Bundesliga: Die Rückrunde hat begonnen!
Nachdem sich die Bayern ja bereits am gestrigen Freitag zu einem mehr oder minder souveränen 2:1 bei Hansa Rostock schaukelten ging es heute an den "Hauptkampftag" des 18. Spieltages. Meine Ansichten zu den Spielen:
HSV - Hannover 96 (1:1)
Im Nordderby zwischen dem großen und dem kleinen HSV kam es zu einer Punkteteilung, mit der meiner Meinung nach vor allem die Hamburger zufrieden sein müssen. Als Fan, der ich auch bin, würde ich es im Normalfall so ausdrücken "Das war ja mal gar nichts... Bis auf Phasen in der zweiten Halbzeit vielleicht". Hannover zeigt sich nur zu inkonsequent und auch etwas glücklos vorm Tor "meiner" Hanseaten, so dass es am Ende bei einem Unentschieden blieb und 96 wieder ein wenig mehr für den Ruf des Angstgegners der Hamburger getan hat. Kurz vor Schluss sah der eingewechselte Pinto auf Seiten der Hannover noch die Rote Karte wegen Nachtretens.
Tore: 0:1 Huszti (Foulelfmeter, 41.), 1:1 Olic (71.)
Duisburg - BVB (3:3)
Einen letzten Endes glücklichen Punkt hat der BVB aus Duisburg entführen können. Nach einer 3:1 Führung der Duisburger konnte der eingewechselte Klimowicz durch einen Doppelpack dem BVB noch einen Punkt in der Nachspielzeit retten. Das 3.1 der Duisburger fiel allerdings durch einen zweifelhaften Foulelfmeter, so dass da für die Elf von Thomas Doll mehr drin gewesen wäre. Auf jeden Fall hat Dortmund mit diesem Ergebnis irgendwie die "Auf und Ab" Form der Hinrunde bestätigen können, ob das positiv ist, ist ansichtssache. Aus Duisburger Sicht ist es natürlich ärgerlich im Abstiegskampf 2 Punkte hergeben zu müssen, andererseits ist ein Punkt gegen den BVB, der diese Saison immerhin schon Werder 2:0 geschlagen hat, auch nicht das schlechteste.
Tore: 1:0 Filipescu (18.), 2:0 Willi (30.), 2:1 Kehl (51.), 3:1 Tarache (59. Foulelfmeter), 3:2 / 3:3 Klimowicz (68. / 92.)
Bielefeld - Wolfsburg (0:1)
Auch Bielefeld konnte zu Hause keinen Sieg erringen. Nach dem Pokalaus setzte es für Neutrainer Frontzeck auch beim Rückrundenstart eine Niederlage. Ohne wirkliche Akzente In der Offensive setzen zu können, reichte das Gegentor durch Grafite, um den Bielefeldern den Jahresauftakt weiter zu verderben. Für Trainer Felix Magath ist dieser Sieg abgesehen vom dreifachen Punktgewinn insofern wichtig, als das gezeigt wurde, dass die Mannschaft sich von den Unruhen um den Torwartposten am Ende der Hinrunde erholt zeigt und auch die Wechsel in und vor der Winterpause wohl erträglich gewesen sind.
Tor: 0:1 Grafite (27.)
Energie Cottbus - Bayer Leverkusen
Auch Cottbus konnte sich zu Hause keine Punkte sichern, auch wenn das Spiel zwischenzeitlich immer fast danach aussah. Da der Fußball oft die schönsten Geschichten schreibt, war es zunächst Papadopulos, die Leverkusener Leihgabe in die Lausitz, welcher die Cottbuser in Führung brachte. Leverkusen konnte das Spiel durch Tore von Rolfes und Bulykin zwar drehen, jedoch kam Cottbus durch Bassila wieder ins Spiel und zuvor hatte Jelic auch schon einen Treffer entschied, welcher jedoch Zweifelhaft wegen einer Abseitsstellung nicht gegegen wurde. Kurz nach dem Tor von Bassila wurde dann noch Skela ebenfalls auf Grund einer eventuellen Abseitsstellung ein Tor nicht gegeben. Für den Siegtreffer reichte den Leverkusenern dann ein Treffer durch Rolfes durch einen ebenfalls zweifelhafter Elfmeter nach einem Foul an Schwegler, welches sicherlich auch nicht immer gepfiffen worden wäre.
Für Leverkusen waren das 3 wichtige Punkte, die bedeuten, dass man nun Punktgleich mit dem HSV ist, für Cottbus sicherlich ein ärgerliches Spiel, bei dem wichtige Punkte im Abstiegskampf hätten drin sein können.
Tore: im Text aufgeführt
Hertha BSC - Eintracht Frankfurt (0:3)
Kurz und Knapp: eine desolate Hertha verliert zu Recht gegen starke Frankfurter, deren Neuzugang Fenin scheinbar einschlägt. Ein Hattrick des 20jährigen entscheidet das Spiel und lässt bei den Frankfurtern Hoffnung für eine gute Rückrunde aufkeimen lässt, vor allem weil der andere Neuzugang Caio oder auch Alex Meier gar nicht ins Spiel eingegriffen haben und ebenfalls beide für Offensivpotential stehen und der Abgang von Albert Streit scheinbar kompensiert werden kann, allerdings war Hertha auch erschreckend schwach und man darf gespannt sein, ob der Hauptstadtclub durch seine Neuzugänge noch die Kurve kriegen wird.
