loser Reis oder Reis im Beutel
Ich bin nur mit "losem Reis" aufgewachsen und kenne den in Beuteln ehrlich gesagt nicht. Wie meine Eltern und Omas früher verwende ich also portioníerbaren Reis aus Pappkartons. Die richtige Portionierung ist für mich auch keine sonderliches Problem und wenn man ennoch mal etwas zuviel Reis gemacht hat, kann man ihn immer noch in einem Topf oder Becher aufheben und für die nächste Mahlzeit verwenden.
Zudem ist es mir auch viel lieber, wie beispielsweise littlesister schon geschrieben hat, wenn man den Reis auch testen kann, ob er denn die richtige Bissfestigkeit hat, was beim Beutelreis leider nicht möglich ist.
Bei mir kommt nur noch einer in die Küche und das ist Uncle Bence und zwar der zehn Minuten Reis. Der ist einfach super und richtig schön körnig. Wenn ich mal Chinesisch oder so koche, dann nehme ich ihn auch, denn so einen richtig schönen klebrigen Reis bekomme ich einfach nicht hin, weiß auch nicht wirklich wie er gemacht wird, also auf jeden Fall Beutel Reis.
Eindeutig loser Reis, er schmeckt ganz einfach besser. Ein weiterer Vorteil ist dass ich ihn auch besser portionieren kann. Wir sind immer drei Personen zum Mittagessen, zwei Beutel sind da zu viel und einer zu wenig. Der Beutelreis ist nach meinem Empfinden immer ein wenig pappig und geschmacklos.
Vom Zeitaufwand her muss ich sagen dass er der selbe ist, allerdings muss der lose Reis ständig umgerührt werden damit er nicht am Topfboden anpappt, ich muss also ständig daneben stehen. Ich koche ihn auch meistens mit sehr wenig Wasser und versuche es so hinzukriegen dass er gar ist wenn auch gleichzeitig das Wasser verkocht beziehungsweise aufgesogen ist. Mit ein bischen Erfahrung bekommt man das gut hin.
Als ich noch die Beutel benutzte empfand ich es immer als höchst unpraktisch den Beutel aus dem heißen Wasser herauszufischen, aufzuspießen und festzuhalten um dann mit einem Messer den Beutel aufzuschlitzen. Meistens ist dann beim herausholen des Reises auch noch was runtergefallen was weiteren zusätzlichen Aufwand bedeutet. Beim losen Reis kann ich wie gewohnt alles mit dem Löffel herausschaufeln und auch gut portionieren.
Ich bevorzuge losen Reis, weil ich es viel praktischer finde, diesen zu portionieren. Außerdem finde ich auch nicht, dass dieser länger braucht, bis er fertig ist, zumindest ist der Unterschied nicht so groß. Außerdem schmeckt mir loser Reis auch besser als der Reis in den Beuteln. Da ich auch mal gerne verschiedene Reissorten, wie z.B. Basmati- Reis verwende, die es in Beuteln ja gar nicht gibt, muss es für mich einfach der lose Reis sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15375-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5987mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17515mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?