es doch häufiger so, dass die Burger etwas verändert werden und dann auch der Preis etwas angepasst wird. Allerdings ist auch zu bedenken, dass die Preise von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein können. Daher wird es sicherlich auch nicht überall so sein, dass der Preis für den Veggieburger um genau 40 Cent gestiegen ist.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, was nun groß diskriminierend sein soll. Wenn ich zu McDonalds gehe, was ich nicht mehr tue, und ich etwas Vegetarisches möchte, dann bestelle ich mir einen Salat. Die sind übrigens nicht mal so schlecht. Ich selbst bin nun kein Vegetarier, aber ich esse nicht immer Fleisch, weil ich nicht ständig Lust darauf habe.
Es gibt genügend Alternativen für Vegetarier, man muss nicht immer zwangsläufig zum Burgerschuppen gehen. Ich selbst liebe Falafel oder einfache Kichererbsenbällchen mit Soße. Dann bekomme ich bei einigen Läden eine unheimlich große Auswahl an Salaten und fleischfreien Produkten, die wahrscheinlich gesünder und besser als das McDonalds-Fast-Food sind. Und es schmeckt wahrscheinlich auch noch alles deutlich besser.
Klar, die Preise bei McDonalds sind teilweise unter aller Sau, es wird immer nur erhöht, aber das ist aufgrund der aktuellen Finanzlage an sich unabdingbar. Ich beschwere mich ja auch nicht wirklich, dass auf vielen Burger diese Mayonnaise drauf ist, die ich nicht vertrage. An sich müsste ich mich nun auch wegen den Sandwichcremes diskriminiert fühlen, weil ich sie nicht vertrage, aber ich tue es nicht. Ich habe auch kein Problem damit, eine Beilage wie Mozarellasticks als Hauptgericht zu essen, ich brauche keinen Burger zum Sattwerden.
Prinzessin_Erika hat geschrieben:Bei Mc Donalds ist es doch häufiger so, dass die Burger etwas verändert werden und dann auch der Preis etwas angepasst wird. Allerdings ist auch zu bedenken, dass die Preise von Filiale zu Filiale unterschiedlich sein können. Daher wird es sicherlich auch nicht überall so sein, dass der Preis für den Veggieburger um genau 40 Cent gestiegen ist.
Die Aussage, dass die Burger nur in einer Filiale mehr kosten sollen und in allen anderen der Preis beim alten bleibt kann ich absolut nicht teilen und habe es auch noch nie gesehen, dass die Preise unterschiedlich sein sollen. Denn McDonalds passt wie alle anderen Fast Food Ketten auch ihre Preise auf alle Filialen an, bei einigen kann es manchmal ein paar Tage länger dauern bis die aktuellen Plakate angekommen sind und die Preise in den Kassen entsprechend geändert worden sind, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Da ich in der letzten Zeit wieder etwas im Außendienst unterwegs war und deswegen auch ab und an bei McDonalds essen war, habe ich auch überall die aktuellen Plakate mit dem Veggieburger gesehen das dieser nun überall 1,50 Euro kostet anstatt vorher 1,10 Euro. Gekaut habe ich ihn allerdings nicht, jedoch kann man den Preisanstieg auch auf den Plakaten die an den Kassen angebracht sind gut sehen und auch wird in der Werbung und auf der Internetseite von McDonalds mit diesem Preis geworben. Deswegen kann ich es mir absolut nicht vorstellen, dass die Preise wirklich unterschiedlich sein sollen.
Ich weiß nicht mehr genau wann es war, aber ich glaube so um 2003/2004. Da hat McD den Gemüsemac aus dem Sortiment genommen. Ich habe damals direkt eine Beschwerdemail geschrieben mit der Antwort, dass bald ein neuer veggieburger kommt...(viele fleischessende Freunde von mir mochten den Gemüsemac.) der neue is grundsätzlich eklig gegen dem Gemüsemac und ich finde es ne Sauerei in heutiger Zeit als weltweit führender fastfoodproduzent, nicht mal einen ordentlichen veggieburger abzupreisen..., wenn ich dagegen kleine Ketten wie currx&co. sehe, die sogar vegane Majo anbieten können..,.Schande für McD!!
Findet ihr dies diskrimminierend, also die Abschaffung des Veggieburgers gegen eine teurere Variante ohne merkliche Verbesserung?
Es ist wirklich nett gemeint, dass McDonalds überhaupt ein vegetarisches Gericht anbietet und dann noch zu nörgeln, dass die Auswahl zu klein ist, finde ich ziemlich übertrieben. Burger bestehen nun einmal z.T. aus Fleisch, weshalb einer Kette, die Burger anbietet, nicht vorzuwerfen ist, dass die vegetarische Auswahl zu klein sei.
Es gibt genug Alternativen bei anderen Fast-Food-Ketten, man muss nicht überall ein breites Sortiment fleischfreier Angebote bereit halten.
Den Gewinn mit einem Produkt macht McDonald unter anderem dadurch dass ungeheuer große Mengen durchlaufen. Selbst wenn an einem Burger nur ein paar Cent verdient wird bringt die große Masse das Geld.
Ich vermute ganz einfach dass nicht all zu viele Vegetarier sich bei McDonald verirren um einen Burger zu ordern. Es fehlt der Umsatz dafür und damit der Gewinn. Außerdem nimmt er Platz im Sortiment weg der doch begrenzt ist, dafür könnte etwas anderes angeboten werden welches mehr Gewinn verspricht. Auch ist denkbar dass die dafür benötigten Zutaten dann weggeworfen werden müssen wenn zu wenig Leute dieses Essen bestellen.
Ich würde dies nicht als diskriminieren ansehen, da alle Menschen normalerweise Fleisch essen könnten und sich nicht unbedingt vegetarisch ernähren müssten. Es ist doch deren eigene Entscheidung und es doch toll, dass es dann bei McDonalds wenigstens einen Veggieburger gibt. Ich habe diesen letztens gegessen und fand ihn richtig lecker und er schmeckt besser als ein Hamburger oder ein Big Mac. Ehrlich gesagt gibt es doch auch nicht so viele Vegetarier wie Fleischesser. Aus diesem Grunde gibt es wahrscheinlich auch nicht so viele vegetarische Produkte. Aber was möchtest du für vegetarische Burger den noch haben? Kauf die dann einfach beim Bäcker ein belegtes Brötchen mit Käse und Grünzeug. Ist dann doch viel gesünder und man wird eher satt davon. Sonst gibt es noch das Mc Cafe, da ist jede Menge Zeug für Vegetarier .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-174011-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1111mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?