Wie sind die Parkmöglichkeiten bei eurer Arbeit ?

vom 21.07.2011, 19:13 Uhr

Wir haben vor unserem Büro einige Parkplätze. Wir können also direkt am Haus parken. Leider gibt es aber dort nicht sehr viele Parkplätze und es gibt eben dort weniger Parkplätze, als wir Mitarbeiter haben. Aber das bedeutet auf keinen Fall, dass man früh kommen muss um einen Parkplatz zu bekommen. Auch hinter unserem Gebäude gibt es noch einmal einen etwas größeren Parkplatz. Dort parke ich aber selten, da ich immer als erstes komme und der Weg einige Meter länger ist.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe einen Nebenjob um meine Studiengebühren zu verdienen. man muss dazu sagen, dass ich in einer eher ländlichen Region wohne und auch dort arbeite. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann parke ich meinen Wagen auf dem Mitarbeiter-Parkplatz hinter dem Gebäude. Da kommen die Kunden normalerweise nicht hin und es stehen immer nur wenige Autos dort. Es sind genug Parkplätze vorhanden und meine Arbeitskollegen parken vernünftig. Einen Kratzer hat mein Auto noch nie abbekommen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe in allen meinen Arbeitsstellen kein großes Problem. Klar manchmal musste man einige Meter laufen, aber nie weit. Bei meinen letzten beiden Jobs, hatten die Firmen einen Firmenparkplatz. Bei der Firma, wo ich jetzt bin haben wir auch einen eigenen Parkplatz und der ist sogar so groß, dass da locker noch 3 Mal so viele Leute drauf passen würden.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei meinen bisherigen Arbeitsstellen war es um die Parksituation sehr unterschiedlich bestellt. Während meiner Zeit als Rettungsassistentin war es so, dass zwar 2-4 Parkplätze für Mitarbeiter vorgesehen waren, diese aber während des Schichtwechsels noch von der alten Schicht belegt waren, dass man gezwungen war erst einmal sein Auto woanders hinzustellen. Natürlich konnte man es dann immer umparken wenn die Kollegen weg waren, aber ich empfand das ganze schon als äußerst nervend da man einfach zwei Parkplätze mehr bauen hätte können, Platz war ja vorhanden.

Inzwischen arbeite ich in einem sehr kleinen Unternehmen und dort sind vor dem Haus zwar auch nur fünf Parkplätze, aber im Hinterhof ist noch genug Platz sollten diese Parkplätze belegt sein. Mein Chef ist in der Hinsicht ziemlich offen, und solang man nicht die Firmenfahrzeuge zu parkt die im laufe des Tages noch benutzt werden, stört es ihn auch nicht. Leider ist es dort so üblich, dass sich auf die eigenen Parkplätze die auch zur Firma gehören und markiert sind immer wieder Anwohner stellen, die ansonsten weiter weg parken müssten und nicht direkt vor ihrem Wohnhaus. So etwas finde ich schon extrem dreist, da die Firma für diese Parkplätze extra bezahlt und auch nach mehrmaligem Abschleppen lassen kommen immer wieder neue Anwohner die sich dort hinstellen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ich habe Glück mit dem Parkplatz bei der Arbeit. Meinem Chef gehört noch ein Streifen neben unserem Betrieb, der zu einem Garagenhof führt. Dort kann man sehr gut parken. Meistens ist dort auch ein Parkplatz frei. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, fahre ich etwa 500 Meter weiter, wo sich ein großer Parkplatz befindet, auf dem ich bisher immer einen freien Parkplatz gefunden habe. Ich finde schon, dass es ein großes Glück ist, in der Stadt einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung zu haben.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^