Derby - Das Spiel der Spiele
Und morgen Abend um 20 Uhr ist es mal wieder soweit. Gute 6000 schwarzgelbe werden der Turnhalle in Herne-West mal wieder einen Besuch abstatten, von allen Seiten wird mittlerweile versucht, Randale im Vorfeld zu unterbinden mit teilweisen Aktionen, wo man sich nichts mehr zu denken muss. So soll im Vorprogramm in der Arena ein Jugendchor auftreten in den jeweiligen Vereinsfarben der Fußballvereine gegen die Rivalität (bitte was?). So werden Borussia Dortmund, Schalke 04, VFL Bochum, Rot Weiß Essen und noch zwei kleinere Vereine zugegen sein, um gegen die Rivalität zu singen.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll, derjenige, der sich mit Verlaub so einen Müll ausdenkt, sollte bitte mal aus seinem Büro rauskommen und frische Luft atmen (unerheblich, welchem Verein dieser angehört).
Ansonsten wird es morgen wie immer sein, der BVB setzt aus unerfindlichen Gründen keine eigenen Busse ein, sondern schickt seine Fans wieder Per Bahn in das Verderben der Grünen, die sich schon wieder tierisch freuen werden, das sie wieder Viehtransportwächter spielen dürfen. Wenigstens sind die Temperaturen niedrig, so das es weniger ausmacht als im Sommer, wobei diese kalten Temperaturen auf sehr engem Raum auch nette Gerüche produzieren können.
Randale und Schlägereien werden wohl auch wieder an der Tagesordnung sein, diese werden nicht zu vermeiden sein, was irgendwo schade ist. Aber unverbesserliche wird es immer auf beiden Seiten geben.
Sportlich gesehen kann es ein Spiel Not gegen Elend werden, wir spielen wieder auf Unentschieden, sichern uns dadurch einen Platz im Mittelfeld und sind irgendwie zufrieden damit, Schalke wird das Toreschiessen wohl auch gegen uns nicht wiedererlangen und sichert im Falle dessen, das sie doch irgendwie siegen, ihrem Trainer Rutten (versteht den eigentlich irgendwer, nach jeden Interview von ihm frage ich mich immer wieder, was er gerade eigentlich gesagt hat) und dem Manager Müller deren Arbeitsplätze, im Falle eines Unentschieden oder gar einer Niederlage wird es wohl auf Schalke brennen.
Morgen Abend wissen wir mehr, jeder, der sich Premiere ansehen will/muss, sei noch gesagt, das unser liebster Moderator Fritz von Thun und taxis mal wieder moderieren wird, der ja auch schon das Spiel gegen die Bayern bravourös gemeistert hat, sehr zur Freude von Jürgen Klopp, der ihm darauf hin kein Interview vor dem Spiel mehr geben will.
Das Derby schlechthin ist für mich 1860 München gegen den FC Bayern. Als Löwenfan ist das natürlich klar. In den vergangenen Jahren gab es nicht viele dieser Derbys, die wirklich wichtig waren. In der vergangenen Saison gab es allerdings ein Pokalspiele. Wenn der Schiedsrichter keine Fehlentscheidung getroffen hätte, wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Nun gut, Gewalt sehe ich auch als etwas negatives an. Ich verabscheue jegliche Art von Gewalt. Die Rivalität und kleine Nickligkeiten finde ich hingegen ganz interessant und auch amüsant.
Auf das Spiel heute Abend, Schalke gegen Dortmund, freue ich mich richtig. Ich halte zu den Schwarzgelben. Das letzte Spiel der beiden Mannschaften war ja auch sehr interessant und spannend und auch emotional. Ich hoffe, dass das heute Abend wieder so sein wird.
Mareikel hat geschrieben:Das Derby schlechthin ist für mich 1860 München gegen den FC Bayern.
Für mich ist, wenn auch sportlich weit weniger bedeutsam, Magdeburg gegen Dresden. Der sportliche Reiz liegt bei beiden zwar doch eher in den jeweils ruhmreichen Vergangenheiten (da kommen 11 Meisterschaften, 14 Pokalsiege und 1 Europapokal zusammen), aber die Rivalität der Fans untereinander kann sicher mit den meisten "großen" Derbys mithalten.
