Osterurlaub mit Osterbesuchen verbinden?

vom 01.04.2012, 19:15 Uhr

Fahrt ihr dieses Jahr an Ostern in den Urlaub? Wohin führt die Reise? Wird es ein richtiger Erholungsurlaub oder werdet ihr den Osterurlaub mit Osterbesuchen verbinden? Wie stressig findet ihr es, wenn man den Feiertagsurlaub mit Besuchen kombiniert? Warum macht ihr das und warum fahrt oder fliegt ihr nicht einfach so in den Urlaub?

Oder ist es vielleicht so, dass andere, die ihr kennt diesen Osterurlaub mit Besuchen kombiniert und ihr die Gastgeber solcher Urlauber seid? Wie findet ihr es, wenn ihr an Ostern Besuch von Bekannten oder Verwandten bekommt, die ihren Urlaub mit diesem Besuch verbinden?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Schwester ist früher immer vor ihrem Italienurlaub mit Familie bei uns vorbeigekommen, das war aber mehr ein Zwischenstopp als ein Verwandtenbesuch. Meistens waren sie nur einen Abend zum Schlafen da. Manchmal sind sie auch zusätzlich noch auf der Rückfahrt vorbeigekommen. Solcher mit Urlaub verbundene Verwandtenbesuch ist aber wohl bei Urlaubsreisen mit dem Auto sinnvoll. Wenn man per Flugzeug oder Zug unterwegs ist, ist das nur zusätzlicher Stress, weil die Verwandten ja meistens nicht direkt auf dem Weg wohnen und man ja das ganze Urlaubsgepäck mit sich schleppen muss.

Wir waren Ostern in der Türkei. Wir hätten statt vom Münchner Fluhafen auch vom Frankfurter fliegen können, weil in Frankfurt meine Schwester wohnt und ich sie lange nicht gesehen habe, aber meine Kinder haben sich geweigert. Es wäre wahrscheinlich auch wirklich zu stressig gewesen. Ich kombiniere keine Urlaubsreisen und Verwandtenbesuche. Verwandtenbesuche sind oft anstrengend, das verträgt sich nicht mit Urlaub. Vor allen Dingen, wenn man die Verwandtenbesuche ans Ende des Urlaubs legt, ist die ganze Erholung schnell wieder weg.

Es kann auch vorkommen, dass die Verwandten neidisch werden, weil sie selber nicht in Urlaub fahren. Das wird zwar nicht zugegeben, verdirbt aber die ganze Stimmung. Gerade zu Ostern oder anderen Festtagen, sollte man ja den Kindern der Verwandten auch etwas schenken, was noch mehr Gepäck bedeutet. Mein Urlaub war ohne Verwandte auf jeden Fall schöner. Bei Verwandten werden ja auch oft Probleme von früher besprochen, die einem dann noch tagelang nachhängern oder man erfährt von irgendwelchen Krankheiten oder Sterbefällen aus dem Ort, in dem man früherr gelebt hat, was einem auch die Urlaubsfreude trübt.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^