Dickste Frau der Welt werden nur um ins Fernsehen zu kommen?

vom 26.03.2012, 12:34 Uhr

Ich sehe gerade bei RTL einen Beitrag über die dickste Frau der Welt. Nein, das ist nicht ganz richtig. Ihr Wunsch ist es, die dickste Frau der Welt zu werden. Dafür isst sie den ganzen Tag über. Bevorzugt Kohlenhydrate, Eier, Fett und so weiter - Hauptsache es hat viele Kalorien und macht möglichst schnell dick. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Sie setzt damit freiwillig ihr Leben aufs Spiel und droht an Fettleibigkeit zu sterben. Ihr Mann scheint darauf zu stehen und es macht ihn wohl an. Nun ja, jedem das Seine. 700 kg strebt sie an. Das kann doch nicht normal sein.

Ich befürchte, dass dies mal wieder ein weiterer Grund ist nur ins Fernsehen zu kommen. Schließlich kommen häufig Fernsehteams vorbei, die sie während ihrer Zunahme kontrollieren und filmen. Ebenfalls als Weltrekordhalterin würde sie damit Geld verdienen. Wenn dies wirklich der Grund dafür ist, dann finde ich das einfach krank. Schließlich hat sie zwei Kinder, an die sie denken sollte.

Findet Ihr, dass in solch einem Fall das Jugendamt eingeschaltet werden sollte, da meines Erachtens eine Kindeswohlgefährdung vorliegt? Was denkt Ihr, was ihre Beweggründe für dieses Vorhaben sind? Glaubt Ihr auch, dass es ein Grund ist, ins Fernsehen zu kommen? Oder Geld ihr Motiv ist? Selbstbestätigung? Findet Ihr das auch so erschreckend wie ich oder ist das in Euren Augen alles in Ordnung?

» Minerva » Beiträge: 242 » Talkpoints: 47,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Bericht auch gesehen und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Ich glaube das in den Personen der Grund für dieses übermäßige "fressen" nur darin liegt, weil sie ganz viel Aufmerksamkeit bekommt. Ihr "Baldehemann" kocht und füttert sie, er ist total begeistert über jedes Gramm was sie zunimmt. Das stachelt sie natürlich noch mehr dazu an, noch mehr zu essen. Sie kann ja sonst mit nichts punkten.

Eigentlich muss sich das Paar trennen damit sie nicht irgendwann stirbt, denn das was der Mann mit ihr macht ist auch krankhaft, man nennt sie doch "Feeder" mein ich. Oder sie müssen schleunigst eine Therapie machen, um ihr Leben zu retten.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe diesen Bericht zwar nicht gesehen, kann aber überhaupt nicht verstehen, wie man mit seiner Gesundheit so fahrlässig umgehen kann. Mal abgesehen davon dass es nicht sehr ansehnlich ist, wird diese Frau dann auch mit einer Anzahl von Beschwerden zurechtkommen müssen, die sie sich dann selber zugefügt hat und das hat mit einem normalen Menschenverstand nichts mehr zu tun und gehört verboten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Diesen Bericht habe ich heute im Fernsehen auf RTL ebenfalls gesehen und habe darüber nur den Kopf schütteln können. Ich meine, ich bin leider auch sehr dick, was aber weder mein Ziel war noch ist und vor allem, was nicht von meinem Partner ausging. Er nimmt mich so, wie ich bin, aber das war es halt auch schon. Ich denke, er würde da auch gar nicht mitmachen, wenn ich so eine furchtbar dumme und schreckliche Idee hätte. Die Frau ist doch nicht mehr ganz normal, dass sie so etwas vor sich hat und sich vornimmt und auch der Verlobte ist doch diesbezüglich nicht mehr ganz richtig. So etwas ist krankhaft, und anstelle dafür zu kämpfen, als dickste Frau irgendwo zu landen, sollte sie schleunigst versuchen, die Essmengen zu reduzieren und dieses Gewicht zu reduzieren.

Ich weiß nicht, ob hier versucht wird, ins Fernsehen zu kommen. Ganz sicher spielt irgend so ein Gedanke durchaus die Rolle, aber selbst wenn, ich finde dieses Verhalten gegenüber den Kindern auch recht egoistisch. Ich meine, wenn sie es schon nicht für sich tut, dann für die Kinder. Was sollen die Kinder mit einer Mutter, die schon jetzt arge Probleme hat, sich zu bewegen und die vielleicht auch aufgrund ihres Gewichts und der körperlichen Probleme nicht mehr lange leben wird.

