Wie weit würdet ihr für eure Freunde gehen?
Wie ich mich am Ende verhalten würde, kann ich so nicht einschätzen. Allerdings bin ich auch eher mit Leuten unterwegs, welche ich nicht direkt beschützen müsste, sondern die eher mir helfen müssten. Sprich meine Bekannten sind körperlich mir überlegen.
Daher würde ich wohl eher verbal versuchen die Aufmerksamkeit von anderen Menschen zu erregen. Allein, wenn ein Angreifer merkt, das man das nähere Umfeld durch schreien aufmerksam macht, verunsichert ihn dieses. Per Handy würde ich dann noch die Polizei informieren. Aber körperlich würde ich mich da wohl kaum einmischen. Denn es hat niemand etwas davon, wenn ich mich da einer Gefahr aussetze. Eher im Gegenteil. Solange man selbst unversehrt bleibt, kann man sich um externe Hilfe bemühen.
Ich würde auf keinen Fall weglaufen sondern versuchen, dem jeweiligen Freund so gut es geht zu helfen bzw. zu beschützen. Ich weiß ja immerhin, dass meine Freunde das selbe für mich tun würden. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn einem meiner Freunde etwas passiert, womöglich bleibende Schäden davon trägt (oder noch schlimmeres), nur weil ich quasi gekniffen habe. Damit würde ich wohl nie klarkommen können.
Einem Freund hilft man immer, auch wenn man in der Situation selbst eventuell Schaden nimmt, solange der Schaden noch eingrenzbar ist. Wenn es jetzt schon fast um Leben oder Tod gehen würde, gäbe es nur eine Person unter meinen Freunden, der ich dann auch helfen würde. Natürlich auch meiner Familie, dieser sogar an erster Stelle, nur war eben mit dieser Frage auf Freunde gezielt worden.
Jetzt kann man das noch gedanklich zuordnen, was man in der besagten Situation tun würde, nur muss man es auf eben diese Situation übertragen. Die Reaktion der Menschen ist sehr verschieden und oftmals nicht berechenbar. Des öfteren ist man sogar über seine eigene Handlung erstaunt. In eben einer solchen Notsituation, könnte ich mir vorstellen, dass ich jetzt sage, nein, da schreite ich nicht ein, aber eben dort würde ich ohne denken einschreiten oder eben jetzt würde gesagt werden das ich sicher helfen würde, aber dann so paralysiert ist, das man nicht im Stande wäre zu helfen.
Freunde versucht man soweit es geht immer zu helfen, wenn sie in eine brenzlige Situation geraten. Aber wenn zum Beispiel meine Freundin in eine gefährliche Situation gerät, würde ich für sie meine Hand ins Feuer legen und wirklich bis zum äußersten gehen. Denn wenn jemand einen nah liegenden Menschen bedroht, bekommt von mir ordentlich was auf den Deckel! Damit der Jenige nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist. Das meine ich todernst. Wobei ich auch verstehen, kann, dass es für manche Menschen nicht so einfach ist, sich mit übermächtigen Personen auseinanderzusetzen.
Also ich persönlich muss sagen der Personenkreis den ich als richtige "Freunde" bezeichnen würde beschränkt sich auf ca. 10 Personen. Denn als Freunde kann ich wirklich nur die bezeichnen für die ich alles stehen und liegen lassen würde. Allerdings würde ich für diese Personen definitiv auch mein Leben in Gefahr bringen hatte allerdings auch schon einmal eine relativ brenzlige Situation als ein paar Nazis meine inzwischen Ex-Freundin doof anmachen mussten, aber da kann ich das Sprichwort "Hunde die bellen beißen nicht" nur bestätigen. Einmal ordentlich gekontert und schon sind sie abgezogen. (Muss dazu wohl erwähnen dass ich nicht der Größte bin)
Von meinen Freunden weiß ich aber auch dass sie für mich ebenfalls einiges riskieren würden, also wir sind allgemein eine recht selbstbewusste Gruppe wo jeder für jeden ohne weiteres die Hand ins Feuer legen würde.
Wäre das nicht so dann hätte ich mich vermutlich auch nicht so entwickelt von daher kann ich auch die Leute verstehen die sich in so einer Situation nicht trauen etwas zu tun, das hat auch etwas mit Erziehung, Einstellung und dem persönlichen Umfeld bzw. den eigenen Erfahrungen zu tun.
Auf jeden Fall würde ich einer Freundin oder Freund zu Hilfe eilen. Da ich nicht sehr groß bin und auch nicht viel Kraft habe, würde ich wohl nicht viel ausrichten können und wahrscheinlich mehr abbekommen, als mir lieb ist. In solch einer Situation würde ich versuchen so laut zu schreien wir ich könnte, um andere Menschen aufmerksam zu machen. Auch wenn ich selbst mit dem Schlimmsten rechnen müsste, würde ich eingreifen. Aber auch mir unbekannten Personen würde ich in der Not beistehen, so gut wie möglich. Das sehe ich für alle Menschen einfach als Pflicht an, anderen zu helfen. Man selbst kann ja ebenfalls in eine Notsituation geraten, wo man für Hilfe dankbar ist.
Grade die Situation die du als Beispiel genommen hast, ist ja doch eine sehr extreme Situation und grade bei solchen, kann man schlecht vorher genau sagen, wie man reagiert. Es kann gut sein, dass ich mich dazwischen werfe, einfach nur schreie, nichts mache oder Hilfe hole. Ich weiss, dass ich für richtige Freunde (von denen ich nicht viele habe), alles in meiner Macht stehende tun würde.
Grade in einer solchen Situation kann es durchaus sein, dass ich alleine aus Reflex dazwischen gehe, aber vielleicht besorge ich auch nur schnellstmöglich Hilfe; sowas lässt sich vorher schlecht beeinflussen, wie man dann im Endeffekt handelt. Es bringt ja auch nichts, sich selbst in Gefahr zu begeben und es wäre ratsamer Hilfe zu holen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154882-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?