Spargel für den Hund?

vom 14.04.2012, 13:41 Uhr

Ich habe gestern etwas Spargel eingekauft. Mein Hund bekommt auch jeden Tag Obst und Gemüse, meistens Paprika, Möhren, Gurken, Tomaten, Salat, Bananen und Äpfel. Manchmal frisst er auch gekochten Blumenkohl. Nun habe ich überlegt, ob ich ihm auch etwas von dem Spargel geben kann. Ich bin allerdings nicht sicher, ob man Hunden überhaupt Spargel geben sollte. Habt ihr euren Hunden schon einmal Spargel gegeben? Wie haben sie ihn vertragen? Sollte man den Spargel auf jeden Fall vorher kochen, oder kann man den Spargel auch roh an den Hund verfüttern? 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Du kannst deinem Hund schon Spargel geben, aber es sollte nicht zu viel Spargel sein weil durch den Spargel viele körpereigene Stoffe ausgeschwemmt werden können. Das liegt daran, dass der Spargel den Harndrang fördert. Es kann also sein, das dein Hund ein Paar male öfter nach draußen gehen muss als gewöhnlich und deswegen solltest du auch nicht zu große mengen von diesem Zeug verfüttern.

Ob du den rohen Spargel verfütterst oder den gekochten, das ist eigentlich egal. In Spargel ist nicht wirklich viel enthalten und auch nichts, was als Stoff an sich schädigend sein sollte, außer eben dass es harntreibende Substanzen in dem Spargel gibt. Du kannst deinem Hund auch einfach das Wasser geben, welches beim Kochen des Spargels ja automatisch anfällt und dazu kannst du ihm auch noch die holzigen Teile oder die abgeschnittenen Köpfchen zu fressen geben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^