Oh nein! - Schlüssel verloren
Gestern Abend ist mir etwas "schlimmes" (wie man es nimmt) passiert. Ich habe mich mit einem Freund seit langem wieder bei McDonalds getroffen. Wie man es so macht haben wir gegessen und gequatscht und nach etwa einer Stunde waren wir fertig mit dem essen. Wir sind zur Straßenbahn gegangen und haben gewartet bis die Bahn kam. Sie war da und wir sind eingestiegen. Bis hier hin ist alles gut aber jetzt kommt es. Nachdem wir beide bei mir zu hause waren habe ich bemerkt, dass mein Schlüssel weg ist. Besser gesagt meine Geldbörse mit Schlüssel.Gestern hatte ich eine Jacke an in einer Tasche hatte ich die Geldbörse wo mit einer Schnalle der Schlüssel befestigt war.
Das schlimme ist daran das ich die Geldbörse nicht fürs Geld benutzte sondern wirklich nur für den Schlüssel und somit keine Adresse oder Nummer von mir mit darin steckt. Wenn ich den Schlüssel neu machen kostet es 50 €. Ok es ist jetzt nicht die Welt aber ich möchte ja nichts unnötig bezahlen. Und außerdem kann es ja sein das irgendeiner die Adresse von mir rausbekommt der den Schlüssel gefunden hat und hier einbricht. Kann alles passiere. Das möchte ich aber nicht deshalb wäre es nett wenn ihr mir Tipps geben könnt. Besser wenn sie euch selbst schonmal geholfen haben.
PS:Werde heute auch noch zu McDonalds fahren vielleicht hat ihn ein Personal aufgehoben.
Vielleicht gibt es ein Fundbüro bei euch? Des wäre meines Erachtens das einzige, was du unternehmen könntest, wenn sie ihn bei McDonalds nicht gefunden haben. Sonst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Schloss auswechseln zu lassen.
Hallo, dass Problem, Dinge irgendwo zu vergessen kennt denke ich jeder. Gerade deneinzigen Hausschlüssel zu verlieren ist aber echt sehr ärgerlich und du solltest dich, solange er bei MC Donalds nicht gefunden wurde, um Ersatz kümmern. Damit aber nicht genug. Ich würde auch das eigene Hausschloss auswechseln. Denn sollte wirklich jemand deine Adresse herausfinden, was eigentlich nicht wirklich schwer sein sollte hast du ein größeres Problem als ein paar Euros.
Also, wie du schon sagst, würde ich erstmal zu McDonalds gehen. Außerdem würde ich mal bei euren Verkehrsbetrieben anrufen. Bei uns ist es häufig so, dass Sachen, die an Bushaltestellen oder in Bussen gefunden werden (wir haben hier keine Straßenbahn, aber wird ja in etwa das selbe sein) bei den Busfahrern oder den Verkehrsbetrieben abgegeben werden. da würde ich dann am Montag mal hin anrufen.
Habt ihr einen Sicherheitschlüssel, dass du 50€ bezahlen müsstest? Ansonsten habt ihr doch gewiss einen Obi in der Nähe? Da ist das nachmachen lassen immer sehr günstig und die Schlüssel haben eine gute Qualität.
Das Gleiche ist meinem Kumpel von mir auch mal passiert mit seinem Geldbeutel. Er hatte Glück , dass er den Geldbeutel auf dem Tablett liegen gelassen hat. Das hat dann der Mitarbeiter gefunden und zurück gelegt.
Ansonsten geht wieder ins McDonalds und frage die, bzw gehe mal in ein Fundbüro.
Das kenne ich so gut . Ich habe meinen Schlüssel dreimal verloren und immer an der selben Stelle. Ich schließe mein Müllhaus auf und bringe ganz hinten den Müll rein .Den Schlüssel lass ich immer vorne stecken. Wenn ich dann wieder rausgehe vergesse ich ihn abzuziehen. Ja das ist schon doof ,vorallem ist es mir 3mal passiert ,aber er wurde mir immer wieder vom Hausmeister gebracht.
Aber wenn er mal nicht wiederkommt wird das sehr teuer. Ich hätte auch Angst, dass jemand bei mir einbricht und ich würde auch das Schloss auswechseln.
