Frau in Schweden hat schnellsten Internetzugang der Welt

vom 13.07.2007, 14:01 Uhr

Eine alte Dame aus Schweden hat den schnellsten privaten Internet-Zugang der Welt in ihrem Haus. Der Sohn der 75jährigen hatte ihn für sie eingerichtet. Sigbritt Löthberg hat das, wovon viele Leute träumen: 40 Gigabit pro Sekunde. Mit dieser Übertragungsgeschwindigkeit könnte Sigbritt Löthberg mehr als 1000 HDTV-Streams problemlos gleichzeitig anschauen oder eine HD-DVD innerhalb knappen 2 Sekunden herunterladen, soweit der Anbieter davon die Daten genauso schnell liefern würde. Selbstverständlich ist ihr Sohn kein normaler Internetuser, sondern ein Mitarbeiter von Netzwerkausrüster Cicso. Er, Peter Löthberg, will mit diesem Projekt zeigen, welche Möglichkeiten, neben den bisher verbreiteten, noch existieren. Die schnelle Internetverbindung der Dame läuft übrigens über eine neuartige Modulationstechnik.

Die alte Dame wird wohl von Millionen Geschäftsleuten und Spielezockern beneidet :lol:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Na kommt drauf an, wie hoch ihr Ping ist - auch blöd, wenn der dann bei 2000 liegt...

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Die Frage ist nur was sie damit dann anstellt denn wer braucht denn schon 40 Gbit nur um seine Email abzurufen.

Aber vielleicht hat sie ja passend dazu noch nen 500 TB Server auf dem sie dann aktuelle Spielfilme, Games und co anbietet und sich damit nebenbei noch ein wenig zur Rente dazuverdient.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hi,
also ich finde es gut, dass der Sohn diese neue Technik verbreiten will und davon publik machen möchte. Immerhin ist das schon ein krasser Unterschied, wenn man da so an das DSL 6000 oder vielleicht auch 16000 denkt und dann so eine 40gigabit Leitung daneben hat. Also ich freue mich schon auf die nächsten Jahrzehnte :lol: Aber ich glaube seine 1jährige mutter wird davon wohl nicht so viel nutzen..

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



:lol: :lol:. Eine 70-jährige Frau? Also ob die das wirklich benötigt ist doch fraglich, oder? Und warum, kann diese alte Frau so einen Zugang haben und andere nicht? Kann man sich diese Art von Technik nicht auch irgendwo kaufen angeblich hat man ja in Japan noch schnelleres Internet erforscht. Leider nur als eine Art Projekt, dass wohl niemals in der wirklichkeit einen Platz finden wird.
mfg
Nima

» fodi » Beiträge: 148 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ein Pilotprojekt frei nach dem Motto, also die Leitung steht, aber "wir brauchen mehr Festplattenkapazitäten" ;)

Finde ich aber sehr interessant, dass es möglich ist, beziehungsweise neue Techniken dafür eingesetzt werden. Unabhängig davon, dass das bei einer älteren Dame passiert.

Weiß irgendwer zufällig, welche Leitungskapazitäten bei NASA, CIA & Co bereits genutzt werden, nur um einen Vergleich zu haben.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


fodi hat geschrieben:Eine 70-jährige Frau? Also ob die das wirklich benötigt ist doch fraglich, oder? Und warum, kann diese alte Frau so einen Zugang haben und andere nicht? Kann man sich diese Art von Technik nicht auch irgendwo kaufen

Die Antwort steht doch da:
Tauraxx hat geschrieben:eter Löthberg, will mit diesem Projekt zeigen, welche Möglichkeiten, neben den bisher verbreiteten, noch existieren

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was für ein Speed! Solch eine Internetverbindung hät ich auch gerne. Wenn man sich mal vorstellt, ein Lied, klickt man rauf unten ist es. Oder wenn man sich ne 1 gb Demo läd, in kürzester Zeit unten. Echt genial. Hoffentlich wird das bald für alle Haushälte standart sein.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hehe, was man damit alles anstellen könnte. Will ich auch haben! Auf jeden Fall ists aber ne gute Werbung für den Anbieter, immerhin hats die ja sogar bis zu uns nach Talkteria.de verschlagen.

So stell ich mir dann die Internetzukunft vor. Ein Mausklick, und der komplette, gigabytegroße Download ist auf der Festplatte gespeichert. Adios ewiges Warten und Pc-über-Nacht-anlassen! :)

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.07.2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ohje bei der Geschwindikgiete restriktiert dann irgendwann die heimische Hardware wie die Festplatte. Heißt, die kann gar nicht so schnell schreiben wie die Sachen aus dem Netz angeflogen kommen..
Ich halte die jetzige verfügbare Geschwindigkeit für total ausreichend. 16.000 Bit/s ist zumindest in fast jeder Großstadt verfügbar und wird sicherlich gerade mal zu 2-5% ausgenutzt. Wer lädt schon kontinuierlichen Sachen mit 2MB/s ;)

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^