Die Motive sind mir völlig schleierhaft, dass jemand ein solches Ziel hat. Scheinbar hat eine solche Person keine anderen Ziele im Leben oder versucht eben, sich Ziele so zu schaffen. Ziele, die lebensgefährlich sind und die ich unheimlich egoistisch empfinde. In Ordnung finde ich so etwas überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde es krankhaft und völlig daneben, und kann auch nicht verstehen, wie jemand so etwas zulassen kann und vielleicht auch mit sich machen lassen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe den Bericht nicht gesehen und bin auch ganz froh darüber, weil mich alleine deine Beschreibung im Moment schon etwas aufregt. Ich kann so ein Verhalten echt nicht im Geringsten nachvollziehen. Ich denke auch, dass es wahrscheinlich vor allem darauf abzielt, ins Fernsehen zu kommen und eine gewisse Berühmtheit zu erlangen. Aber ich denke auch, dass es das einfach nicht wert sein kann.

War das eigentlich ein Fall hier in Deutschland oder in einem anderen Land? Wenn es hier in Deutschland wäre, würde ich mich auch noch sehr darüber ärgern, dass wir in der Solidargemeinschaft mit unseren Krankenkassenbeiträgen die Kosten für die Folgeerkrankungen dieser Frau, die ja mit ziemlicher Sicherheit auf sie zukommen werden, mitbezahlen müssen. Bei so einem rücksichtslosen Verhalten sollten sich die Krankenkassen eigentlich weigern, diese Kosten zu tragen. Das kann diese Frau ja dann von ihren Fernseheinnahmen bezahlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe diesen Bericht nicht gesehen, allerdings wundert es mich nun auch nicht, dass es solche Menschen wie diese Frau überhaupt gibt. Dass sie dann auch noch einen Mann hat, der sie in ihrem seltsamen Vorhaben unterstützt, finde ich persönlich zwar merkwürdig, aber scheinbar haben sich da zwei Dumme gefunden, die nun gemeinsam dieses merkwürdige Vorhaben umsetzen. Ich verstehe weder die Frau noch ihren Partner. Anstelle der Frau würde ich nicht absichtlich meine Gesundheit (und auch das eigene Aussehen) verschlechtern oder sogar vollkommen ruinieren. Auf der anderen Seite kann ich auch nicht nachvollziehen, dass ein Partner es unterstützt, wenn jemand absichtlich so schlecht mit seinem Körper umgeht. Als Partner würde ich da an der Zurechnungsfähigkeit meiner Partnerin zweifeln und sie nicht auch noch unterstützen. 

Ich bezweifle allerdings, dass die Frau ihr Ziel erreichen wird. 700 Kilogramm sind wir so verdammt viel, dass ich davon ausgehe, dass die Frau schon lange vor dem Erreichen ihres Ziels sterben wird. Auf jeden Fall tut sie sich selbst keinen Gefallen damit und wird wohl auch genau wissen, dass sie mit ihrem Plan nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihr Leben aufs Spiel setzt. Letztendlich muss sie aber selbst wissen, was sie macht. Schade ist nur, dass für solche Leute dann vermutlich auch noch jede Menge Geld zum Fenster hinausgeworfen wird, denn es ist ja nur eine Frage der Zeit, dass diese Frau ins Krankenhaus kommen wird. Dort bekommt sie dann natürlich das volle Programm, was einige Kosten verursacht. So etwas ist einfach vermeidbar, gerade wenn jemand mit voller Absicht so viel zunimmt und damit einfach nur im Rampenlicht stehen möchte. Auch für die Familie ist dieses Vorhaben natürlich eine absolute Zumutung. Der Mann scheint das ja selbst gar nicht so richtig mitzubekommen, aber die Kinder können einem natürlich leid tun. 

Ich kann nur nicht nachvollziehen, was diese Frau zu diesem merkwürdigen Plan treibt. Allerdings gehe ich davon aus, dass sie ein sehr armseliges und erbärmliches Leben führt und selbst auch genau weiß, dass sie ein armes Würstchen ist. Offensichtlich ist sie nicht in der Lage, etwas vernünftiges und produktives zu leisten, also versucht sie durch eine sinnlose Gewichtszunahme wenigstens etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Scheinbar ist es ihr auch egal, dass sie vermutlich niemand für ihre Form der Geltungssucht bewundern wird. Ich denke, dass die meisten Menschen nur Mitleid oder Abscheu für die Frau übrig haben werden. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe diesen Bericht jetzt nicht gesehen. Aber ich empfinde es ehrlich gesagt auch nicht mehr als ungewöhnlich, dass Menschen teilweise solche Hirnfürze ausbrüten um ins Fernsehen zu kommen. Sie bekommt von ihrem Mann die benötigte Aufmerksamkeit, wird von ihm bekocht und an sich auch voll bei ihrem Vorhaben unterstützt. Es gibt ja mehrere solche Kerle auf der Welt, die ihre Frauen an sich nur mästen, anders kann man es nicht mehr nennen.

Ich bin jetzt selbst nicht superschlank, aber ich kann dieses Vorhaben nicht wirklich nachvollziehen. Die gute Frau ruiniert mit diesem Plan ihre Gesundheit und wird danach massivste Probleme haben. Man hat es ja zum Beispiel beim dicksten Mann der Welt gesehen, der sich kaum mehr bewegen konnte und den Großteil des Tages im Bett verbringen durfte, weil der Körper das Gewicht nicht mehr tragen konnte. Das wird auch bei der Frau der Fall sein. Und lass mich raten, das Ganze spielt sich in Amerika ab.

Ich verstehe es wirklich nicht, was die Menschen dazu bringt, sich selbst in Lebensgefahr zu bringen und danach ein recht armseliges Dasein zu fristen. Da muss doch irgendwas irgendwann mal schiefgelaufen sein oder ist das Fernsehen und diese zweifelhafte Berühmtheit den Menschen mehr wert als das eigene Leben? Sie weiß wahrscheinlich, dass sich viele Menschen vor ihr ekeln werden und nur den Kopf schütteln werden. Aber trotz allem sich der Mediengeilheit aussetzen, das scheint für sie der richtige Weg zu sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Die Frau sollte man sofort verhaften wegen Selbstgefährdung und sie bei einer Diät erst einmal wieder normal werden lassen. Der Ehemann, der so etwas befürwortet müsste auch bestraft werden. Wie können zwei minderjährige Kinder in einer solchen Familie groß werden? Weißt du, wie alt die Kinder sind? Sollten sie noch kleiner sein, müsste man wirklich das Jugendamt verständigen.

Als Frau versucht man doch, möglichst ein normales Gewicht zu erreichen und nicht immer noch mehr in sich hineinzustopfen, nur um zuzunehmen. Das ist gänzlich wider jede Vernunft. Auch die Fernsehzuschauer wollen Ästhetik sehen und keine wabbeligen Fettklumpen. Wenn sie es wirklich schaffen sollte, als dickste Frau der Welt im Fernsehen aufzutreten und dafür dann etwas Geld kassiert, was hat sie dann davon, wenn sie tot umfällt? Was soll der Mann sich freuen, wenn er das Geld alleine bekommt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Dämlich, einfach nur dämlich. Was einige Leute ihrem Körper antun, das geht ja absolut auf keine Kuhhaut. Ich verstehe nicht, was einem auf solche Gedanken bringen könnte. Für mich gibt es keinen Grund auf der ganzen weiten Welt, der mich dazu bringen könnte, mich so hoch zu mästen.

Deshalb kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, ob diese Frau so viel isst, weil sie in das Fernsehen kommen möchte oder damit viel Geld machen will. Vielleicht will sie auch ersticken, weil sie sich mit ihrem eigenen Körpergewicht erdrückt und ihre Lunge unter ihrer eigenen Fettleibigkeit einknicken muss. Wenn man solche kranken Projekte angeht wie den eigenen Körper auf ganze 700 Kilogramm hoch zu pushen, also ungefähr so viel wie ein Bulle oder ein großes, dickes Pferd, dann hat man schon irgendeinen psychischen Knacks weg, denke ich. Aber einen rationalen Grund wird und kann es dafür nicht geben, denn hier setzt jemand sein eigenes Leben auf das Spiel und gefährdet seine eigene Gesundheit sehr stark. Auf jeden Fall ist das Ganze ganz und gar nicht normal.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^