Partnersuche für Behinderte

vom 11.12.2007, 15:21 Uhr

Oh nein ist das traurig und sehr verletzend :( Der Arme! Auf so was sollte er sich gar nicht erst einlassen, dafür wäre ich mir viel zu schade und er sich sicherlich auch. Aber das verletzt natürlich umso mehr wenn man merkt dass Frauen gar kein ehrliches Interesse an einem haben. Ich glaube aber, zu jedem Topf gibt es den passenden Deckel und den findet auch dein Bruder noch!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Achso, habe es so verstanden, dass du ihm helfen möchtest eine Freundin zu finden (was du im Grunde inderekt trotzdem tust ;) ). Es ist tatsächlich makaber, wenn man seine Behinderung derart ausnutzt , kann ich verstehen,dass er sich darauf nicht einlässt und ich finde es gut.

Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, wie schwer behinderte Menschen es haben. Vor allem wenn sie sonst ganz normal sind. Wenn er einen tollen Harackter hat... dürfte es ihm doch auch nicht schwer fallen auf "normalem Wege" Kontakte zu knüpfen. Geht er denn so mal mit Freunden weg, oder nimmst du ihn mal mit?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Solche Leute gibt es echt überall. Wäre die Seite, die ich genannt habe, auch eher ungeeignet für Deinen Bruder? Ich wünsche es ihm zumindest, dass er eine Frau kennenlernt, für die der Rollstuhl kein Problem darstellt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Oh je, entschuldige bitte *steph*, ich habe deinen Post vollkommen übersehen (der hat sich so klein und frech dazwischen gemogelt ;))

Habe mir gerade die von dir empfohlene Seite angesehen - die sieht wirklich sehr gut aus! Komisch, über Google war die nicht zu finden... ich werde sie meinem Bruder stante pede weiterleiten!

@ winny2311 Ja, er macht was mit Freunden, manchmal auch mit mir. Also, es ist nicht so, dass er nur zu hause ist und sich nicht raustraut. Er hat auch (wenige) weibliche Freundinnen - aber eben nur auf platonischer Ebene. Bislang konnte oder wollte sich kein Mädchen auf eine Beziehung mit ihm "einlassen".

Möchte mich bei euch bedanken für eure tollen Antworten! Das zeigt einfach einmal mehr, welches Niveau hier auf Talkteria herrscht! Klasse!!

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Du hattest ja auch eingangs geschrieben, dass Dein Bruder sportlich sei. Ist er denn beispielsweise in einem Behindertensportverein? Ich könnte mir vorstellen, dass das schon ein gutes Forum ist, um Leute (für was auch immer) kennenzulernen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja, er spielt seit Jahren schon zwei mal pro Woche Basketball, wobei das jedoch eine reine Männergruppe ist. Dort hat er auch einen kleinen Teil seiner Freunde kennengelernt, nur eben keine Frauen.

Das Sportangebot für Personen im Rollstuhl, vor allem was Vereine etc. angeht, ist leider oft ziemlich knapp gehalten, zumindest nach unseren Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »


In einem Forum für Menschen mit Behinderungen (bin ja selber nicht ganz "gesund") habe ich mal etwas von der Seite handicap-flirts.de gelesen. Wie die Seite ist, weiß ich allerdings nicht, aber vielleicht hat dein Bruder ja Lust dazu, sich dort mal umzusehen.

Möchte denn dein Bruder auch lieber eine Freundin mit einer Behinderung haben als eine Freundin ohne Behinderung? Ich meine, bestimmt ist es sowohl für den behinderten, als auch für den nichtbehinderten Partner nicht ganz einfach eine Beziehung zu führen, aber wenn beide Partner zum Beispiel querschnittgelähmt sind, dann stelle ich es mir noch etwas schwieriger vor. Andererseits kann man den Partner vielleicht etwas besser verstehen, wenn man so gesehen die gleichen Schwierigkeiten durch die Behinderung hat.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass Behinderung oder nicht Behinderung erstmal irrelevant ist. Er sollte nicht gezielt, nach einer behinderten bzw nicht-behinderten Frau Ausschau halten, sondern da nicht differenzieren. Es sollte vom Gesamten her einfach passen. :)

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, aber ich denke, das wird er schon versuchst haben, weist du . Er wird nicht umsonst schon so lange Single sein. Ich bin mir also sicher, er hat sicher schon versucht Frauen kennenzulernen, nicht die behindert sind. Und so irrelevant ist das alles eben gar nicht. Eine Behinderung kann man nicht einfach mal so übersehen, wenn jemand im Rollstuhl sitzt,weil es ja auch für die Partnerin eine total Umstellung bedeutet, das muss man einfach auch mal ehrlich zugeben.

Und wenn er bisher keinen Erfolg hatte, dann soll er ruhig gezielt behinderte Frauen versuchen kennenzulernen. Ich denke irgendwann ist einfach das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeit und jemandem, der einen liebt, so groß, dass man anfängt zu 'suchen' und die Suche kann ja gerne auch gezielt sein, wenn das Ergebnis dadurch verbessert wird!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Inzwischen gibt es ein kleines Portal für Menschen mit Handicap. Allerdings weiß ich die genaue Seite nicht mehr, und es richtet sich eben an Leute mit jeglichem Handicap. Also nicht nur Rollstuhl, sondern auch mit nur einem Arm oder taub. Zudem waren damals, als ich mir die Seite mal angesehen habe, kaum Mitglieder vertreten, da sie noch nicht so lange Bestand hatte.

Allerdings schreckt ein Rollstuhl doch nicht ab, wenn er ein ganz lieber ist. Mich hätte das früher nicht gestört. Ich finde er sollte einfach flirten, und irgendwann reagiert schon ein nettes Mädl.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^