Tore: 3x Fenin halt
KSC - Nürnberg (2:0)
Kurz und schmerzlos Der KSC mit dem einzigen Heimsieg an dieserm Spieltag bisher und somit weiterhin in der Tabelle oben mit dabei. Der Club weiter in der Krise. Zudem müssen die Clubberer nächsten Spieltag auf einen ihrer wenigen konstanten Spieler verzichten, da sich Andreas Wolf die gelb-rote Karte abgeholt hat. Zudem gab es auch in diesem Spiel eine Geschichte, die nur der Fußball schreibt: Joshua Kennedy, bis zur Winterpause noch Nürnberger, traf zum 2:0 Entstand und zeigte seinem Ex-Club somit, dass er das Tor doch treffen kann. Zudem bereitete er das 1:0 vor.
Tore: 1:0 Eichner (66.), 2:0 Kennedy (74.)
Für mich insgesamt ein teilweise überraschender Auftakt in die Rückrunde. Der HSV nach starker Vorbereitung erschreckend schwach, Cottbus scheint trotz punktlosem Spieltag weiter aufzublühen, Bielefeld hat wohl noch nicht viel dazugelernt, nachdem der große Ernst sie in die Krise stürzte und Dortmund und Hertha bleiben wohl auch in der Rückrunde unkonstant und Nürnberg fehlt weiterhin das Glück.
Ich habe mir heute auch mal wieder die Bundesliga Partien angesehen und da ich Hertha fan bin ist meine Laune dementsprechend im Keller. Ich weiß nicht wie man so viele Neueinkäufe haben kann und trotzdem so grottenschlecht spielen. Für mich war also der Start in die Rückrunde irgendwie extrem schlecht.
mfG Marcel
Also das von der Hertha war wirklich enttäuschend. Normalerweise haben die fast immer bei einem Heimspiel gegen die Eintracht gewonnen. ABer jetzt hat die Eintracht gewonnen
Der Hamburger SV hat ebenfalls geschwächelt. Wer Meister werden wil, sollte doch Hanover besiegen können. Außerdem öden mich Spiele, die untentschieden bleiben, an. Das ist dann sowas von langweilig.
Dortmund hat Moral bewiesen. Obwohl sie schon zwei Tore (oder drei, weiss ich nicht so genau) zürucklagen haben sie nicht aufgegebn. So sollte eine Mannschafft sein. Aber trotzdem war das Spiel der Borussia schlecht und Duisburg hat einfach Pech. Bein MSV liegen die Probleme bei der Devensive.
Und Bielefeld kann man gleich vergessen. Die sind so grottenschlecht. Am Anfang dieser Saison hat man gedacht, dass sie besser geworden sind. Immerhin waren sie nach vier Spieltagen zweiter hinter den Bayern. Tja, jetzt haben sie gegen ebenfalls schwache Wolfsburger verloren. Bei denen ist es ja schlimnmer als bei der Hertha. Die haben viel mehr Geld ausgegebn und sind trotzdem schlecht. Der Karlsruher SC ist eine positive Überraschung. Die mischen die Liga ja richtig auf. Die meisten Aufsteiger sind in der Regel im Abstiegskampf, die aber nicht. Respekt.
Heute hat die intracht so gut gespielt. Ich hoffe das bleibt so. Wenn sie so weitermachen , können sie vielleicht wieder im UEFA Cup mitspielen. Ich habe in Youtube einige Videos über deren Neuzugang Cajo gesehen. Der hat es richtig drauf,, fast wie Diego von Werder Bremen.
Als Bayern Fan hat mich ihr Sieg gestern Abend sehr gefreut auch wenn es einige Zeit nicht so gut Aussah. Wäre ja fast wieder zum Ausgleich gekommen und dann war ich nicht so gut drauf .
Hertha hat dann ja auch ganz klar eine Niederlage kassiert. Stört mich nicht aber ich kenne einige Hertha Fans die ich damit nerven kann .
Das Ergebnis vom BVB fand ich auch lustig . Und als Niedersachse freut mich der Sieg von Wolfsburg natürlich. Die werden es noch weit bringen und vielleicht irgendwann in einem Atemzug mit Bremen und Bayern genannt. HSVs Ergebnis fand ich schade, gehört zu meinen lieblings Teams.
mfg. S.J.
Was soll ich zu meiner Borussia noch sagen? Mal wieder wie sooft hat die Mannschaft ihre zwei Gesichter gezeigt. Die erste Halbzeit war das häßliche zu sehen, die zweite Halbzeit war das schöne zu sehen. Warum schafft die Mannschaft es nicht, gegen vermeintlich schwächere Gegner genauso zu spielen wie gegen Starke Gegner? Aber nein, nach dem schönen Pokalsieg über Bremen haben große Teile der Mannschaft mal wieder gedacht, das es gegen den Tabellenletzten ein Kinderspiel, ja ein Selbstläufer wird und hat dementsprechend gehandelt. Dummerweise haben da alle Mannschaftsteile geschlossen mitgezogen, angefangen vom Sturm bis hin zum in der ersten halbzeit erschreckend schwachen Torwart.
Ich würde gerne mal wissen, was Doll der Mannschaft in der Pause gesagt hat, aber es hat wohl geholfen. Allerdings kriege ich nun schon einen Infarkt, wenn ich an nächsten Sonntag denke. Bei der Spielweise ist das aber wohl verständlich.
Alles in allem aber ein gerade in der zweiten Halbzeit schönes Spiel mit glücklichem Ausgang für uns, mit unglücklichem Ausgang für Duisburg, welche es versäumt haben, den Sack zuzumachen.
Perfekter Rückrundenstart für den KSC.
Und wieder haben Ede Becker und Disco Dohmen jemanden gefunden, der in einer anderen Mannschaft kein Land sieht und bei dem KSC (hoffentlich) groß rauskommt.
Ich hoffe nur, dass Josh keine Ausstiegsklausel hat
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3391mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4461mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5924mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17465mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?