Männlicher Jagdinstinkt auf Körbchengröße fixiert?

vom 25.03.2012, 21:32 Uhr

Wenn man Filme schaut und sich im Eiskaffee mal die Leute betrachtet, dann fällt einem immer wieder auf, dass die Blicke der Männer doch schnell auf das Dekolletee der Frau zielen. Liegt das in der Natur der Männer, dass doch bei einigen Männern der Jagdinstinkt auf die Körbchengröße fixiert ist? Schon in meiner Jugend ist mir das aufgefallen und es scheint sich bis heute auch nichts daran geändert zu haben.

Liegt es wirklich am Instinkt des Mannes, der doch noch von der Urzeit geprägt ist? Oder warum schauen Männer, wenn sie Frauen sehen meist direkt auf die Oberweite?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Kommilitonin von mir hat zu diesem Thema eine ganz eigene Interpretation gefunden. Diese fand ich eigentlich auch ganz nachvollziehbar, auch wenn sie vielleicht für manche Leute etwas schräg erscheint. Sie ist der Auffassung, dass die ausgeprägte Brust bei weiblichen Menschen eine Art Ersatz ist. 

Bei Tieren, die auf vier Beinen laufen, ist das Hinterteil zu sehen. Dabei handelt es sich im Falle von Menschen auch um zwei eher rundliche Gebilde, die zusammen den Po bilden. Die Kommilitonen ist nun der Meinung, dass die beiden Brüste die beiden Pobacken ersetzt haben. Es ist ja bekannt, dass Affenweibchen ihr Hinterteil einsetzen um die Männchen auf sich aufmerksam zu machen. Die Männchen wiederum reagieren sehr stark auf diesen Reiz. Da der als Reiz wirkende Po sich mittlerweile nicht mehr auf der Augenhöhe des Männchens befindet, seit wir aufrecht gehen, ist mit der Brust in ihrer runden Form praktisch eine Art Ersatz geschaffen worden. Diese Körperteile wiederum sind praktisch vom Männchen, also von männlichen Menschen, auf den ersten Blick wahrnehmbar. 

Welchen Stellenwert die Interpretation meiner Kommilitonin hat, kann ich nicht beurteilen. Interessant finde ich diese These dennoch. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es irgendwelche Gründe für die Brust-Fixiertheit vieler Männer gibt, die in unserer Vergangenheit liegen. Vielleicht wird die weibliche Brust auch einfach als Indikator für die Fruchtbarkeit einer Frau gewertet. Auf jeden Fall ist da bestimmt mehr unterbewusstes als bewusstes Verhalten bei wenn Männer Frauen auf die Brust schauen. 

Ich muss zugeben, dass ich nur sehr selten direkt auf die Brust schaue. Meistens ist das der Fall, wenn mir diese besonders positiv oder negativ auffällt. Positiv wäre für mich allerdings, dass die Brust möglichst flach ist, während mir größere Brüste eher unangenehm auffallen. Das ist bei den meisten Männern anders. Ansonsten gibt es aber natürlich noch viele weitere Dinge, die interessanter sind als das Dekolletee einer Frau. 

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Cologneboy2009 hat geschrieben:Eine Kommilitonin von mir hat zu diesem Thema eine ganz eigene Interpretation gefunden. Diese fand ich eigentlich auch ganz nachvollziehbar, auch wenn sie vielleicht für manche Leute etwas schräg erscheint. Sie ist der Auffassung, dass die ausgeprägte Brust bei weiblichen Menschen eine Art Ersatz ist.  


Das ist übrigens nicht nur eine nachvollziehbare These, sondern sogar eine die bereits wissenschaftlich erstellt, erforscht und bestätigt worden ist. Es ist tatsächlich so gewesen, dass weibliche Individuen evolutiv eine Brust entwickelt haben, als der Mensch begann aufrecht zu gehen. Die genauen Studien dazu kenne ich nicht so gut, sie wurden uns in der Universität aber kurz vorgestellt. Zu dieser Entwicklung kam es natürlich, weil die Männchen tatsächlich bevorzugt Weibchen begattet haben, die eine Brust hatten und die sie dann an Stelle ihres Hinterteiles sehen konnten. das waren dann meistens Weibchen in der Laktationsperiode, aber auch welche, deren Brust sich nicht mehr ganz zurück bildete. Und somit wurde eine weibliche Oberweite begünstigt, denn diese Weibchen hatten mehr Nachkommen von denen wiederum viele das selbe Merkmal getragen haben und heute haben weibliche Individuen der Spezies Mensch deshalb Brüste, die auch außerhalb einer Laktation hervortreten. Sie sind tatsächlich der Ersatz für die auffälligen Hinterbacken. Übrigens schauen ja auch heute noch viele Männer auf den Po einer Frau :wink: .

Deswegen würde ich jetzt auch spontan behaupten, dass die armen Männer da gar nichts für können und wir sie umsonst mit Handtaschen verprügeln. Es ist eben einfach ein Instinkt, eine Art Trieb die in dem Mann steckt. Das ist ja auch eigentlich nicht weiter schlimm, ich habe da keine Probleme mehr mit. Ich trage einfach Rollkragen wenn mich der Blick stört und schon bin ich gefeit.

Außerdem muss man bedenken, dass der Mensch einen ausgeprägten Fortpflanzungstrieb hat. Eine Frau mit großem Becken und großen brüsten kann ganz hervorragend ein Kind gebären (darauf deutet das große Becken hin) und es vor allem auch groß ziehen. Weil die Brüste ja so groß sind. Das signalisiert im Grunde nur, dass da viel Milch hinein passt. Erstaunlich finde ich auch immer wieder, dass viele Männer gerne an Brüsten nuckeln - auch wenn sie eigentlich ja wissen sollten, dass da gar keine Milch heraus kommt. Trotzdem haben alle meine ehemaligen Gespielen und auch mein jetziger das immer gerne gemacht. Leicht abartig, aber na gut, es scheint auch ein Instinkt zu sein. Oder eine Praxis zum abgewöhnen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Männer sind schon auf Brüste fixiert. Ob sie jedoch groß sein müssen, hängt vom Mann selbst ab. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich die Männer ganz ehrlich an den Brüsten der Mütter orientieren. Wenn mein Partner eine Mutter mit kleineren Brüsten hatte, fand er auch Frauen mit kleiner Oberweite attraktiv. Und so war es bis dato auch meist andersrum.

» cryfly » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,85 »



Na super! Jetzt habe ich es ja endlich amtlich. Wir können nichts dafür. Wir sind praktisch Opfer der Evolution. Leider ist bei mir aber auch entweder der Muttereffekt oder die starke Sozialisation durchgeschlagen. Ich mag es lieber Richtung 70AA. Auf jeden Fall gilt auch hier: Ich kann nichts dafür!

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^