Auch wenn ich selbst weit ab vom erlebnisorientierten Gedanken bin, hat es schon seinen Reiz, wenn man ins Feindesland fährt und genau weiß, ohne großes Polizeiaufgebot wirst du nicht mal lebend das Stadion sehen und das kann man genau so wörtlich nehmen, wie ich es schreibe. Und selbst in der 3.Liga kamen da letztes Saison in Magdeburg 16.500 Zuschauer. Wenn dieses Spiel nur mal in der 1.Liga stattfinden würde, das wäre ein Traum.
Ich bin selbst auch Dortmund-Fan und ich freue mich immer auf die Spiele gegen Schalke 04. Das hohe Polizeiaufgebot ist finde ich notwendig, da es sonst wahrscheinlich zu mehr Krawalle kommen würde. Ich finde, dass die Schalker in Dortmund einen ziemlich guten Gästeblock haben. Die Dortmunder hingegen haben in Schalke ja fast einen "Käfig". Das ist echt übertrieben finde ich. Der Gästeblock ist zudem ziemlich klein und das finde ich absolut nicht ok. Die Fans, die Tickets für den Gäste-Stehplatz-Block haben, müssen sogar einen extra Weg bis zum Stadion gehen.
Ich finde so was absolut übertrieben. So was geht echt gar nicht. Feuerwerkskörper finde ich in beiden Stadien nicht gut, so was hat nichts mit Fußball zu tun. Die BVB-Fans, also die besten Fans der Welt, müssen sogar in Gelsenkirchen auf einem extra Parkplatz parken. Ach übrigens: das ist glaube ich für jeden Verein so, der in Gelsenkirchen spielt, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Dortmunder Fans das müssen. Nur der BVB!
Das beste Derby ist für mich das "El-Clasico" welches zwischen Barcelona und Real Madrid stattfindet. Immer lohnt es sich dieses Derby-Spiel an zugucken, weil sie einfach super Fußball spielen.
Das Derby zwischen Galatasaray und Fenerbahce ist auch so eine Sache. Bekommt ihr bestimmt auch oft mit. Es gehört zu den größten Derbys. Ich als Galatasaray Fan bin immer "down" wenn sie gegen Fenerbahce verlieren. Das ist auch bei anderen Spielen so, aber bei Derbys ist man logischerweise mehr verärgert, weil man den Erzrivalen verloren hat.
Das stimmt, dass bei solchen Spielen wie Borussia Dortmund gegen Schalke 04 immer ein großes Polizeiaufgebot vorhanden ist. Das ist finde ich auch absolut notwendig, denn sonst würde es wahrscheinlich zu massiven Prügeleien kommen. Die Fans der beiden Mannschaften können sich nicht mal in die Quere kommen, denn dazwischen sind immer Polizisten. Natürlich ist Rivalität zwischen solchen Clubs verständlich, gerade wenn sie so nah bei einander liegen. Aber ich finde, es sollte immer noch der Sport im Vordergrund stehen und nicht die Prügelei.
Ich liebe solche Derbys auch, vorallem Dortmund gegen Schalke oder natürlich umgekehrt, aber ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch Borusse bin und daher natürlich immer zum BVB halte. Mir ist auch aufgefallen, dass Schalker sogar problemlos in der Dortmunder Innenstadt herum spazieren können, aber mit den Borussen-Fans geht man in Gelsenkirchen um, als wenn es gefährliche Tiere wären.
Besonders ist mir das aufgefallen, als ich selbst einmal in Schalke beim Spiel war und die Fans von Dortmund, die Stehplatzkarten hatten, mussten durch Sonderwege zum Stadion. Der Gästeblock in der Veltins-Arena erinnert mich ziemlich an einen Käfig. So was finde ich einfach nicht fair und es ist auch in keinem anderem Stadion so.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-14035-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4196mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5643mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17133mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?