Sind freie Fondsvermittler günstiger oder gar kostenlos?

vom 30.03.2012, 18:38 Uhr

A möchte gerne in Fonds investieren. Er hat gehört, dass freie Fondsvermittler günstiger sind oder gar kostenlos sind. Sind freie Fondsvermittler wirklich günstiger oder sollte A die Finger davon lassen? Wie sicher ist das investieren in Fonds durch einen freien Fondsvermittler?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kostenlos sind sie sicher nicht, das sind aber auch nicht die gebundenen Fondvermittler, also zum Beispiel Kundenberater einer Bank. Nur das Du bei den Banken die versteckten Provisionen meist nicht aufgezeigt bekommst. Ich habe meine Finanzangelegenheiten in vertrauensvolle Hände gelegt. Dabei ging es nicht nur um Fondberatung, sondern generell um Einsparmöglichkeiten und auch Geldanlagen, die sich tatsächlich rentieren.

Die Beratung von Frau Resch kostet natürlich Geld, aber ich habe ganze 960,00 € eingespart durch die Überprüfung meiner ganzen Finanzunterlagen. Die Dame ist definitiv jeden Cent wert. :D Und Deutschlands fairstes Finanzberatungsunternemen wird man auch nciht mal eben so. Stiftung Warentest hat die Kanzlei zusammen mit der Zeitschrift "Focus Money" geprüft. Beratungsgespräch

» Wolfsburger » Beiträge: 121 » Talkpoints: 27,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^