Li Da - das einzigste funktionierende Mittel zum Abnehmen?

vom 29.03.2012, 20:43 Uhr

Neulich habe ich spät abends, im Fernsehen mal wieder eine Reportage über Diät-Pillen gesehen. Laut den Reportern, war Li Da ein Wundermittel. Angeblich soll es wirklich die Pfunde nur so purzeln lassen. Jedoch hat dieses Medikament viele Schattenseiten, welche wirklich gegen die Einnahme dieser Pillen sprechen.

Es sind nicht nur harmlose Nebenwirkungen. Angeblich sind sogar Menschen daran gestorben. Schilddrüsenprobleme, Herzprobleme, Nierenkomplikationen - all solche Schädigungen sprechen dagegen. Aus diesem Grund wurde es in Deutschland verboten.

Dennoch gibt es noch viele "Schmuggler-Shops", welche dieses Mittel verkaufen. Im Internet ist die Meinung gespalten. Die einen sagen, dass sie damit 15 und mehr Kilo im Monat verloren haben - andere sagen, sie hätten davon sogar zugenommen. Da die Meinungen so gespalten sind, weiß ich gerade nicht, was ich davon halten soll.

Da ich zu den Damen gehöre, die schon einiges für solche "Wunderpillen" investiert haben, frage ich mich, ob dies das einzigste Mittel ist, welches wirklich funktioniert haben soll. Dies heißt nicht, dass ich Interesse an der Einnahme habe - nein, mich interessiert rein der Erfolg und die Funktionalität. Hatte es den jemand aus diesem Forum - in der Zeit, wo es in Deutschland noch zugelassen war - mal ausprobiert?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn das wirklich das Wundermittel wäre, dann gäbe es wesentlich weniger Übergewichtige. Für mich gehört diese Pille auch nur zu denen, die einfach gut vermarktet werden und nicht viel dahinter steht. Fakt ist aber, dass solche Pillen wirklich gesundheitsschädigend sein können und das wird leider viel zu wenig deutlich, wenn man sich damit nicht beschäftigt. In vielen Diätpillen ist zum Beispiel auch nur ein Anteil enthalten, der dafür sorgt, dass der Körper entwässert wird. Klar verliert man da 2-3 Kilo - aber eben Wasser und gut für die Nieren ist das leider nicht immer.

Gerade, wenn man vorbelastet ist, was Herz oder Nieren angeht, sollte man vorsichtig sein. Aber auch Erkrankungen, die bis dahin nicht erkannt worden sind, können dadurch zum Vorschein treten, weil diese Organe dann eben belastet werden. Ich weiß nicht, ob man sich das antun will. Wenn, würde ich mal mit einem Arzt darüber reden. Ich denke, am sinnvollsten ist immer eine Ernährungsumstellung und Sport. Damit MUSS man abnehmen. Das einzige was dagegen spricht, ist eben die persönliche Faulheit, aber da muss man dann schon selbst über seinen Schatten springen. Pillen essen ist natürlich wesentlich einfacher - aber nicht effektiver.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Für mich hört sich das so an als wäre das schlicht ein Aufputschmittel, vermutlich Ephedrin, da das erst vor wenigen Jahren rezeptpflichtig geworden ist. Und ja, mit Ephedrin dürfte es in entsprechender Dosierung leicht fallen, Gewicht zu verlieren. Aber mit Sicherheit ist es auch nicht das einzige funktionierende Mittel. Stichwort: Sport und Ernährung!

Aber auch davon abgesehen funktionieren natürlich auch andere Sachen. Ephedrin ist eine Amphetaminvorstufe - egal ob Speed, Meth oder andere, teilweise auch legale, Amphetaminderivate - sie alle führen ebenfalls zu einer Gewichtsabnahne. Das hat die Erfahrung zahlreicher Menschen die ich kennen gelernt habe bestätigt.

Natürlich ist das nicht der Königsweg. Es ist der Weg für Menschen die zu faul oder zu schwach sind ihre Gewohnheiten zu ändern. Ansonsten würde Niemand mit einem funktionierendem Verantwortungsbewusstsein grammweise Amphetamine in sich reinschaufeln! Das es weder gesund noch, außer im Falle einer Amphetaminpsychose, nachhaltig ist, kann man hierfür selbstredend keine Empfehlung aussprechen. Das Gleiche gilt für das angesprochene Präparat.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Selbst ohne Erfahrungen mit solchen Sachen kann ich dir sagen, dass diese Wunderpille nicht das einzig funktionierende Mittel zum Abnehmen ist. Das einzige Mittel, das funktioniert, ist nur so viele Kalorien zu sich zu nehmen, wie der Körper auch verbraucht. Aber dazu müsste man sich natürlich bewegen um den Stoffwechsel anzuregen und man müsste auch auf das ein oder andere Stück Schokolade verzichten. Pillen scheinen da sicher die einfachere Lösung zu sein.

Außerdem ist es generell unlogisch, dass eine Pille, egal welche, zum Abnehmen taugt, weil der Gewichtsverlust ja nur von dieser Pille bewirkt wird. Du müsstest ja dann wirklich ständig Pillen futtern, denn anderenfalls würdest du sofort wieder zunehmen. Und ich nehme doch mal stark an, dass jemand, der Abnehmen will, nicht nur für ein paar Monate schlanker sein will sondern das gerne zum Dauerzustand machen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Über dieses Mittel habe ich mich auch schon genauer im Internet informiert. Es war auch für einen kurzen Moment verlockend, es zu bestellen. Aber als ich dann die Erfahrungsberichte von Anwendern gelesen habe, ist mir ganz anders geworden. Die Nebenwirkungen, die dieses Mittel verursachen kann, sind sehr gefährlich, es fängt an bei Mundtrockenheit (was wohl noch das Harmloseste ist), bis hin zu Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Kreislaufprobleme und vieles andere mehr.

Das Medikament enthält eine in Deutschland verbotene Substanz, Sibutramine, wenn mich nicht alles täuscht. Das wird natürlich auf den Onlineshops, die Lida anbieten, nicht erwähnt, es wird ja nur von "chinesischen Kräutern" gesprochen. Sibutramine ist eine Substanz, die nur bei extrem fettleibigen Menschen und auch nur unter strenger ärztlicher Aufsicht verordnet wird.

Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass die Tabletten aus Russland kommen. Weiß man, was da dann wirklich in den Tabletten enthalten ist? Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen, da wurde ein Hinterhoflabor gezeigt, eine kleine "Giftküche", in der solche fragwürdigen Pillen hergestellt wurden. Nein Danke, kann ich da nur sagen!

Außerdem kann es noch passieren, dass man sich strafbar macht, wenn man diese Tabletten bestellt. Pakete, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, werden oft beim Zoll geöffnet, wenn ein begründeter Verdacht besteht. Und wenn dann solche oder auch andere Mittel gefunden werden, bekommt man Post vom Zoll und eventuell auch eine Anzeige und das kann dann richtig teuer werden!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^