Faltenaufspritzung als Faltenbehandlung zu empfehlen?

vom 08.04.2012, 21:25 Uhr

Eine Bekannte ist genauso alt wie ich und sie hat auch genauso Falten wie ich. Wir sind eben beide nicht mehr die Jüngsten. Aber während ich absolut gegen einen chirurgischen Eingriff bin, ist sie der Sache sehr angetan und meint, dass beispielsweise eine Faltenaufspritzung, beispielsweise mit körpereigenem Fett kein chirurgischer Eingriff in dem Sinne ist und sie das gerne machen würde.

Ist so eine Faltenaufspritzung wirklich zu empfehlen oder sollte man davon auch Abstand nehmen? Was wird bei einer dieser Faltenaufspritzungen genau gemacht? Was wird da außer körpereigenes Fett noch gespritzt? Ist so was nicht gefährlich?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist immer ein Eingriff in die Natur. Das solltest Du dabei bedenken und ich kann mit meinen Falten gut leben. Ich habe schon viel von diesen Spritzen gehört und es hält, soweit ich weiß, nur ein Jahr. Das ist natürlich dann auch kostspielig, denn die Falten kommen ja wieder. Darüber hinaus denke ich, dass man in Würde altern sollte und nicht wie die berühmten Stars aus Hollywood, die alles dafür geben, um jung auszusehen und am Ende wie ein Gruselkabinett aussehen. Vor allem im Gesicht sind sehr viele Nerven vorhanden. Wenn der Arzt falsch spritzt, kann es zu Lähmungen im Gesicht führen. Ich würde so eine Spritze niemals freiwillig in meinem Gesicht ansetzen lassen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^