Sowas hatte ich auch mal.Ich hatte Glück im Unglück, als ich nach hause kam,den tag danach, lag der Schlüssel in meinem Briefkasten. Ein älterer Herr hat meine Geldbörse samt Schlüssel gefunden,und bei mir ein geworfen. Und ohne vorher meine Habseeligkeiten raus zu nehmen. Den Herrn habe ich dann angerufen, Telefonnummer war dabei. Er war fast blind, somit hatte ich auch keine Angst, das er eine cam installiert hat.
So was ist wirklich ärgerlich. Ich bin auch ein Exemplar, was gerne mal Dinge verliert. Den einzigen Schlüssel den ich noch nicht verloren habe, war mein Autoschlüssel und da achte ich einfach auch genau darauf, wo er sich wann wie befindet. Deswegen hab ich meinen Haustürschlüssel und den meines Freundes ( wo das verlieren eine Katastrophe wäre und das Nachmachen ein Vermögen kosten würde) an meinen Autoschlüssel gemacht. Bisher hat mich das auch vorm verlieren bewahrt.
Manchmal habe ich ihn auch gar nicht verloren, sondern einfach nur verlegt, wobei das Resultat am ende das gleiche war. Ich hatte mein Fahrrad an eine Mauer festgemacht und dachte den Schlüssel verloren zu haben. Also mussten wir das Schloss knacken,weil mein Fahrrad an diesem Ort nicht stehen bleiben konnte (ich hatte also auch nicht ausreichend Zeit zum suchen). Das Ende vom Lied: Schlüssel da, teures Schloss kaputt (immerhin hat mir das gezeigt, dass ich ganz umsonst soviel Geld gezahlt habe, wenn man es so leicht knacken kann).
Ich würde dir aber raten, dir ein "Ritual" an zu gewöhnen und Schlüssel einfach immer automatisch in die Taschen zu stecken, am besten da, wo du ihn im Notfall auch merkst (Hosentasche oder so). Kommt eben drauf an, wie groß der ist und wieviel anderes dranhängt.
Oder so ein tolles Schlüsselband benutzen - dafür sind die ja da. Man muss die sich ja nicht an den Hals hängen,sondern kann die auch an die Hosenschlaufe am Gürtel festmachen und dann in die Tasche stecken, so dass er auch nciht rausfallen kann. Wenn man öfter mal was verliert muss man dann einfach auf kleine Helferlein zurückgreifen.
Ich denke, die Chance, dass du den Schlüssel wieder bekommst, ist durchaus gegeben. Denn wenn an der Geldbörse wirklich nur der Schlüssel dran ist, kann ich mir schon vorstellen, dass der Finder ihn irgendwo abgibt, weil die Meisten ja nichts mit einem puren Schlüssel anfangen können. Etwas anderes wäre es natürlich, wenn im Portemonnaie Geld wäre, dann wären sicherlich durchaus weniger Finder ehrlich.
Wenn du den Schlüssel aber partout nicht wiederfindest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Schloss auszutauschen, denn das wäre mir sonst viel zu unsicher. Es braucht dich ja wirklich nur einer beobachtet zu haben und der weiß nun, wo du wohnst. Ich habe für den Notfall immer noch einen Ersatzschlüssel bei meinen Eltern gebunkert, damit ich wenigstens in meine Wohnung reinkomme, auch wenn ich den Schlüssel mal drinnen vergessen sollte.
Aber wenn ich meinen Schlüssel verlieren sollte, würde ich auf jeden Fall das Schloss austauschen.
Es kann ja sein, dass Du den Schlüssel dort verloren hast und einer der anderen Gäste ihn dann später als ihr schon weg gewesen seid gefunden hat und ihn bei der Kasse abgeben hat. Vielleicht hat ihn aber auch einer der Mitarbeiter gefunden, nachdem die Tische sauber gemacht wurden, daher würde ich dort einfach mal nachfragen. Vielleicht hast Du ihn aber auch an einer anderen Stell verloren und dann sieht die Sache schon wieder anders aus, weil keine Adresse an dem Schlüssel steht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14954.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?