Tagtäglich geschniegelt und gebügelt aus dem Haus gehen?
Wie in diesem Thread geschrieben, Männer mit hochgekrempelten Hemdsärmeln … haben meine Freundinnen und ich ja in der vorletzten Woche die Anzugträger gesehen, die tagtäglich geschniegelt und gebügelt aus dem Haus gehen müssen, weil sie ein Job bei der Bank oder in ein em seriösen Büro haben. In manchen Berufen ist es ja nun mal auch wichtig so auszusehen.
Seit ihr der Mensch, der einen Beruf hat, bei dem man tagtäglich wirklich geschniegelt und gebügelt sein muss? Wenn ja, fühlt ihr euch wohl in eurer Haut? Wenn nein, könntet ihr euch vorstellen jeden Tag wirklich aufgedonnert und geschniegelt und gebügelt aus dem Haus zu gehen?
Ich habe schon so einen Job. Da ich fast jeden Tag Termine mit Kunden habe, wird von mir einiges erwartet. Ein gutes Aussehen selbstverständlich auch. Ich fühle mich sehr wohl drin. Es kann sein, dass es so ist, weil ich mich schon daran gewöhnt habe. Seit ein paar Jahren gehe ich jeden Tag so angezogen aus dem Haus raus.
Ich habe einen Job, bei dem ich zwar natürlich ordentlich gekleidet sein muss, aber bei dem ich zum Glück nicht immer einen Hosenanzug oder ein Kleid tragen muss. Meine Mutter hat bei einer Bank gearbeitet und musste natürlich immer sehr gut gekleidet sein. Das würde mich wahrscheinlich auf die Dauer etwas nerven, aber wenn der Job das vorschreibt, kann man es nicht ändern. Ich habe das Glück, dass ich bei meiner Arbeit einen weißen Kittel trage, unter dem man meine Kleidung nicht wirklich sieht.
Wenn du unter "geschniegelt und gebügelt" Anzug oder Kostüm verstehst, so etwas wird in meinem Job nicht erwartet. Ich habe eine kreativen Beruf und da ist auch ein eher kreatives oder zumindest ein individuelles Aussehen angesagt. Ich fände es schon arg langweilig, wenn ich jeden Tag typische Businesskleidung tragen müsste.
Allerdings sind meine Sachen selbstverständlich immer gebügelt und selbstverständlich achte ich immer darauf, dass ich gut angezogen bin. Das ist für mich aber auch normal, wenn ich nicht zur Arbeit gehe. Es gibt natürlich schon Sachen, die ich zur Arbeit nicht anziehen würde. Alles, was nach Disco oder Strand aussieht, gehört für mich nicht ins Büro, auch wenn mein Chef nichts sagen würde, wenn ich in kurzen Shorts oder Paillettenkleid aufkreuzen würde.
Ich selbst bin noch nicht berufstätig und besuche noch ein Gymnasium (auch wenn meine letzten Wochen angebrochen sind). Deshalb habe ich mich keiner Kleiderordnung zu beugen, wie es etwa in Banken oder anderen Dienstleistungsunternehmen der Fall ist.
Dennoch achte ich sehr darauf, ordentlich gekleidet zu sein. Es ist mir wichtig, dass die Kleidung nicht nur gut aussieht und zusammenpasst, sondern auch frisch ist und natürlich flecken- oder schmutzfrei. Dabei geht es nun natürlich nicht um Hemden oder Anzughosen, weshalb der Aspekt des Bügelns nicht vorhanden ist, doch auch T-Shirts können gepflegt und stylisch wirken oder eben schmuddelig und unsauber. Ich lege Wert, in erstere Rubrik zu fallen. Auch die entsprechend gestaltete Frisur gehört für mich absolut dazu, die je nach Kleidung variiert. Fettige Haare gehen natürlich gar nicht, ob sie nun besonders gestylt werden hängt davon ab wohin ich gehe.
Letztendlich ist der erste Eindruck, der weitgehend optisch ist, mir sehr wichtig, doch auch bekannten Menschen gegenüber finde ich es allein aus Gründen des Respekts angebracht, sich ordentlich zu kleiden. Ob es nun "geschniegelt und gebügelt" oder einfach nur gepflegt bis stylisch ist hängt dabei von der individuellen Situation ab.
Also, ich muss das zum Glück nicht und kann es mir auch nicht vorstellen. Ich bin froh, wenn ich morgens einigermaßen manierlich aus dem Haus gehe. Ich bin absolut kein Morgenmensch und wenn ich mich immer in so ein Bankfrauenoutfit quetschen müsste und perfekt gestriegelt und geschminkt aus dem Haus müsste, das wäre ein Desaster.
Morgens versuche ich je nach Laune mir gerade die Augen zu schminken, meine Haare irgendwie hinzubekommen und dann gehe ich. Wenn ich nur 5 Minuten länger als normal für meine Haare brauche, bekomme ich schon fast einen Anfall und knautsche sie einfach nur noch zusammen.
Ordentlich gehe ich jeden Tag aus dem Haus, aber für meinen Job muss ich nicht tagtäglich Anzug oder Kostüm tragen. Es gibt Termine, zu denen sollte ich etwas feiner gekleidet sein, aber für den Alltag genügen auch normale Sachen. Allerdings sollte man nicht in zerrissenen Jeans kommen oder einem viel zu kurzen Rock, das käme nicht so gut an. Die Kleidung muss trotzdem sauber sein und ordentlich, aber ein Anzug ist nicht ständig vonnöten.
Ich hätte kein Problem damit, wenn ich jeden Tag im Anzug ins Büro gehen müsste, wenn es der Job verlangt. Ich fühle mich in so einem Outfit durchaus wohl, da man hier ja auch mit vielen netten Accessoires das Outfit variieren kann und es sieht immer sehr gepflegt aus. Aber in meinem derzeitigen Beruf muss ich das nicht dauernd tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184729.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1760mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank