Ebay: Käufer beschwert sich über zu hohes Gebot!
Da hat der Käufer Pech gehabt, wenn man ein Gebot abgibt erklärt man man sich einverstanden mit dem Preis und den Bedingungen. Wenn ich du wäre, würde ich den Käufer fragen wie viel er denn wirklich bezahlen würde. So könnte man sich eventuell einigen.
Ich habe schon ein paar Jahre nicht mehr bei eBay gekauft/verkauft, daher weiß ich nicht wie das mit den Bewertungsregeln derzeit ist. Ist es noch so dass man als Käufer den Verkäufer bewerten kann und als Verkäufer den Käufer? Dann könntest du dem Käufer mit einer schlechten Bewertung drohen. Falls er die wirklich eine schlechte Bewertung gibt solltest du sich mal mit eBay in Verbindung setzen, es denen erklären, vielleicht entfernen die dann ja die Bewertung, der Käufer ist ja ganz klar im Unrecht.
Ich kann es aber trotzdem nicht verstehen, das jemand sich wegen ein paar Euro aufregt.
Also, mal ganz ehrlich: Was hast du zu verlieren? Von einer negativen Bewertung geht die Welt nicht unter. Auch wenn es wirklich ärgerlich ist, vor allem wenn sie ungerechtfertigt ist. Ich hatte letztes Jahr einen Verkäufer, den ich negativ bewertet habe. Daraufhin hat er bei mir eingekauft und mich täglich mit verrückten Mails bombardiert und natürlich negativ bewertet. Nächsten Monat ist die Bewertung nun wieder raus aus dem System und ich habe meine 100% wieder. Irgendwelche "Einbußen" hatte ich dadurch nicht.
Ich würde deinem Käufer einfach genau das schreiben, was dir als erstes eingefallen ist, nämlich, dass jeder Käufer sich die Auktionen vor dem Bieten genau durchlesen sollte und dann überlegt, wie viel er bereit ist auszugeben. Wenn er das nicht tut, ist es seine Schuld. Ich hatte erst gerade ein ähnliches Erlebnis: Ich hatte für meine Freundin einige Klamotten beim Kleiderkreisel eingestellt. Der interessierten Dame fiel dann nach ungefähr zehn Tagen ein, dass sie ja gar nicht Größe 46, sondern Größe 42 trägt.
Sorry, aber ich habe einfach keine Lust mehr mich mit blöden Leuten abzugeben und unnötig wegen ein paar Euros zu diskutieren und mit so etwas meine Zeit zu verschwenden.
Da du anscheinend privat Verkäufer bist brauchst du keine Lösung mit dem Käufer finden. Er hat sich mit Abgabe des Gebotes für den Artikel entschieden und konnte sicherlich auch die Artikelbeschreibung lesen. Ich denke mal es ist nur ein weiterer dreister Versuch den Preis nochmals zu drücken. Ich würde nicht darauf eingehen und ihn in die Schranken weisen. So ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch mal gehabt und irgendwann hatte der Käufer aufgegeben. Ich hatte mir damals mal seine Bewertungen angeschauen und dort war deutlich zu erkennen das er das wohl schon öfters versucht hatte. Ich würde mich auch nicht mit einer negativen Bewertung erpressen lassen, was meistens auch sehr gern als Druckmittel genommen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184304-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?