DHL - Online-Frankierung stornieren?

vom 27.03.2012, 14:06 Uhr

Vorgestern habe ich ein Paket erhalten, dass ich leider retounieren muss. Der Verkäufer wird das Porto für die Retoure übernehmen, und meinte, dass ich das Paket für 4,90 € per DHL verschicken soll. Nun habe ich natürlich angenommen, dass das Port dafür auch ausreicht, und habe das Paket auch nicht gewogen. Also habe ich die Online-Frankierung von DHL in Anspruch genommen. Dort muss man ja das Porto vorab schon bezahlen, was dann direkt von meinem Bankkonto abgebucht wurde.

Mit dem frankierten und bezahltem Paket, bin ich dann zu einer DHL-Station gegangen und wollte das Paket abgeben. Doch die Mitarbeiterin meinte, dass das Paket zu schwer sei, es war ein paar Gramm schwerer, als die erlaubten 2 kg. Sie meinte, dass ich das Porto einfach stornieren solle.

Nun war ich schon auf der Seite von DHL, und habe nachgeschaut, ob dies möglich ist. Doch leider konnte ich nichts finden, wie ich die Frankierung stornieren kann. Hat jemand da schon Erfahrungen mit gemacht? Ist es möglich, das schon bezahlte Porto zu stornieren? Wenn ja, wie funktioniert es?

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hast du denn die e-Mails noch, die du wegen der Zahlung bekommen hast? Du musst ja irgendeine Nummer zum Vorgang zugewiesen bekommen haben, damit wendest du dich dann an den Kundenservice Hier. Ich würde das Kontaktformular wählen oder gleich am besten anrufen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hast du denn die e-Mails noch, die du wegen der Zahlung bekommen hast?

Ja, die Auftragsbetätigung habe ich noch, wo auch eine Warenkorb-Nummer steht. Dann werde ich mich gleich mal per E-Mail an den Kundenservice wenden, das ist ja gegenüber dem Telefon kostenlos. Vielen Dank erst einmal!

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte da einmal das Problem, dass der Ausdruck bei einer Paketmarke nicht funktioniert hat. Ich habe dann eine E-Mail geschrieben und dabei einfach das PDF-Dokument, was bei der Auftragsbestätigung dabei war, wieder angehängt, damit die wissen, worum es geht. Ich habe den Betrag dann ohne weiteres wieder gutgeschrieben bekommen.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^