Dreijähriger ist alkoholkrank
Unglaublich. Jetzt wo ich den Beitrag hier gelesen habe, ist mir wirklich schlecht worden. Ich kann ja wirklich nicht verstehen wie man als Eltern eigenem Kind Alkohol zum trinken geben kann. Normal ist es doch so, dass alle Eltern für Ihr Kind nur das Beste wollen. So etwas finde ich einfach nur krank. Meiner Meinung nach sollten solche Leute gar keine Kinder bekommen. Das schlimmste ist aber trotzdem das Gewissen, dass egal welche Strafe sie bekommen, es würde dem Kind nichts helfen, da es bereit abhängig ist.
Ich kann es einfach nicht verstehen wie die Eltern so etwas zu lassen können, die Eltern des jungen gehören hinter Gittern. Wissen die denn nicht was Alkohol mit dem Körper anstellt? Das ist doch versuchter Mord, solche Leute haben es nicht verdient Kinder zu haben. Es gibt genug Menschen die Kinder wollen und keine bekommen können, und die die welche bekommen können gehen fahrlässig mit Ihnen um. Ich selber bin Mutter und kann es absolut nicht verstehen warum sie Ihrem Kind sowas antun. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Es ist immer wieder erschütternd, was Eltern ihren Kindern immer wieder antun. Ob Alkohol, Schläge, Drogen, Vernachlässigung. Man denkt eigentlich, dass dies nur Einzelfälle sind, aber wahrscheinlich ist es nur die spitze des Eisbergs. Wie viel muss man einem Kleinkind geben, dass es tatsächlich abhängig wird und dies auch noch jemandem auffällt? Diejenigen, die das nur in geringerem Maße tun, werden sicher gar nicht bemerkt.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man so was seinen Kind antun kann. Wenn man es nicht will, dann kann man auch andere Schritte unternehmen, aber seinem Kind wissentlich zu schaden geht gar nicht und ist auch strafbar. Rauchen und trinken in der Schwangerschaft zeigt für mich das man einfach nicht reif genug ist für ein Kind. Man muss eine gewisse Verantwortung an den Tag legen, wenn man sich für ein Kind entscheidet.
Es geht gar nicht, wenn man so etwas einem kleinen Kind antut, was in der Form, noch nicht selber entscheiden kann, ob das nun gut oder schlecht ist. Alkohol schadet dem ganzen Körper ich will mir gar nicht vorstellen, was es schon nur körperlich bei einem Kind anrichten kann (da ist ja alles auch noch nicht so ausgereift wie bei einem Erwachsenen). Es ist wirklich furchtbar. Aber ich frage mich genauso, wie das möglich ist, dass man das macht ohne das es jemand mitbekommt.
Das übertrifft jegliches Maß an Unverantwortlichkeit. Die Folgen und Schäden von Alkohol sollten jedem Erwachsenen (bzw. in diesem Fall sogar Vormund) bewusst sein. Die aktive Alkoholzufuhr durch die Eltern stellt eindeutig eine körperliche Schädigung des Kindes dar. Man kann nur hoffen, dass das Jugendamt und das Strafgericht die entsprechenden Konsequenzen ziehen werden.
Es ist schon schlimm genug, wenn ein Erwachsener suchtkrank ist, bei einem Kind ist es einfach unvorstellbar. Ich wünsche dem Kind einen erfolgreichen Entzug und vor allem eine Verbesserung der familiären Verhältnisse.
Es scheint offensichtlich zu sein das die Eltern im diesem Fall entweder überfordert waren um sich angemessen um ein Kind zu kümmern. Natürlich kann dabei auch Sorglosigkeit und Bequemlichkeit eine Rolle gespielt haben, aber für mich ist es erstaunlicher dass das Sozialamt oder Nachbarn nicht schon früher eingegriffen haben. Meiner Meinung nach sollten stärkere Kontrollen durchgeführt werden für Eltern die sich auffällig verhalten, auch härtere Strafen könnten dazu beitragen das solche Fälle seltener auftreten.
Mich wundert es auch dass das Kind den Alkohol so leicht aufgenommen hat ohne wirklich viel zu meckern, schließlich hat Alkohol nicht gerade den angenehmsten Geschmack. Wenn man liest dass das Kind bleibende Schäden davon tragen könnte, weißt es darauf hin das es sich nicht nur um kleine Mengen von Alkohol handelte. Diese Menge über einen längeren Zeitraum einem Kind einzuflößen ohne das es jemand bemerkt hat, finde doch sehr befremdlich.
Bei so einer Geschichte dreht sich mir der Magen um. Von überforderten Eltern kann gar nicht die Rede sein, sie sind einfach nicht in der Lage sich um ihr eigenes Kind zu kümmern. Klar Kinder können anstrengend sein aber Alkohol ist nicht mal annähernd eine Lösung. Mir tut das arme Kind einfach nur Leid, dass nie ein normales Leben führen durfte und es vielleicht sogar nie können wird. Man sollte es solchen Eltern verbieten überhaupt Kinder zu erziehen, denn dass ist ja leider nicht ein Einzelfall.
Viele Eltern haben sicher schon mal scherzhaft erwähnt, man könne dem Kind ja mal einen Schluck in die Flasche tun, dann schliefe es besser. Wirklich tun würde das niemand, der bei klarem Verstand ist. Wie kann man denn so was wirklich machen? Sollte das Kind ruhig gestellt werden oder was? Fanden die Eltern es witzig, wenn der Kleine angetrunken war und vielleicht rumgestolpert ist? Armes Kind. Den Eltern sollte man das Sorgerecht entziehen, sie stellen eine Gefahr für Leib und Leben des Kindes dar. Wenn man überfordert ist, kann man sich an unzähligen Anlaufstellen Hilfe suchen, und wenn man nur den Kinderarzt mal anruft oder der Nachbarin sein Leid klagt. Unglaublich so was.
Das ist echt schlimm, wie können Eltern sowas tun!? Das arme Kind kann daran sterben. Das Kind müsste in eine Pflegefamilie oder Sonstiges, aber bei solchen Eltern geht das gar nicht! Ich würde mich schämen wenn mein Kind in eine Entzugsklinik muss, aber die Krönung ist, dass das Kind 3 Jahre ist. Da sollte man Grenzen setzen sonst landet das Kind später auf der Straße und trinkt und raucht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157438-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank