Melonen Wodka - Erfahrungen/Preise/Bezugsquellen
Seit einiger Zeit habe ich meine Liebe für Melonen neu entdeckt und als ich das Thema neulich mal wieder ansprach, hat meine Freundin mir zu einem Melonenwodka geraten. Sie meinte, dass sie diesen schon öfters in einem Laden getrunken hätte, aber nicht genau weiß, um welchen es sich da handelt. Wir sind dann auch in den Getränkemarkt gefahren, allerdings haben wir dort nichts gefunden. Nach einigen Google Versuchen haben wir zwar einige gefunden, allerdings wird das mit Versand richtig teuer und auch da war der gewünschte Wassermelonen Wodka nicht dabei, es hieß immer nur "Melone" und da waren wir uns dann etwas unsicher, welche Art Melone es da wohl sein wird.
Deshalb würde ich gerne von euch wissen, was ihr von diesem Wodka haltet. Habt ihr vielleicht schon einmal selber Melonen Wodka gemacht? Oder kauft ihr den lieber fertig? Wenn ja, wo kauft ihr diesen und welche Marke wird dabei bevorzugt? Mit welchem Preis muss ich dafür rechnen?
Ich habe bisher noch nie von Melonenwodka gehört, kann mir aber vorstellen dass er gut schmeckt. Ich denke jedoch, dass der fertige Melonenwodka meist mit Honigmelone gemacht worden ist. Ich mache öfter mal Lakritzlikör, Pfefferminzschnaps und ähnliches, bzw mache ich ihn ja nicht ganz selber sondern schütte nur die Zutaten zusammen. Du könntest versuchen einfach Wassermelone klein zu schneiden und sie mit Zucker in Wodka zu mischen, dann lässt du das ganze 6,7 Wochen durchziehen. Allerdings glaube ich dass das nicht sonderlich gut schmeckt, Wassermelone hat ja kaum einen Eigengeschmack und besteht größtenteils aus Wasser. Mit Honigmelone schmeckt es wahrscheinlich besser.
Ich kenne Melonenwodka als Getränk zum Kaufen gar nicht. Ich kenne da nur die selbstgemachte Variante, die ich früher in meiner Jugend- und Studentenzeit öfters gemacht habe. Das geht auch ganz einfach. Du nimmst einfach eine Melone deiner Wahl, wir haben in erster Linie eine klassische Wassermelone genommen. In die ganze Melone schneidest du ein Loch und in das Loch gießt du dann Wodka. Das ganze lässt du dann ein paar Stunden ruhen. Fertig ist der Melonenwodka.
Schmeckt übrigens wirklich sehr lecker. Wir haben es dann meistens sogar so gemacht, dass wir die Melone aufgeschnitten haben und die Stücke in eine Schüssel gegeben haben und darüber dann den Wodka geleert haben. Aber Achtung! Diese Melone ist dann wirklich "besoffen" und hat es wirklich in sich! Man isst die Melonenstücke und denkt sich nichts großartiges dabei und nach einiger Zeit kommt dann die ordentliche Wirkung! Aber jugendlich wie wir waren, haben wir gedacht, dass so eine Wassermelone ja nicht viel Wodka aufnehmen kann. Ja, so kann man sich täuschen.
Im übrigen haben wir da eigentlich in erster Linie die Melone mit Wodka gegessen. Es ging also weniger um ein Getränk, aber mit dieser Variante wird der Wodka sicher auch den Geschmack der Melone aufnehmen. Von den Kosten her ist es dann eben einfach der Preis eines normalen Wodkas (je nachdem welchen du da eben nehmen möchtest) und einer Melone.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-185285.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?