Sollte es Bademode-Vorschriften an Pools geben?
In unserem letzten Urlaub gab es zwei Pools nebeneinander. Der eine war ausschließlich für kleine Kinder bestimmt. Es gibt ja für gewöhnlich an Pools nur die Vorschrift, dass man Badekleidung tragen muss und nicht mit normalen oder gar keiner Kleidung schwimmen gehen darf. Allerdings frage ich mich manchmal, ob es da nicht noch strengere Regeln geben sollte, wenn Kinder in der Nähe sind. Zum Beispiel war da ein Mann, der eine sehr enge und weiße Badehose anhatte. Als diese nass war, hat es eigentlich gar keinen Unterschied gemacht, ob er mit oder ohne Badehose am Pool gelegen hätte.
Klar, im Urlaub oder allgemein beim Baden gehen zieht man sich gerne mal sexy oder freizügig an. Doch wirklich, einige Eltern waren ziemlich empört, dass sich dieser Mann dann neben den Kinderpool zum relaxen gelegt hat und man eigentlich alles in der Hose erkennen konnte und haben ihre Kinder woanders spielen lassen. Ich fand es auch sehr unangebracht.
Findet ihr, es sollte bezüglich Badekleidung strengere Regeln geben oder kennt ihr Orte, an denen es bestimmte Regeln gibt, wie viel die Badekleidung preisgeben darf?
Ich bin durchaus der Meinung, dass das nicht sein muss - aber meinst du denn wirklich, dass Kinder noch nie einen nackten Mann gesehen haben? Ich glaube schon, dass die meisten Kinder mit ihren Eltern schon baden (in der Badewanne) waren und daher durchaus ihren Vater schon einmal ohne Sachen gesehen haben. Da regen sich die Eltern vermutlich mehr auf, weil die Kinder in der Regel auf so etwas überhaupt nicht! achten. Die Großen schieben das dann nur auf die Kleinen, weil sie es selber nicht gut finden. Aber mit den Kindern hat das an sich weniger was zu tun.
Mich als Erwachsener würde so eine "Belästigung" auch stören, aber als Kind ist einem das wirklich gleichgültig. Und man kann niemandem vorschreiben, dass er keine weiße Badehose zu tragen hat oder wahlweise auch keinen weißen Bikini, denn der hat ja den gleichen Effekt. Teilweise gibt es da ja auch so minimalistische Badebekleidung, dass diese mehr Aufsehen erregt, als das es bedeckt. Aber die Personen haben eben was an und mehr kann man da schlecht machen. Teilweise bin ich aber auch der Meinung, dass das in manchen Fällen wirklich keine schlechte Idee wäre. Nur umsetzbar ist das wirklich nicht.
Außerdem ist das sicherlich auch eine Geschmacksfrage, wie so vieles. Den einen schreckt es ab und dem nächsten gefällt es eben, wenn jemand eine weiße Badehose oder einen weißen Bikini trägt. Und dem Träger selbst wird es vermutlich auch gefallen. Und wenn man danach geht, müsste man zum Beispiel auch Sonnenbrillen verbieten, weil es jemandem nicht gefällt und er sich vielleicht belästigt fühlt, weil man demjenigen nicht mehr in die Augen sehen kann. Sowas geht nicht und wenn man damit anfangen würde, würde das sicherlich auch böse enden.
Ich selbst kenne es aus dem letzten Urlaub eigentlich auch nur so, dass man an den Pools eben die normale Badekleidung zu tragen hatte. Die freie Körperkultur hingegen war natürlich nicht geduldet. Außerdem gab es bei uns im Urlaub am Pool sogar in einem Becken noch die zusätzliche Regel, dass in diesem Pool eine Badehaube getragen werden musste, was wohl oder übel dazu führte, dass sich in diesem Becken nur alte Großmütterchen aufhielten, weil sonst auch niemand eine Badehaube besessen hat.
Was du dort ansprichst ist natürlich ein Problem, dass eigentlich gar nicht sein darf, sich aber wohl oder übel eben nicht vermeiden lässt. Zwar wird der Bademeister in einem Zweifelsfall auch jemandem mit einem zu knappen Höschen einen Verweis vom Pool geben können, aber ich bezweifele ehrlich gesagt, dass dies irgendwo ernsthaft durchgezogen wird. Natürlich ist es von vielen Mode-Desigern bewusst so gemacht worden, dass Bademode immer ein bisschen sexy daher kommt, egal ob nun bei Mann oder Frau. Meist ist es ja eh so, dass man umso mehr zahlt, umso weniger Stoff sich an der Bademode befindet, klingt zwar nicht logisch, ist aber so.
Ich frage mich aber in solchen Fällen, wie von dir beschrieben, was in den Köpfen dieser Erwachsenen vorgehen muss? Natürlich kann man jetzt nicht verlangen, dass diese nicht mehr ins Wasser gehen oder ihre Kleidung nicht mehr ablegen oder ähnliches, aber müssen diese nicht selbst einsehen, dass dies nicht das entsprechende Outfit für den Pool ist, wenn kleine Kinder (Oder generell andere Menschen) dabei sind? Wie würden solche Leute das wohl finden, wenn ihre eigene Kindern einem solchen Anblick ausgesetzt wären und sie in deren Gegenwart spielen und baden müssten? Sicherlich wäre dies auch nicht in deren Interesse, weshalb ich eigentlich sagen würde, dass dies nicht sein muss.
Das es nun wirklich strengere Regeln geben muss, möchte ich nicht mal unbedingt unterstreichen. Es gibt ja auch durchaus Bademode, die mehr als genug bedeckt, egal ob nun der Schwimm-Tanga für den Mann oder der knappe Bikini für die Frau - Man sollte nur vielleicht eben darauf achten, dass das Outfit auch einfach angemessen ist. Jeder wird sicherlich vor dem Urlaub noch mal die Bademode anprobieren, um zu gucken ob das ganze auch passt, hier sollte man dann durchaus merken, dass etwas angemessen ist oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-184482.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1028mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2988mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1842mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?