Karaoke Bars - Wo gibt es sie und wer war schon da?

vom 05.03.2012, 19:12 Uhr

Ich würde gerne mit meinen Freundinnen mal in eine Karaoke Bar gehen. Aber wir wissen gar nicht, wo es hier im Rheinland Karaoke Bars gibt. Uns ist egal, wenn wir auch etwas fahren müssen. Also im Umkreis Ruhrpott und Köln und Düsseldorf sollte es schon sein. Wisst ihr, wo man erfahren kann, wo es karaoke Bars gibt und wo man das erfahren kann?

Seid ihr schon mal in einer Karaoke Bar gewesen? Ist das nicht irre peinlich, wenn man vor all den Leuten singt? Habt ihr selber mitgesungen und wie ist das angekommen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



In Düsseldorf ist in den größeren Irish-Pubs häufig Freitag Abend Karaoke Abend. Die scheinen da irgendwie drauf zu stehen. Eine reine Karaoke-Bar kenne ich nicht. Da es in Düsseldorf aber sehr viele Japaner gibt, denke ich mal so was sollte auch dort zu finden sein.

Für mich ist das nichts. Ich würde nie vor anderen Leuten singen. Dafür singe ich einfach zu mies und meine Textsicherheit lässt wohl zu wünschen übrig. Andererseits macht so etwas natürlich auch eher den Reiz aus. Um jemand perfekt singen zu hören, geht man wohl nicht zum Karaoke. Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass jemand ausgebuht oder gelacht wird. Eher wird dann der Mut respektiert. Also zu verlieren hast du nichts, probiere es einfach aus!

» dom227 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 16,05 »


So eine richtige Karaokebar gibt es bei uns leider auch nicht. Allerdings haben wir einige Bars und kneipenähnliche Einrichtungen, die hin und wieder Karaokeabende veranstalten. Hierzu wird eine große Bühne mit zugehöriger Karaokemaschine aufgebaut und nach einer vorherigen Anmeldung kann man dort auch auftreten. Die Anmeldungen können vorher oder auch während des Abends abgegeben werden und wenn man dann an der Reihe ist, ruft der Moderator die Teilnehmer auf die Bühne.

Ich selber war erst einmal auf einer solchen Karaokeparty und fand es dort auch wirklich sehr lustig. Jedoch habe ich nicht selber dort gesungen, sondern nur meine Freunde lauthals angefeuert. Wir veranstalten aber hin und wieder selber solche Partys und mit Singstar und Co. ist das ja schnell und einfach zu realisieren. Das könntet ihr übrigens auch mal auf die Beine stellen, falls ihr unbedingt mal im Freundeskreis singen möchtet. Hier ist auch die Hemmschwelle um einiges geringer und man kann sich nicht in aller Öffentlichkeit blamieren.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In Köln gibt es sowohl Karaoke-Bars und auch in einigen Kneipen und Clubs werden Karaoke-Abende veranstaltet, aber immer weniger als früher. Da war ja fast an jeder Ecke die Möglichkeit Karaoke zu singen aber mittlerweile hat es sehr stark abgenommen. Vielleicht war es mal ein recht starker Trend der jetzt eben nicht mehr so angenommen wird wie früher.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war bisher noch nie in einer Karaoke-Bar und ich kann mir das für mich auch ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Für mich wäre es wohl weder etwas, mir das Singen irgendwelcher fremden Menschen anzuhören, denn das finde ich oft genug schon in diesen ganzen Castingshows im Fernsehen unglaublich peinlich. Gleichzeitig würde ich ebenso niemals auf die Idee kommen, andere Menschen mit meinem Gesang zu „beglücken“.

Insofern spricht also praktisch alles dagegen, dass es mich eines Tages einmal in einen solchen Karaoke-Schuppen verschlägt, und ich bin im Übrigen auch diejenige, die immer ablehnt, bei irgendwelchen Singstar-Spielen und dergleichen mitzumachen, da bin ich dann doch ganz Spielverderber.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^