Woran erkennt man trächtige Hündinnen?
Momentan ist meine Labrador-Hündin mal wieder läufig. Tendenziell ist sie an sich recht brav und vor allem haut sie nicht ab. Dennoch hat sie eine große Abneigung gegen Hunde, welche kleiner sind wie sie. Da ich aktuell meinen Bruder beim Auszug in eine Kellerwohnung aushelfe und in meiner Wohnung sie sonst ganz alleine wäre, mit zu ihm.
Seine Wohnung liegt im Keller einer kleinen Firma. Um in die Wohnung zu gelangen, muss man durch ein kleines Lager gehen, welches rund um die Uhr durch ein Tor geöffnet ist. Für gewöhnlich ist die Zwischentür zwischen Gang und Lager geschlossen. Meine Hündin verbringt die Zeit in diesen Gang. an einem Tag stand sie für Stunden offen.
An diesen Tag bauten wir Möbelstücke in seiner Wohnung zusammen. Dies dauerte natürlich seine Zeit. Von oben konnte ich jedoch mein Liebling viepsen hören. Ewigkeiten habe ich es ignoriert. Dachte ihr wäre einfach nur langweilig. Nach einer Stunde habe ich mal zu ihr gesehen. Da habe ich dann erst gemerkt dass die Lagertür offen stand.
Als ich zur Lagertür hinaussah, sah ich einen kleinen scheinbar ausgerissenen Dackel. Erstmals war ich verwundert, dass meine Große ihn nicht angegriffen hatte. Das würde sie nämlich für gewöhnlich tun, denn sie mag keine kleinen Hunde. Als ich dann Richtung Lager ging, rannte der kleine Fratz aus dem Tor und nach draußen. Meinen Bruder erzählte ich dann davon. Er sagte, dass dies ein Rüde ist, der bekannt ist, für seine Touren durch das Dorf.
Später, als ich dann mit meiner Süßen nach Hause ging, wunderte ich mich schon, wieso sie so überbrav im Auto hinten drin saß. Sie bellte nicht die Leute an. Sie sah nicht aus den Fenster - nein, sie lag einfach dort mit müden Augen. Jetzt habe ich Angst, dass sie womöglich mit diesem hässlichen Hund Sex hatte. Sie ist nicht sterilisiert! War dieses Verhalten - welches sie bis heute einigermaßen aufweist - ein Zeichen? Woran erkenne ich eine Trächtigkeit?
Es gibt viele Anzeichen dafür, dass eine Hündin trächtig ist. In erster Linie ist sie viel müde. Dieses Schlafbedürfnis tritt in der Regel nach ein oder zwei Wochen auf. Darüber hinaus sind die Hunde oft viel verschmuster als vor der Trächtigkeit. Die Zitzen verändern sich ebenfalls, welches ungefähr nach der dritten Woche auftritt. Dazu kommt noch ein Ausfluss, der bei trächtigen Hündinnen auftritt. Nach der dritten Woche kann es sein, dass sie an Brechreiz leidet oder wenig Futter aufnehmen will. Dann kommt die Phase, wo sie nur noch fressen wollen.
Einige Hunde hören auf mit den besten Hundefreunden zu spielen. Einige Hündinnen werden sogar richtig aggressiv, wenn sie zum Spielen aufgefordert werden. Um allerdings ganz sicher zu sein, solltest Du mit Deiner Hündin zu einem Tierarzt gehen. Denn wenn Du keinen Nachwuchs haben willst, solltest Du notfalls einen Abbruch erreichen, wenn sie trächtig ist oder aber sie sterilisieren lassen, wenn sie keinen Nachwuchs erwartet. Denn so etwas, wie Dir da passiert ist, kann immer wieder auftreten. Und es dauert nur eine Sekunde und dann ist der Spaß vorbei und Deine Hündin trächtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185557.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1476mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1097mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2281mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen