DSDS 2012 - Kandidat Joey Heindle

vom 27.02.2012, 02:01 Uhr

Joey Heindle wurde im Mai 1993 in München geboren und lebt dort zur Zeit bei seiner Mutter. Die Eltern sind geschieden und Joey hat noch fünf Geschwister. Obwohl er sehr an seiner Mutter hängt, würde er gerne nach Köln ziehen. Joey hat eine Ausbildung zum Beikoch gemacht. Eine Handverletzung behinderte dann eine weitere Ausbildung zum Koch und er musste die Ausbildung deswegen abbrechen.

Joeys Mutter flüchtete mit den Kindern in ein Frauenhaus. Die Musik hat Joey in der schlimmen Zeit und danach sehr geholfen. Erst beim Karaokesingen stellte Joey dann aber fest, dass er eine gute Stimme hat. Er schreibt selber Songs, hat sich das Gitarre spielen beigebracht, singt aber hauptsächlich für sich selbst oder auf Geburtstagsfeiern. Mit seinem Textproblemen beim Recall erinnert er ein wenig an Pietro Lombardi, der ja auch lange Textprobleme hatte.

Hat Joey, trotz Konzentrationsproblemen, eine Chance Deutschlands neuer Superstar zu werden? Auch er hat im Vergleich zu anderen Kandidaten relativ wenig musikalische Vorbildung- wird ihn das zu Fall bringen? Oder wird ihn seine chaotisch, liebenswerte Art retten?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich finde Joey eigentlich auch ziemlich talentiert und sein Auftritt hat mir gut gefallen. Die ganze Story um ihn herum finde ich aber wieder total lächerlich und das ging mir am Samstag ziemlich auf die Nerven. Aber er scheint ein netter Kerl zu sein und ich hoffe auch, dass er seine Probleme in den Griff bekommt und dass er lange dabei bleibt. Bisher gefällt er mir nämlich schon gut und er sorgt bei mir auch für Unterhaltung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Joey erinnert mich an Pietro vom letzten Jahr. Ich denke, dass er sehr weit kommen wird. Er wollte seine Story überhaupt nicht erzählen. Er wurde dazu gebracht, damit das Publikum versteht, warum er so "abgedreht" ist. Und wenn das stimmt, was er erzählt hat, dann tut er mir wirklich leid. Er flüchtet in die Musik und seine Sprechstimme hat mit seiner Singstimme ja nichts gemein. Ich wünschte, dass er sehr weit kommt. Das wird seinem Selbstbewusstsein gut tun und stimmlich hat er was drauf.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde auch, dass er wirklich gut singen kann, und auch eine echte Chance auf den Gewinn hat. Ich finde bei ihm einfach gut, dass er nicht perfekt ist, wie das Dieter Bohlen ja auch bei manchen Kandidaten bemängelt, die wirklich alles richtig machen. Joey kommt sympathisch rüber, auch wenn er vielleicht manchmal ein wenig "verwirrt" erscheint.

Aber auch ich finde es nicht gut, dass man immer so ein Drama um die Vergangenheit der Kandidaten macht. Wenn es wirklich stimmt, was Joey in der Kindheit zugestoßen ist, dann ist es natürlich sehr traurig. Trotzdem finde ich es nicht gut, dass man das auch nochmals in den Einspielern zeigen muss, und so vielleicht auf ein wenig Mitleid der Zuschauer hofft, und dass diese dann für einen anrufen, eben nur aus Mitleid.

Ich finde, dass er seine Vergangenheit einfach hinter sich lassen sollte, und nicht mehr damit an die Öffentlichkeit gehen muss. Er sollte lieber mit seinem Gesang glänzen.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nachdem ich nun den ach so schlechten Auftritt von Joey auf Clipfish gesehen habe, muss ich ehrlich sagen, dass Joey nun gar nicht so schlecht gesungen hat. Zumindest war es nicht so schlecht, als dass man nun das Studio hätte verlassen müssen. Aber ich denke, es ging hier mal wieder darum, um die Quoten in die Höhe schießen zu lassen und damit die Zuschauer anzulocken. Mehr ist es aber auch nicht, zudem finde ich nicht, dass Joey völlig Talentfrei ist und genauso wenig finde ich es, dass er zu den schlechtesten Kandidaten aller Zeiten gehört. Da gab es wesentlich mehr schlechtere Kandidaten in den vergangenen Staffeln, aber Joey gehört meiner persönlichen Meinung nach überhaupt nicht dazu.

Ich bin kein Fan von Joey, aber ich versuche gern fair zu bleiben und das, was da gerade abläuft, ist alles andere als fair. Außerdem ist es so, dass die Jury oder die Programmmacher doch selbst Joey mit in die Mottoshows genommen haben, und sich nun da aufzuspielen, ist alles andere als fair ihm gegenüber. Ja gut, "Deutschland sucht den Superstar" ist ja nie fair, oder man würde in einer Traumwelt leben, dennoch finde ich das Verhalten inzwischen ungerechtfertigt. Was soll denn der Blödsinn? Man sucht nur wieder ein Opfer, welches für Einschaltquoten sorgen will und das ist das Erschreckende.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde ebenfalls nicht, dass Joey so schlecht singt, das man gehen müsste. In den vergangenen Staffeln, hat es viele Kandidaten gegeben, die nur aufgrund ihrer Art weitergekommen sind. Ich denke auch, dass der ganze Tumult nur dazu da ist, die Einschaltquoten in die Höhe schießen zu lassen, sonst würde es nicht schon wieder Gerüchte geben, dass RTL die Regel geändert hat und ein Duell-Singen (wie bei The Voice) machen, nur um Joey aus der Show zu kriegen.

» RisaaChan » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,06 »


Joey ist schon von den übrig gebliebenen Kandidaten eindeutig der schlechteste Sänger, aber darauf kam es ja bei DSDS noch nie so wirklich an, sondern eher darauf, dass die Zuschauer einen Kandidaten oder eine Kandidatin in ihr Herz schlossen, aus welchen Gründen auch immer.

Dennoch ist es natürlich immer wieder erschreckend, wie mit den Gefühlen der doch noch recht jungen Teilnehmer in diesem Format gespielt wird und gerade jemand wie Joey, der ja nun wirklich schon viel in seinem Leben hat durchmachen müssen, sollte nicht so respektlos behandelt werden.

Auf der anderen Seite kann man natürlich auch verstehen, dass die Jury möglichst die besten Sänger weiter lassen möchte, wahrscheinlich versucht Herr Bohlen deshalb, Stimmung gegen ihn zu machen, da er ihm zunächst zwar eine Chance geben wollte, er sich aber nicht in dem Maße weiterentwickelt hat, wie zum Beispiel in diesem Jahr Daniele, den ich für eine echte Entdeckung halte und der ja nun beim Casting wirklich noch gar keine Ahnung vom Singen hatte, jetzt aber von Sendung zu Sendung besser wird.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Plan mit dem Duell-Singen aufgeht, oder ob dann nicht doch vielleicht ein sehr viel besserer Sänger gegen den Publikumsliebling Joey beim Zuschauer-Voting verliert.

Benutzeravatar

» Konni72 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 22,91 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^